Darf man seit 6 Monaten mit kaputtem Glas parken und fahren ?
Hallo eine Frage an die Community und eventuell bitte ich um Hilfestellung. Da meine Nachbarn generell nicht sehr angenehm sind würde ich gerne mal fragen ob sein Fahrzeug was seit 6 Monaten die rechte Seite einen glsbruch hat weiter bewegt und geparkt werden darf ? Es liegen noch Glas Teile im Scheinwerfer drinnen sowie sind dort noch spitze Kanten dranne. Das Ordnungsamt meinte sie seien dafür nicht zuständig. Ich wollte nicht einfach die Polizei hinzuziehen und deshalb würde ich erstmal hier gerne fragen.
Danke für die Hilfe
P.s angesprochen wurde die Person von mir und es hieß keine Kohle. Hatte vor kurzem Platten reifen wurde vom adac behoben. Stoßstange hinten geklebt fällt hin und wieder ab.
Beste Antwort im Thema
Solche Nachbarn wünsche ich niemandem.
Wer da jetzt gemeint ist, kannst du dir selber denken ...
59 Antworten
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 12. Februar 2020 um 09:02:47 Uhr:
Es gibt auch arme Menschen die bei einem defekten Scheinwerfer schon in Schieflage geraten.
Dann muss man auf Bus und Bahn umsteigen.
Zitat:
@CH76 schrieb am 12. Februar 2020 um 10:14:02 Uhr:
Dann muss man auf Bus und Bahn umsteigen.
Natürlich muss man das in letzter Konsequenz.
Wir wissen aber weder den Wohnort noch die Lebenssituation der Betroffenen. Nicht immer ist ein Verzicht auf das Auto ohne Weiteres möglich.
Das ändert nichts an der Eigenverantwortung. Bevor man den Nachbarn aber anzeigt, könnte man eben darüber nachdenken, ob es eine bessere Lösung gibt.
Klar ist so ein kaputter Scheinwerfer nicht so geil .
Aber dann bei der Polizei anschwärzen ist schon ein hartes Stück.
Leben und leben lassen sag ich da immer ...
Zitat:
@CH76 schrieb am 12. Februar 2020 um 10:14:02 Uhr:
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 12. Februar 2020 um 09:02:47 Uhr:
Es gibt auch arme Menschen die bei einem defekten Scheinwerfer schon in Schieflage geraten.Dann muss man auf Bus und Bahn umsteigen.
Für eine mehrköpfige Familie ist das teurer als ein schrottiger Sharan, der gerade noch so fährt.
Alleine für Berlin zahlen wir für 2 Jahrestickets 1,5K. Da komme ich mit meinem Golf drunter (inkl. Sprit).
Ähnliche Themen
Dann soll man sich einen gebrauchten Scheinwerfer holen.
Ich finde es gut, wenn man nicht wegschaut.
Zitat:
@CH76 schrieb am 12. Februar 2020 um 10:35:22 Uhr:
Dann soll man sich einen gebrauchten Scheinwerfer holen.Ich finde es gut, wenn man nicht wegschaut.
Und ich finde es gut, wenn wir uns alle anständig behandeln und nicht bei jeder Kleinigkeit die Obrigkeit angerufen werden muss.
Ein wenig Verständnis für andere Lebensrealitäten ist der Kitt, der eine Gesellschaft auf Dauer zusammenhält... und damit meine ich nicht das Auto 😉
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 12. Februar 2020 um 08:34:53 Uhr:
Ich habe auch so einen Nachbar, der kontrolliert das Profi von Reifen aller Art, auch Fahrräder.
Danach will er alle anzeigen, die nicht mehr genug Profil haben.
Das Ordnungsamt will mit ihm nicht mehr spielen, jetzt macht er Anzeigen.
Lampen und Scheinwerfer hat er auch auf der Liste.
Alle mögen ihn .....
Oh, da würde mich jetzt mal spontan interessieren, wo in Lage du wohnst - mir kommt das irgendwie bekannt vor die Schilderung.
Ich würde dem Typen was husten, wenn der an meinem Auto rumfingert ...
Grüße aus derselben Stadt 😁
Ich wohne nicht mehr in Lage .... Bin jetzt in der Kreis-Hauptstadt
Davión abgesehen, der ist ja nicht doof, er fingert und bastelt nicht an den Autos rum.
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 12. Februar 2020 um 12:11:32 Uhr:
Ich wohne nicht mehr in Lage .... Bin jetzt in der Kreis-HauptstadtDavión abgesehen, der ist ja nicht doof, er fingert und bastelt nicht an den Autos rum.
Dann würde ich ihn gerne mal begleiten, wie er "ohne Anfassen" Profil misst. Vermutlich steckt er eine 1-€-Münze in das Profil ... [Ironie aus]
Scherz beiseite, Leute gibts.
Man kann doch wunderbar das Profil messen, ohne das Auto zu berühren. Wo soll jetzt das Problem sein?
Der hat schon einen richtigen Profilmesser, ich durfte mir das Ding schon mal ansehen.
Den erste, den er hatte wollte das Amt nicht akzeptieren.
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 12. Februar 2020 um 06:21:20 Uhr:
Zitat:
@motylewi schrieb am 28. Januar 2020 um 20:34:24 Uhr:
Ich fahre jeden Tag Auto. Auf mich wurde schon während der Fahrt ein Besen geworfen, diverse Verkehrsteilnehmer haben mein Auto bespuckt, wollten mich verprügeln, Auto wurde am Parkplatz verkratzt, Spiegel abgerissen, Reifen aufgestochen... Wenn ich wegen allem die Polizei rufen würde, könnte ich mir bei Gericht ein Zimmer mieten.Bin ich der Einzige, der eine Kausalität zwischen dem Verhalten deiner Mitmenschen und deinem eigenen erahnt?
Schon wieder ein Unsinn.
Erkläre mir mal bitte, was die Dame hier falsch gemacht hat. Die kannst ja gut was erahnen:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4518117
Aber wahrscheinlich ist die Frau selber dafür verantwortlich. 🙄
Zitat:
@Marvin151294 schrieb am 28. Januar 2020 um 17:49:04 Uhr:
Hallo eine Frage an die Community und eventuell bitte ich um Hilfestellung. Da meine Nachbarn generell nicht sehr angenehm sind würde ich gerne mal fragen ob sein Fahrzeug was seit 6 Monaten die rechte Seite einen glsbruch hat weiter bewegt und geparkt werden darf ? Es liegen noch Glas Teile im Scheinwerfer drinnen sowie sind dort noch spitze Kanten dranne. Das Ordnungsamt meinte sie seien dafür nicht zuständig. Ich wollte nicht einfach die Polizei hinzuziehen und deshalb würde ich erstmal hier gerne fragen.Danke für die Hilfe
P.s angesprochen wurde die Person von mir und es hieß keine Kohle. Hatte vor kurzem Platten reifen wurde vom adac behoben. Stoßstange hinten geklebt fällt hin und wieder ab.
Hier ist die Erklarüng schon drin. Und ja, man darf.
Außerdem muß ja keiner Sherriff spielen und andere anscheißen.
Irgendwann steckt 'ne Karte hinterm Scheibenwischer und man darf mal wieder zum TÜV.
Zitat:
@CH76 schrieb am 12. Februar 2020 um 13:17:44 Uhr:
Schon wieder ein Unsinn.
Erkläre mir mal bitte, was die Dame hier falsch gemacht hat. Die kannst ja gut was erahnen:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4518117
Aber wahrscheinlich ist die Frau selber dafür verantwortlich. 🙄
Der Unsinn ist, nicht zwischen einem einzelnen Vorfall und angeblich andauernden Übergriffen auf einen selbst zu differenzieren.
Es kann jedem passieren, einmal unverschuldet an einen Bekloppten zu geraten. Wer sich aber ständig von Bekloppten attackiert sieht, der täte gut daran, den eigenen Geisteszustand oder zumindest das eigene Verhalten kritisch zu hinterfragen.
Nette Nachbarn sind schon toll, gerade wenn sie nichts zu tun haben. Ich habe auch so ein Exemplar. Es ist nicht zu schaffen aufs Grundstück zu fahren, ohne das man dabei beobachtet wird. Kommt man vom Einkaufen zurück, ist der so lange beschäftigt, bis das Auto ausgeladen ist. Wenn sich dann nichts mehr bewegt, ist der Typ auch wieder in seinem Haus verschwunden. Als bei uns vor drei Jahren eingebrochen wurde, da hat von denen niemand was gesehen oder gehört.
Mein Leben ist zu kurz um mich über jeden Mist anderer Leute aufzuregen. Es gibt so einen Spuch: dicke Menschen können abnehmen, dumme Menschen bleiben meistens so.......