ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Darf so ein E250 Benziner klingen?

Darf so ein E250 Benziner klingen?

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 12:56

Liebe Forummitglieder,

Ich bräuchte Eure Expertenmeinung! Ich habe kürzlich eine Probefahrt mit einem 2012er E250 Cabrio gemacht. Für mich klingt der Motor etwas komisch, habe aber keine Ahnung und Vergleich... Klingt der Motor für Euch gesund?

Danke für Eure Meinung!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 15. Dezember 2017 um 12:16:07 Uhr:

Zitat:

@and910 schrieb am 15. Dezember 2017 um 09:48:09 Uhr:

Ach Hausi,

wo bist du nen nun M271 oder M274??

Meinst Du da ist wirklich ein Unterschied, was die Laufkultur angeht? Im Gegenteil, meist wird es nur von Motorgeneration zu Motorgeneration schlimmer. Immer strengere Abgasvorschriften, kleinere Hubräume und Sparauflagen tun ein übriges.

Es geht aber wohl um den neueren Motor M 274, der im C205 eingebaut wird.

Du Hausi61, sorry, aber kannst du ausser paar Pauschalisierungen mal was Konstruktives, Nachvollziehbares als Argumentation bringen? Von Motorentechnik hast du, meiner Meinung nach, nicht die geringste Ahnung, wenn man deine Beiträge so durchliest, warum versuchst du dann, meist nicht mal zum Thema passend, jedem deine Meinung aufzudrücken. Das ist mühsam für Leute, welche etwas mehr von der Materie verstehen und für Fragesteller, welche eine objektivere Antwort verdienen. Bitte etwas mehr Zurückhaltung; Aussagen, der Motor ist eine Klapperkiste sind nicht gerade zielführend! Halbwissen war schon immer gefährlich, dann lieber nichts sagen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich fahre auch einen 250er, der beim Beschleunigen schon etwas rau klingt. Aber so heftig wie im Video dann aber doch nicht.

ich würde sagen da ist ein Sportauspuff drunter

Nein das ist nicht normal. Hört sich an als wäre der Luftfilter löse.

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 18:49

Nee, das ist mehr ein blubbern. Nicht so vorsätzlich kernig wie man es von Sportauspuffen kennt...

War der Sound schon immer so oder hat er sich in der letzten Zeit stark verändert?

Woher soll er das wissen? Er ist ja am Kauf interessiert

stimmt...sorry!Mein Fehler;

Das ist doch der M271, oder? Hat selbst in der leistungsreduzierten Version als 200 nicht den besten Ruf.

Im ersten Augenblick hatte ich sogar auf einen Ventilschaden oder Ausfall eines Zylinders getippt.

am 12. Dezember 2017 um 8:29

Der 250er ist eine Katastrophe was die Laufkultur angeht, mein Bruder hat den im C205 Coupe.

Kann ich nicht behaupten. Im Leerlauf an der Ampel beispielsweise weder hör- noch spürbar und bei normaler Fahrweise leise und leicht kernig klingend. Was aber stimmt: bei stärkerem Beschleunigen wird der Motor schon etwas deftiger und den Vergleich zu einem Sechszylinder sollte er scheuen.

Das vom TE aufgenommene Motorgeräusch kenne ich so nicht, aber darum geht es ja hier.

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 9:23

Zitat:

@jw61 schrieb am 11. Dezember 2017 um 23:02:15 Uhr:

Das ist doch der M271, oder? Hat selbst in der leistungsreduzierten Version als 200 nicht den besten Ruf.

Ja genau! Das wäre der M271... Also lieber gleich auf einen E300 oder E350??? Oder wäre der M274 deutlich besser?

E200 und 300 ist im Mopf derselbe Motor M274 in unterschiedlichen Leistungsstufen.

Persönlich habe ich kein Vertrauen in ausgereitzte Motoren, das geht IMHO zu Lasten der Haltbarkeit, wäre dann auch eine Frage der angestrebten Nutzungsdauer und des Budgets.

Wenn ich zwischen 300 und 350 wählen dürfte, wurde ich ganz klar den 350 wählen, ist doch eine Motorenklasse besser.

Mir reicht auch der 200er.

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 17:17

Zitat:

@jw61 schrieb am 12. Dezember 2017 um 17:32:28 Uhr:

E200 und 300 ist im Mopf derselbe Motor M274 in unterschiedlichen Leistungsstufen.

Persönlich habe ich kein Vertrauen in ausgereitzte Motoren, das geht IMHO zu Lasten der Haltbarkeit, wäre dann auch eine Frage der angestrebten Nutzungsdauer und des Budgets.

Wenn ich zwischen 300 und 350 wählen dürfte, wurde ich ganz klar den 350 wählen, ist doch eine Motorenklasse besser.

Mir reicht auch der 200er.

Sorry, was ist Mopf?!?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Darf so ein E250 Benziner klingen?