Darf man seit 6 Monaten mit kaputtem Glas parken und fahren ?

VW Sharan 1 (7M)

Hallo eine Frage an die Community und eventuell bitte ich um Hilfestellung. Da meine Nachbarn generell nicht sehr angenehm sind würde ich gerne mal fragen ob sein Fahrzeug was seit 6 Monaten die rechte Seite einen glsbruch hat weiter bewegt und geparkt werden darf ? Es liegen noch Glas Teile im Scheinwerfer drinnen sowie sind dort noch spitze Kanten dranne. Das Ordnungsamt meinte sie seien dafür nicht zuständig. Ich wollte nicht einfach die Polizei hinzuziehen und deshalb würde ich erstmal hier gerne fragen.

Danke für die Hilfe

P.s angesprochen wurde die Person von mir und es hieß keine Kohle. Hatte vor kurzem Platten reifen wurde vom adac behoben. Stoßstange hinten geklebt fällt hin und wieder ab.

Beste Antwort im Thema

Solche Nachbarn wünsche ich niemandem.
Wer da jetzt gemeint ist, kannst du dir selber denken ...

59 weitere Antworten
59 Antworten

Was für ein Zettel mit "Gefahr"? Wen es ein Aufkleber von der Polizei war wird er eine Aufforderung zur Reparatur bekommen mit einer First zur Vorführung oder einer Bestätigung durch eine Werkstatt erhalten haben. Nach verstreichen der Frist wird es ungemütlich für den Nachbarn.

Zitat:

@motylewi schrieb am 28. Januar 2020 um 20:34:24 Uhr:

Ich fahre jeden Tag Auto. Auf mich wurde schon während der Fahrt ein Besen geworfen, diverse Verkehrsteilnehmer haben mein Auto bespuckt, wollten mich verprügeln, Auto wurde am Parkplatz verkratzt, Spiegel abgerissen, Reifen aufgestochen... Wenn ich wegen allem die Polizei rufen würde, könnte ich mir bei Gericht ein Zimmer mieten.

Sorry, aber dann solltest du dringend mal deinen Fahrstil überdenken. Ich fahre über 30 Jahre Auto, aber mir ist all das noch nicht in der Form passiert.

Zitat:

Ich fahre jeden Tag Auto. Auf mich wurde schon während der Fahrt ein Besen geworfen, diverse Verkehrsteilnehmer haben mein Auto bespuckt, wollten mich verprügeln, Auto wurde am Parkplatz verkratzt, Spiegel abgerissen, Reifen aufgestochen... Wenn ich wegen allem die Polizei rufen würde, könnte ich mir bei Gericht ein Zimmer mieten.

Bin ich der Einzige, der eine Kausalität zwischen dem Verhalten deiner Mitmenschen und deinem eigenen erahnt?

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 12. Februar 2020 um 06:21:20 Uhr:

Zitat:

Bin ich der Einzige, der eine Kausalität zwischen dem Verhalten deiner Mitmenschen und deinem eigenen erahnt?

Nein, deshalb gut es hier ja schon 4 Danke.

Zitat:

@Bulwey schrieb am 11. Februar 2020 um 22:53:54 Uhr:

Zitat:

Sorry, aber dann solltest du dringend mal deinen Fahrstil überdenken. Ich fahre über 30 Jahre Auto, aber mir ist all das noch nicht in der Form passiert.

Ähnliche Themen

Das Verhältnis mit dem Nachbarn (wenn es überhaupt eines gibt) ist dann aber total versaut. Der weiß genau wer die Polizei gerufen hat. Dann park mal dein Auto schön weit weg, sonst sieht es bald genauso aus.

Klar, ein defekter Scheinwerfer ist gefährlich und so ein Auto gehört instandgesetzt.

Der TE schreibt von "unangenehmen Nachbarn". Er macht ein Foto für uns von schräg oben aus der Wohnung. Heimlich inspiziert er den Scheinwerfer und stellt scharfe Kanten fest.
Tja, kann jeder denken, was er will. Ich für meinen Teil denke, dass unser TE hier ein Problem mit dem Nachbarn hat und jede Möglichkeit sucht, um ihm eins reinzuwürgen.
Die schroffe Abfuhr vom Nachbarn zeigt mir, wie "freundlich" der TE wohl auf den Defekt hingewiesen hat. "Wie es in den Wald reinschallt..." Tja, man kann so weitermachen, POL rufen, anzeigen, aufregen, selbst Schaden am Auto finden, usw...

Oder man springt über seinen Schatten. Man besorgt beim Schrotti für kleines Geld einen gebrauchten Scheinwerfer, packt ihn nett ein und versucht es noch mal freundlich beim Nachbarn. "Ich weiß, dass es bei Ihnen finanziell nicht so gut steht. Aber so ist das Auto doch nicht verkehrssicher. Lassen Sie mich Ihnen helfen."
Klar, kostet eigenes Geld. Aber verschafft einem auch ein sehr gutes Gefühl. Jeden Tag eine Gute Tat. Der Nachbar kann wieder sicher mit seinem Auto fahren, man hat was gutes für die Allgemeinheit getan und das Nachbarschaftsverhältnis kommt auch wieder in bessere Bahnen.

@TE: Nicht jeder hat das Glück, ausreichend Geld für seinen Lebensunterhalt zu haben. Manchmal ist man auf ein Auto angewiesen, kämpft aber aufgrund äußerer Umstände um finanziell über Wasser zu bleiben. Dann bleiben selbst kleine Reparaturen aus. Nächstenliebe fängt klein an. Es muß nicht immer die anonyme Geldspende vor Weihnachten an irgendwelche Organisationen sein. Im Miteinander zeigt sich der wahre Charakter! Denk mal drüber nach!

So einen Nachbarn wünsche ich niemanden 🙄

Ich habe auch so einen Nachbar, der kontrolliert das Profi von Reifen aller Art, auch Fahrräder.
Danach will er alle anzeigen, die nicht mehr genug Profil haben.
Das Ordnungsamt will mit ihm nicht mehr spielen, jetzt macht er Anzeigen.
Lampen und Scheinwerfer hat er auch auf der Liste.
Alle mögen ihn .....

Rentner?

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 12. Februar 2020 um 07:49:26 Uhr:

Das Verhältnis mit dem Nachbarn (wenn es überhaupt eines gibt) ist dann aber total versaut. Der weiß genau wer die Polizei gerufen hat. Dann park mal dein Auto schön weit weg, sonst sieht es bald genauso aus.

Und deswegen soll man alles tolerieren? Oder vielleicht gar keine Anzeige aufgeben? Sich alles bieten lassen? Mir ist das Verhältnis zu so einem Nachbarn doch egal. Wer so einen Hobel fährt oder sich generell daneben benimmt, mit dem ist doch auch gar nichts anzufangen. Zudem hat er sich ja daneben benommen/Schrotthaufen in Umlauf gebracht.

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 12. Februar 2020 um 08:34:53 Uhr:

Das Ordnungsamt will mit ihm nicht mehr spielen, jetzt macht er Anzeigen.
Lampen und Scheinwerfer hat er auch auf der Liste.
Alle mögen ihn .....

Wenigstens einer kümmert sich mal. Der Polizei scheint ja fast alles egal zu sein. Heute morgen kam mir und einem Streifenwagen ein Fahrzeug entgegen, wo nur ein Standlicht glimmte, interessierte die Polizei überhaupt nicht. 🙄

Ich hätte mit so einem Nachbarn gar kein Problem. Wenn er mich berechtigt anzeigen würde, würde ich nicht ihn hassen, sondern mein Verhalten hinterfragen.

Zitat:

@therealrob schrieb am 12. Februar 2020 um 08:41:20 Uhr:

Rentner?

Nee, ehemaliger Beamter, jetzt Frühpensionist. 48 Jahre alt ...

Es gibt auch arme Menschen die bei einem defekten Scheinwerfer schon in Schieflage geraten.

Wenn damit gefahren wird, ist so oder so schnell schluss mit lustig, da der aus dem Verkehr gezogen wird.
Das der defekt am Straßenrand steht, würde mich nicht interessieren - insbesondere weil angemeldet und TÜV noch gültig.

Genau! Und nicht jeder denkt wie ich. Mir wärs egal.

Zitat:

@fire-fighter schrieb am 12. Februar 2020 um 08:08:55 Uhr:

Oder man springt über seinen Schatten. Man besorgt beim Schrotti für kleines Geld einen gebrauchten Scheinwerfer, packt ihn nett ein und versucht es noch mal freundlich beim Nachbarn. "Ich weiß, dass es bei Ihnen finanziell nicht so gut steht. Aber so ist das Auto doch nicht verkehrssicher. Lassen Sie mich Ihnen helfen."

Setzt halt die Größe voraus, jemanden was Gutes zu tun, der einem nicht sympathisch ist. Ist natürlich leichter, bei der netten und hübschen Blondine von Nebenan freundlich und hilfsbereit zu sein 😉

Bevor ich hier aber einen Nachbarschaftsstreit eskalieren lassen würde, würde ich genau diesen Weg schon aus Selbstschutz einer Anzeige vorziehen.

Einfach mal über den Schatten springen, einen Scheinwerfer für ein par Euro ersteigern und ne Ansage machen:

So geht das doch nicht, ich hab hier einen Scheinwerfer, den bauen wir jetzt ein. Du bringst dafür das Bier mit.

Es kann so entspannt sein, wenn auch der Nachbar erkennt, dass man nicht der Feind ist.

Aber jeder darf natürlich an seiner privaten Hölle basteln.

Für den Sharan gibts den Scheinwerfer zwischen 30-50 EUR so wie ich das sehe.
Könnte der TE dem Menschen ja mal freundlich mitteilen. Etwaig einen Ausdruck von Kleinanzeigen in Briefkasten werfen. 😉