Darf ichs wagen mal zu frage - Vectra Kombi (Benzin/LPG) steht an

Opel Vectra C

Moin Moin,

ich platze mal hier so einfach rein. Mittelfristig steht ein anderen Auto an - eins wieder mit LPG. Soll diesmal ein Kombi werden und bitte keine Lifestyle-Yuppikarre mit Minikofferraum. Also wohl ein Vectra (Passat steht auch zur Debatte).

Ich weiß - sehr subjektiv. Reichen die 140PS oder ist der Kollege dabei eher träge? Die 2.2'er DI ist wohl nicht so gut umzurüsten und kommt nicht in Frage. Mein 523i ist ja nun auch keine Rakete, brauch ich auch nicht.

Getriebe:
Hab jetzt gelesen das die AT5 (vermutlich 5 Gang) nicht so der Renner sein sollen. Ich würde mich dann lieber wieder dazu hinreißen lassen meine Hände zu benutzen 😉 😁. Das At-6? Kann man irgendwie benennen wann was eingebaut wurde?

VG und Thx

Beste Antwort im Thema

Hi,

wir hatten gerade einen Thread zur Kaufberatung

http://www.motor-talk.de/.../...atung-zum-vectra-gesucht-t4807565.html

evtl. werden dir hier auch schon ein paar Fragen beantwortet

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich hab ne Limo und ne kleine Tochter. Da wäre ein Kombi irgendwann was nettes. Der letzte E39 ist jetzt auch 10 Jahre und die E60 vor den FL taugen irgendwie nicht. Nach dem FL alles DI (ausgeniommen 550 oder so). Mercedes T/Komressor ginge ja auch noch. Vectra sagt mir aber auch zu.

Opel ist definitiv günstiger zu bekommen als BMW, aber man sollte schon nachher wissen, auch im Opel zu sitzen und nicht im BMW.
Ich hab 2 Kinder und hab schon bei einem Kind meinen Astra verkauft um mir einen Kombi zu holen.
Es ist übertrieben zu denken, man brauche einen Kombi nur wegen der Kinder (soll nicht als Angriff rüberkommen). Wenn ein normales Auto im Kofferraum anständig Platz hat, würde ich den fast bevorzugen. Ich mag große Autos, weil ich im Baumarkt einfach was einpacken kann, ohne Frau zu fragen, ob ich den Zafira haben kann, den ich auch noch umbauen müsste.
Klar hat jeder seine Vorlieben, einen Vectra bekommst Du echt günstig und der hat auch Platz, aber bei einem Kind und sonst keine größeren Planungen, würde ich eher vielleicht den GTS mal ins Auge noch fassen oder auch den Signum, bei dem ist schon pervers viel Platz im Fond.

Der neuste Vectra wäre übrigens jetzt 6 Jahre "jung". Ich hab nix gegen Altbewährtes, wie gesagt, LPG gerade mit rüber nehmen von Auto zu Auto, ob das beim Opel einzubauen wäre weiß ich nicht, aber beim BMW sicherlich 🙂 Da hat man die Umbaukosten schneller raus und spart wesentlich mehr.

Vermutlich will man aber auch mal was anderes in der Garage stehen sehn.

Nur so als Gedankengang 🙂

Hi,

Umbaukosten sind mir egal (lohnt sich in der Regel nicht von alt nach neu da zu vieles neu muss) und Prestige ist mir auch Latte. Ein 2,X Opel ist auch nicht wirklich günstiger als ein BMW. Das gibt sich nicht viel. Schrägheck ginge ja auch noch, aber die Limo mit Stufenheck hat zu viele kleine Nachteile. AHK hab ich auch keine. Zudem - er ist jetzt 14 😉

Dresden ist dann doch ein bissel weit und ich will ja nicht jetzt kaufen. Aber immerhin der Turbo

Die mit 155PS sind ja alles die Di die man nicht umrüsten kann/sollte.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242566489&asrc=st