ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E250 CDI Kaufempfehlung

E250 CDI Kaufempfehlung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 26. Januar 2019 um 17:01

hallo,

hab jetzt einige seiten durchsucht aber keine (meiner meinung nach) wirklich gute kaufempfehlung gefunden.

ich werde mir morgen ein E250 cdi coupe bj 01/2010 mit ca. 130.000km ansehen. der wagen hat 5g automatik, und EURO 5 ^^

kann mir jemand ein paar tipps geben auf was ich achten sollte? wie zb.:

bekannte rostprobleme?

anzeichen für kommende defeckte?

...

in den kaufempfehlungen die ich fand, ist man irgendwann immer auf der diskusion der "richtigen" motoriesierung hängengeblieben, was mir ja nicht viel bringt...

viele grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2019 um 17:02

sonstige merkmale:

-kein dachfenster

-kein Xenon

-APS 50

Leder ILS comand? Historie glaubhaft.

Besser 7g Getriebe aber wenn der Preis stimmt.

Was soll der den kosten?

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 26. Januar 2019 um 18:05:11 Uhr:

Leder ILS comand? Historie glaubhaft.

Besser 7g Getriebe aber wenn der Preis stimmt.

2010 7G?

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 26. Januar 2019 um 18:55:55 Uhr:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 26. Januar 2019 um 18:05:11 Uhr:

Leder ILS comand? Historie glaubhaft.

Besser 7g Getriebe aber wenn der Preis stimmt.

2010 7G?

Ja hast ja recht

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 16:58

er hat designio leder (beige/schwarz), kein ILS.

der kostet mich 14.400e

da wurde jetzt noch knapp 1900e für neuen kühler, wasserpumpe.... investiert. (grund für die reparatur war kühlwasserverlust)

vor ca 15.000km wurden auch bremsscheiben + klötze vorne erneuert

wie schon geschrieben APS 50

memory sitze mit sitzheitzung und 4 wege lordose

Tüv wird morgen gemacht und service wurde im dezember gemacht, mit beleg

von der ausstattung her hat er eigentlich alles was ich will, und in wunschwarben.

bei der abholung werde ich den nochmal auf einer hebebühne anschauen, hab vereinbart dass ich noch zurücktreten kann wenn etwas nicht passt.

die steuerkette kam mir auch in ordnung vor. beim kaltstart war nichts erkennbar, so wie z.b. in dem video hier bei 0:22:

https://www.youtube.com/watch?v=w8akvEfsnrk&t=20s

oder auch bei dem:

https://www.youtube.com/watch?v=j7dzUHfJX_8

bei der probefahrt ist mir nichts negatives aufgefallen, kein poltern etc wenn man über pflasterstein gefahren ist. war wirklich topp.

nach der probefahrt hab ich dann nochmal bei laufendem motor nach der steuerkette geschaut, war mir etwas unsicher. hab dann den öldeckel aufgeschraubt da ein kolege meinte wenn die kette hinüber ist hört man es dort noch stärker. dort war aber kein unterschied zu hören.

zur historie, hmm, dokumente waren jetzt nur bis ca 40.000km und ab 100.000km vorhanden, da der service bei seiner verwandschaft gemacht wurde (ehemaliger mercedesautohaus-mitarbeiter, also unter der hand), kam mir auf fragen auch recht kompetent vor.

aber im anbetracht was seit 2017 da reingesteckt wurde, hab ich da kein schlechtes gewissen. allerdings hat mich auf einem bild das bremspedal etwas verunsichert, das ist, an der rechten seite etwas abgenutzt, könnte aber auch schmutz sein, hab ich aber vergessen nachzusehen. werde ich noch bei der abholung begutachten. im anhang ist ein bild davon.

Pedal

Das Pedal ist eher kein indikator. Meiner hat 74000 auf der Uhr und das pedal ist genau so abgerubbelt. Der Vergleich mit meinem 193.000 er Audi-Pedal ergab, das Gummi vom Benz ist sehr sehr weich. Ein Lederlenkrad ist da schon besser zum identifizieren der Laufleistung. Kommt noch hinzu ob der Vorbesitzer ein Bremser oder wie ich ein ausroller ist.

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 18:54

das ist ja schon mal beruhigend. das lederlenkkrad sah auch wirklich gut aus, nicht abgenudelt oder abgegriffen. ich fand auch dass die sitze sehr gut ausgesehen haben, keine verfärbungen oder wellen an den rändern etc...

etwas negatives ist mir doch aufgefallen: wenn man die fahrertüre öffnen will geht das fenster nicht gleich ein stück runter, man muss etwas "herumprobieren" bis es runter geht und die türe sich öffnen lässt. finde ich aber nicht als sehr störend. beifahrertüre funktioniert da besser

Kann man neu anlernen, gibt hier irgendwo einen thread drüber, oder google fenster anlernen.

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 17:01

das wäre toll, hatte auf die schnelle gestern nichts gefunden

Das sollte auch in Deiner Anleitung stehen.

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 19:45

werde ich mal schauen.

hab jetzt aber erst mal ein anderes problem. und zwar ist überdruck auf dem kühlkreislauf. d.h. kühlwasserverlust (bei 140kmh ca 1L auf 120 km...)

das sollte eigentlich repariet sein, was alles erneuert wurde und die ermittelten ursachen für den ursprünglichen kühlwasserverlust steht auf der rechnung als bild angehängt, werde dazu aber nen neuen threat eröffnen.

wenn das an einer defekten ZKD oder einem haarriss an ihr liegt werde ich wohl vom kaufvertrag zurücktreten

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 19:46

.

Img-20190131-203839

Hast du das Fahrzeug vom Händler gekauft?

 

Zitat:

@kunibertlangnase schrieb am 31. Januar 2019 um 20:46:37 Uhr:

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen