Darstellung im Mitteldisplay
Ich habe endlich herausgefunden wie ich die Fenster individualisieren kann. 🙄 Aber das kann ich nur bei 2 „Fenstern“. Kann man noch weitere Fenster hinzufügen?
43 Antworten
Das würde mich auch interessieren. Wie hast du denn die 2 Fenster individualisiert?
🙂 Du musst lange auf den Bereich, den du ändern möchtest, mit dem Finger drücken, dann öffnet sich ein neues Fenster wo man den Inhalt des Bereiches ändern kann. Wenn man dann noch mehrere Fenster hin und herschieben könnte, die man individuell gestaltet hat, wäre es noch cooler.
Manchmal frage ich mich echt: Wo sind die Zeiten als es noch HANDBÜCHER gab die ihren Namen wert waren, und man sowas einfach durch ein Studium derselben erlernen konnte. Ich hab mir die Dinger immer voll gerne reingezogen. Klar geht das heute bei den vielen Änderungen an der Software schwer, aber so ein Ding aus Papier zum Umblättern wäre echt super!
Zitat:
@ize schrieb am 28. November 2024 um 15:51:07 Uhr:
Manchmal frage ich mich echt: Wo sind die Zeiten als es noch HANDBÜCHER gab die ihren Namen wert waren, und man sowas einfach durch ein Studium derselben erlernen konnte. Ich hab mir die Dinger immer voll gerne reingezogen. Klar geht das heute bei den vielen Änderungen an der Software schwer, aber so ein Ding aus Papier zum Umblättern wäre echt super!
Braucht man eigentlich für ein iPhone ein Handbuch?
Ich sehe das so , wer Software nicht kann braucht ein Handbuch. Wer es kann, programmiert es so gut, dass es intuitiv geht und selbsterklärend ist.
Aber wir sind ja hier bei Audi/VW ....
Zitat:
Braucht man eigentlich für ein iPhone ein Handbuch?
Jein. Um die Grundfunktionen zu bedienen sicher nicht. Ist beim Auto auch so. Aber dass man da auf die Kacheln lange drücken muss um diese konfigurieren kann?! Denke das wissen 95% der User nicht.
Zitat:
@Flitzi75 schrieb am 28. November 2024 um 15:17:16 Uhr:
Ich habe endlich herausgefunden wie ich die Fenster individualisieren kann. 🙄 Aber das kann ich nur bei 2 „Fenstern“. Kann man noch weitere Fenster hinzufügen?
Wie hast du denn das Hintergrundbild im mitteldisplay geändert? Ich habe testweise mal ein Theme gekauft, aber wenn ich es in der App themenwelten im Auto auswähle, erscheint das Bild nur einmal groß, aber der Hintergrund in der Homeansicht (das dreigeteilte) bleibt schwarz. Habe kein MMI pro Paket. Könnte es daran liegen? Aber zumindest der Hintergrund sollte sich doch ändern lassen…
Im Mitteldisplay bei den Ladeeinstellungen, in dem der Q6 mit der Rekuperation usw. dargestellt ist, hat der Q6 mal eine rote, eine blaue oder ein grüne Oberfläche. Was will er mir damit sagen?
War bei mir bis jetzt immer rot, heute Morgen mal blau (Kälte?) und grün habe ich mal im Video gesehen…
Zitat:
@lars1704 schrieb am 29. November 2024 um 07:55:44 Uhr:
Zitat:
@Flitzi75 schrieb am 28. November 2024 um 15:17:16 Uhr:
Ich habe endlich herausgefunden wie ich die Fenster individualisieren kann. 🙄 Aber das kann ich nur bei 2 „Fenstern“. Kann man noch weitere Fenster hinzufügen?Wie hast du denn das Hintergrundbild im mitteldisplay geändert? Ich habe testweise mal ein Theme gekauft, aber wenn ich es in der App themenwelten im Auto auswähle, erscheint das Bild nur einmal groß, aber der Hintergrund in der Homeansicht (das dreigeteilte) bleibt schwarz. Habe kein MMI pro Paket. Könnte es daran liegen? Aber zumindest der Hintergrund sollte sich doch ändern lassen…
Ja, das Bild hab ich mit den Themenwelten geändert. Funktioniert bei mir innerhalb von <1min. Was für ein Paket du dazu brauchst, weiß ich nicht. Würde mich aber sehr wundern, wenn das bei dir nicht gehen würde, zumal die Themenwelten preislich kein Schnäppchen sind.
Woran könnte es liegen, dass wenn ich über die App in Themenwelten gehe, keine Produkte offeriert werden? Geht nur Desktop oder inCar?
Habe auch extra mal zum Probieren von der Audi Themenwelt für 19 Franken ein Hintergrund gewählt wo angeblich auch das Bild im Beifahrerdisplay ändern soll. Runtergeladen und aktiviert und siehe da kein Bild auf dem Beifahrerdisplay. Auch über die einstellung im Audi wo man das Bild vom Beifahrerdisplay ändern kann erscheint das gekauft Bild nicht. hat das auch jemand oder weiss jemand was ich hier faltsch mache?
Die Bedingungen in der Fußnote auf deinem Bild werden alle erfüllt?
Zitat:
@B2nerd schrieb am 30. November 2024 um 10:01:53 Uhr:
Die Bedingungen in der Fußnote auf deinem Bild werden alle erfüllt?
Ja wird alles erfüllt. Habe ein Beifahrerdisplay und auch das höchste Ambientelichtpaket.
Bei mir funktioniert es. Beide Bildschirm mit Theme Nordlichter