ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Dark Mode für die Motor-Talk-App geplant?

Dark Mode für die Motor-Talk-App geplant?

Hallo,

Ist eigentlich ein Dark-Mode für die App geplant? Ich konnte nirgends wo einen Hinweis im Forum dazu finden?

 

Beste Antwort im Thema

Im Augenblick ist da leider nichts konkretes geplant.

Aber dass der Darkmode immer mehr gefragt ist nehmen wir zur Kenntnis. :)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

@Go}][{esZorN

Bis es ggf umgesetzt wird! Wo ist das Problem, alle paar Monate nachzufragen???

Wenn es zu viel Arbeit ist oder nie umgesetzt werden soll, dann erteile dem Thema doch hier bitte eine definitive Absage.

Aber die zurückliegende Aussage, dass dies "aktuell" nicht in Planung sei, lässt meine Frage einmal jährlich neu aufkommen ;o)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsarbeiten an diesem Wochenende' überführt.]

Zitat:

@StevenM schrieb am 13. November 2021 um 16:51:13 Uhr:

@MT-Chris

Hey Chris,

danke für die Info und Eure Mühe! Es wäre traumhaft, wenn in naher Zukunft ein "Dunkel- Modus" dieser App programmiert werden könnte. Oder bitte tragt es dich mal den entsprechenden Verantwortlichen vor.

Es wäre unheimlich augenfreundlich ;o)

Besten Gruß aus Düsseldorf

Was du mit dem Dunkelmodus meinst, verstehe ich nicht. Also, ich habe es jetzt ausprobiert. Ich kann auf dem Smartphone, Tablett, PC und dem Laptop die Helligkeit nach meinen Wünschen einstellen. Das nächste Problem, was dem einen zu hell ist, ist dem anderen zu dunkel. Was soll MT also machen? Es jedem recht zu machen geht wohl nicht. Ausserdem kannst du ja auch auf die Nachtansicht umschalten. Nur so als Vorschlag!

Gruß MIFIA4

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsarbeiten an diesem Wochenende' überführt.]

@MiFiA4

Der von Dir angesprochene Nachtmodus bezieht sich auf den Browser & Dein Handy- Betriebssystem. Ich fragte für innerhalb dieser App hier. Man nutzt MT ja seltenst über einen Browser. Quasi eine Invertierung in einen dunklen Hintergrund und helle Schrift--> siehe Bilder.

 

Aber wenn Euch diese Frage nervt und den Mod's zu viel ist, dann ist vielleicht der Thread mit "Sag's uns" falsch betitelt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsarbeiten an diesem Wochenende' überführt.]

Browser- Nightmode.jpg
Browser- Daymode.jpg

Darkmode in der App wäre schon praktisch. Eine ordentliche Bloganbindung auch. Und,... Und,...

Aber die App ist offensichtlich nur ein notwendiges Übel - Wie auch eine vernünftige mobile Version der Webseite...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsarbeiten an diesem Wochenende' überführt.]

diese app ist schon genug verbuggt, man hat wohl keine interesse hier noch geld zu investieren, oder allgemein an motor talk. sorry, dass man sich nicht mal die mühe macht auf ein darkmode. das sollte mittlerweile überall abgekommen sein. die helligkeit herunterstellen ist was anderes.

Zitat:

@Cruzer schrieb am 21. September 2019 um 07:37:43 Uhr:

Hallo,

Ist eigentlich ein Dark-Mode für die App geplant? Ich konnte nirgends wo einen Hinweis im Forum dazu finden?

Wozu?

Ich finde diese "Dark-Mode" Hysterie völlig unsinnig. Genau so dumm wie mattlackierte Autos und Autos die innen und/oder aussen schwarz wie ein Steinkohlbergwerk sind.....

Bestattungswagen dürften möglicherweise doch schwarz sein.. :D

Ich im Gegensatz zu dir benutze sehr häufig den Darkmode, da besonders in dunklen Umgebungen mir nicht die Netzhaut weggebrannt wird, wenn ich eine App öffne.

MT ist in der Lage meinen Raum ausreichend zu beleuchten, sodass kein weiteres Licht nötig ist.

Zudem ist der Darkmode für die Augen entspannender, als der grelle Weißton.

Einfach gewisse Menschen nicht erst nehmen @tomcat092004 ;) sieht man ja was für Aussagen noch dabei sind die keinen Sinn ergeben bei deinem Vorposter

Da hast du Recht.

Mit der Übernahme von Gutefrage könnte man das Thema evtl. wieder aufgreifen?!

Absolut, ein Dark Mode wäre sehr wünschenswert.

Hallo zusammen,

wir haben den Dark Mode jetzt für die Android-App umgesetzt. Hier der entsprechende Blog-Artikel: https://www.motor-talk.de/.../bei-android-wird-s-dunkel-t7604098.html

Viele Grüße aus der Werkstatt

Matze

Sehr schön! Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Dark Mode für die Motor-Talk-App geplant?