1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Dark Mode für die Motor-Talk-App geplant?

Dark Mode für die Motor-Talk-App geplant?

Hallo,
Ist eigentlich ein Dark-Mode für die App geplant? Ich konnte nirgends wo einen Hinweis im Forum dazu finden?

Beste Antwort im Thema

Im Augenblick ist da leider nichts konkretes geplant.

Aber dass der Darkmode immer mehr gefragt ist nehmen wir zur Kenntnis. 🙂

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

gut so, weitermachen. 🙂

Für Xiaomi MIUI User:
Einstellungen -> Bildschirm und Helligkeit -> Dunkelmodus Option -> Motor Talk App einzeln auswählen

Die Einstellung in der Motor Talk App selber bringt keinen Unterschied. In der App habe ich den Tagmodus ausgewählt, jedoch den Dunkelmodus erhalten, da MIUI direkt auf die App zugreift und höher bewertet wird.

Moin, der dark Mode funktioniert bei mir auf einmal nicht mehr. In jeder Einstellung bleibt's hell.

Ah jetzt hab ich den Xiaomi Betrag drüber gelesen, geht natürlich 🙂

Bei mir (Xiaomi - Nutzer, Poco X5 pro, aus Miui wurde HyperOS) funzt es mit den Einstellungen in der App (gerade ausprobiert).
Ich kann auswählen zwischen Tagmodus, Nachtmodus und Gerätestandard.

Und wann kommt es für IOS?

Die iOS App ist von der Basis her deutlich älter, und es laufen gerade interne Diskussionen wie wir damit umgehen - alle Optionen sind allerdings aufwendig und zeitintensiv.
Daher wird die iOS App bis auf weiteres erstmal nicht angepasst.

VG, Markus

Mir ist heute etwas aufgefallen. Im Dark Mode, welchen ich sehr begrüße, war schon mehrfach die Vorschau und auch das hochgeladene Bild invertiert. Nach mehrmaligem Öffnen des Beitrages und des Bildes war zumindest das Bild so, wie ich es hochgeladen hatte. Könnt ihr das nachvollziehen?

Mfg

Black and white.jpg

@kawastaudt Leider können wir das nicht nachvollziehen. Hast Du einen Link oder noch weitere Beispiele, damit wir uns das anschauen können?

Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze

Gabs den Dark-Mode nicht schon mal für Windows? War ein paar Wochen nicht online, jetzt ist alles unter Win 11 wieder "weiß".

Meinst Du den Tag/Nacht Modus mit einem Web-Browser?

Das gibt es schon sehr lange und Du kannst es Dir wunschgemäß selbst einstellen. Ganz nach unten scrollen, auf Darstellung klicken und dann auf Tag bzw. Nacht klicken.

VG, Markus

Nacht Modus.jpg

Ich finde das im Dark Mode der unterschied zwischen Gelesenen und nicht gelesen Nachrichten in den Foren zu ähnliche sind. Die nicht gelesenen Posts sind Hellweiß und die gelesen Posts sind weiß...

Stelle ich in der App auf "Hell" kann man die gelesen/ungelesene Beiträge besser auseinander halten.

Hier müsste nochmal nachgearbeitet werden.

Nutze ein Pixel 8 mit Android 15

@AMGEdition Danke für Dein Feedback. Das ist ein guter Punkt von Dir. Wir werden uns das mal anschauen. 🙂

Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze

Deine Antwort