ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf man seit 6 Monaten mit kaputtem Glas parken und fahren ?

Darf man seit 6 Monaten mit kaputtem Glas parken und fahren ?

VW Sharan 1 (7M)
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 16:49

Hallo eine Frage an die Community und eventuell bitte ich um Hilfestellung. Da meine Nachbarn generell nicht sehr angenehm sind würde ich gerne mal fragen ob sein Fahrzeug was seit 6 Monaten die rechte Seite einen glsbruch hat weiter bewegt und geparkt werden darf ? Es liegen noch Glas Teile im Scheinwerfer drinnen sowie sind dort noch spitze Kanten dranne. Das Ordnungsamt meinte sie seien dafür nicht zuständig. Ich wollte nicht einfach die Polizei hinzuziehen und deshalb würde ich erstmal hier gerne fragen.

 

Danke für die Hilfe

 

P.s angesprochen wurde die Person von mir und es hieß keine Kohle. Hatte vor kurzem Platten reifen wurde vom adac behoben. Stoßstange hinten geklebt fällt hin und wieder ab.

Beste Antwort im Thema

Solche Nachbarn wünsche ich niemandem.

Wer da jetzt gemeint ist, kannst du dir selber denken ...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2020 um 13:41

So liebe Leute die was dagegen haben, dass ich es der Polizei sowie der Stadt gemeldet habe.

Ich habe meinen Nachbarn angesprochen und mir wurde direkt gedroht. Wo ich dann nochmals drauf ansprach das ich keine Lust habe, das sich mein Kind oder andere Kinder dranne verletzen ( Schule auf der Straße) werde ich dagegen Maßnahmen einleiten, auch habe ich drauf hingewiesen, dass es einen Scheinwerfer für 25 Euro beim Schrottplatz gibt sowie einen Heckschürze für paar Euros oder aber die alte mit Schrauben festziehen kann. Allerdings hat es ihn wenig interessiert. Er selber hat 5 Kinder davon sind 3 mit kinderschale unterwegs die auch mit „ Styropor geklebt sind „ aber wisst ihr juckt mich nicht, da sind nämlich keine anderen Personen beteiligt außer seine und wenn man es so handhaben möchte bitte. Und nein ich bin nicht scharf drauf ihn anzukacken oder Stress zu machen. Allerdings geht es hier um die allgemeine Sicherheit meiner Meinung nach. Und da es auch nicht erst seit gestern ist, wollte ich dies gerne klar stellen. Ich bin auf der Straße auch nicht einzige mit dieser Denkweise.

 

So nun zum Thema:

Auto wurde gekennzeichnet mit einen orangen Kleber „ Gefahr „ und ein knöllchen am Scheibenwischer. Nun wurde der Scheinwerfer nur mit ner mülltütte beklebt. Wie es nun weiter geht weiß ich nicht. Er fährt täglich wird nie von der Polizei angehalten obwohl wir eine parallel Straße vom Revier wohnen.

Nach der Drohung kannst du dich nach einer neuen Wohnung weit weit weg umsehen.

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 13:48

Ne sicherlich nicht.

am 12. Februar 2020 um 13:52

War genau der richtige Weg, alleine schon wegen der Drohung. Es beweist wieder schön, dass das die Polizei nicht juckt, ansonsten wäre denen das mal aufgefallen.

Zitat:

@Marvin151294 schrieb am 12. Februar 2020 um 14:41:00 Uhr:

So liebe Leute die was dagegen haben, dass ich es der Polizei sowie der Stadt gemeldet habe.

Ich habe meinen Nachbarn angesprochen und mir wurde direkt gedroht. Wo ich dann nochmals drauf ansprach das ich keine Lust habe, das sich mein Kind oder andere Kinder dranne verletzen ( Schule auf der Straße) werde ich dagegen Maßnahmen einleiten, auch habe ich drauf hingewiesen, dass es einen Scheinwerfer für 25 Euro beim Schrottplatz gibt sowie einen Heckschürze für paar Euros oder aber die alte mit Schrauben festziehen kann. Allerdings hat es ihn wenig interessiert. Er selber hat 5 Kinder davon sind 3 mit kinderschale unterwegs die auch mit „ Styropor geklebt sind „ aber wisst ihr juckt mich nicht, da sind nämlich keine anderen Personen beteiligt außer seine und wenn man es so handhaben möchte bitte. Und nein ich bin nicht scharf drauf ihn anzukacken oder Stress zu machen. Allerdings geht es hier um die allgemeine Sicherheit meiner Meinung nach. Und da es auch nicht erst seit gestern ist, wollte ich dies gerne klar stellen. Ich bin auf der Straße auch nicht einzige mit dieser Denkweise.

So nun zum Thema:

Auto wurde gekennzeichnet mit einen orangen Kleber „ Gefahr „ und ein knöllchen am Scheibenwischer. Nun wurde der Scheinwerfer nur mit ner mülltütte beklebt. Wie es nun weiter geht weiß ich nicht. Er fährt täglich wird nie von der Polizei angehalten obwohl wir eine parallel Straße vom Revier wohnen.

Herrliche Doppelmoral . Die Kinder der Schule beschützen wollen aber die Kinder des Nachbarn sind egal.

Meine Meinung dazu .... Kümmer dich um deinen eigenen Kram ...

Gruss

PS: Erinnert mich irgendwie an den älteren Herren bei uns in der Straße .

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 13:55

Richtig wird es aufjedenfall gewesen sein, möchte denen Leuten ja nicht schaden sondern lediglich den anderen Mitmenschen helfen. So und da es auf normalen Wege nicht funktioniert muss man es so regeln. Wie es weiter gehen wird weiß ich nicht soll aber auch erstmal egal sein. Schön wäre es wenn das Problem behoben ist und Ende.

am 12. Februar 2020 um 13:57

Eben. Kann dein Handeln vollkommen verstehen und nachvollziehen. Gut, dass es noch Leute mit Eiern in der Hose gibt.

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 13:58

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 12. Februar 2020 um 14:54:58 Uhr:

Zitat:

@Marvin151294 schrieb am 12. Februar 2020 um 14:41:00 Uhr:

So liebe Leute die was dagegen haben, dass ich es der Polizei sowie der Stadt gemeldet habe.

Ich habe meinen Nachbarn angesprochen und mir wurde direkt gedroht. Wo ich dann nochmals drauf ansprach das ich keine Lust habe, das sich mein Kind oder andere Kinder dranne verletzen ( Schule auf der Straße) werde ich dagegen Maßnahmen einleiten, auch habe ich drauf hingewiesen, dass es einen Scheinwerfer für 25 Euro beim Schrottplatz gibt sowie einen Heckschürze für paar Euros oder aber die alte mit Schrauben festziehen kann. Allerdings hat es ihn wenig interessiert. Er selber hat 5 Kinder davon sind 3 mit kinderschale unterwegs die auch mit „ Styropor geklebt sind „ aber wisst ihr juckt mich nicht, da sind nämlich keine anderen Personen beteiligt außer seine und wenn man es so handhaben möchte bitte. Und nein ich bin nicht scharf drauf ihn anzukacken oder Stress zu machen. Allerdings geht es hier um die allgemeine Sicherheit meiner Meinung nach. Und da es auch nicht erst seit gestern ist, wollte ich dies gerne klar stellen. Ich bin auf der Straße auch nicht einzige mit dieser Denkweise.

So nun zum Thema:

Auto wurde gekennzeichnet mit einen orangen Kleber „ Gefahr „ und ein knöllchen am Scheibenwischer. Nun wurde der Scheinwerfer nur mit ner mülltütte beklebt. Wie es nun weiter geht weiß ich nicht. Er fährt täglich wird nie von der Polizei angehalten obwohl wir eine parallel Straße vom Revier wohnen.

Herrliche Doppelmoral . Die Kinder der Schule beschützen wollen aber die Kinder des Nachbarn sind egal.

Meine Meinung dazu .... Kümmer dich um deinen eigenen Kram ...

Gruss

PS: Erinnert mich irgendwie an den älteren Herren bei uns in der Straße .

Natürlich soll ich da ne Anzeige fertigen das er seine Kinder so transportiert das eventuell noch das Jugendamt kommt ? Dann bin ich auch der Arsch hääää? Wie er die transportiert ist mir auch egal richtig. Das sind seine Kinder wenn er es so für richtig hält. Und was meinen sie warum ich dies nicht ausdrücklich mit gepostet habe? Damit so ein idiotischer Spruch nicht kommt.

Zitat:

@Marvin151294 schrieb am 12. Februar 2020 um 14:58:01 Uhr:

Natürlich soll ich da ne Anzeige fertigen das er seine Kinder so transportiert das eventuell noch das Jugendamt kommt ? Dann bin ich auch der Arsch hääää?

Das wäre jedenfalls konsequent.

Die Kinder des Nachbarn sind doch genauso schützenswert wie alle Anderen.

Ich finde es übrigens keineswegs grundsätzlich falsch, gefährliche Tatbestände anzuzeigen. Dies sollte aber das letzte Mittel sein.

Du hast Ihn ja bereits vorher angesprochen, das finde ich richtig und gut. Manchmal ist dabei natürlich auch der Ton entscheidend... nach meiner Erfahrung kann man mit einer kumpelhaften Ansprache (ey, du bringst Bier mit, wir reparieren den Hobel) durchaus auch schwierige Zeitgenossen einfangen. Dass es nicht immer geht... geschenkt.

Gerade unter Nachbarn ist es aber schon im eigenen Interesse, auch mal besonders nett zu sein. Was meinst Du wie sich euer zusammenleben in Zukunft gestaltet wenn Du für ihn

a) Der **** von Nebenan, wegen dem seine Familie kein Auto mehr hat

b) Der eigentlich korrekte Nachbar, mit dem man bei nem Bier die Karre geflickt hat

bist. Und nein, dass setzt keine tiefergehende Sympathie oder gar Freundschaft voraus.

 

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 14:43

Zitat:

@ixtra schrieb am 12. Februar 2020 um 15:36:15 Uhr:

Zitat:

@Marvin151294 schrieb am 12. Februar 2020 um 14:58:01 Uhr:

Natürlich soll ich da ne Anzeige fertigen das er seine Kinder so transportiert das eventuell noch das Jugendamt kommt ? Dann bin ich auch der Arsch hääää?

Das wäre jedenfalls konsequent.

Die Kinder des Nachbarn sind doch genauso schützenswert wie alle Anderen.

Ich finde es übrigens keineswegs grundsätzlich falsch, gefährliche Tatbestände anzuzeigen. Dies sollte aber das letzte Mittel sein.

Du hast Ihn ja bereits vorher angesprochen, das finde ich richtig und gut. Manchmal ist dabei natürlich auch der Ton entscheidend... nach meiner Erfahrung kann man mit einer kumpelhaften Ansprache (ey, du bringst Bier mit, wir reparieren den Hobel) durchaus auch schwierige Zeitgenossen einfangen. Dass es nicht immer geht... geschenkt.

Gerade unter Nachbarn ist es aber schon im eigenen Interesse, auch mal besonders nett zu sein. Was meinst Du wie sich euer zusammenleben in Zukunft gestaltet wenn Du für ihn

a) Der **** von Nebenan, wegen dem seine Familie kein Auto mehr hat

b) Der eigentlich korrekte Nachbar, mit dem man bei nem Bier die Karre geflickt hat

bist. Und nein, dass setzt keine tiefergehende Sympathie oder gar Freundschaft voraus.

Leider muss ich sagen das gar nichts von allen zutreffen wird. Ich denke auf meine Aktion wird wenig Reaktion gezeigt oder sogar wird er wenig beeindruckt sein. Wie schon erläutert möchte ich kein Stress aber auch keinen Kontakt da wir schon 4 Jahre miteinander im gleichen Haus wohnen, ich kenne die Person natürlich auch besser und ich weiß ja auch das Verhältnis der Leute sowie das gemeinsame Verhältnis mit den Personen sowie das der Nachbarn.

 

Aber trotzdem danke für die netten Worte.

Zitat:

@Marvin151294 schrieb am 12. Februar 2020 um 15:43:27 Uhr:

ich kenne die Person natürlich auch besser und ich weiß ja auch das Verhältnis der Leute sowie das gemeinsame Verhältnis mit den Personen sowie das der Nachbarn.

Deswegen kann dir ja letztlich auch keiner sagen, wie Du dich am Besten zu verhalten hast. Du kennst den Nachbaren persönlich und kannst besser einschätzen, was zielführend ist.

Meine Beiträge waren ja auch nur als Anregung und nicht als konkreter Leitfaden gemeint :)

Ich kann aus beruflicher Erfahrung nur sagen: Nachbarschaftsstreitigkeiten kennen keine Gewinner!

Zitat:

@Marvin151294 schrieb am 12. Februar 2020 um 14:41:00 Uhr:

Er fährt täglich wird nie von der Polizei angehalten obwohl wir eine parallel Straße vom Revier wohnen.

Das ist allerdings kurios. Mit so einer Schrottkarre frank und frei durch die Gegend zu fahren ist schon arg grenzwertig. Hatte es so verstanden, das der Wagen "überwiegend" wg. defekt lediglich steht.

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 6:49

Nein tut mir leid falls ich mich da eventuell falsch ausgedrückt habe.

am 14. Februar 2020 um 8:00

Zitat:

@Marvin151294 schrieb am 14. Februar 2020 um 07:49:02 Uhr:

Nein tut mir leid falls ich mich da eventuell falsch ausgedrückt habe.

Nein, ich habe es jedenfalls verstanden.

Erstens ist hier einiges gelöscht und zweitens beende ich das mal.

Die Gelöschten Posts zeigten wie es hier nicht laufen sollte.

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf man seit 6 Monaten mit kaputtem Glas parken und fahren ?