Darf ich vorstellen...

BMW 3er E90

meinen neu bestellten, den ich im Oktober bekommen werde:

Fahrzeug :
UV51 Modell BMW 330i Touring
0A52 .A.(0337) Spacegrau metallic
LCD3 .A.(0337) Leder Dakota Sattelbraun

Serienausstattung :
0249 Multifunktion für Lenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
0423 Fußmatten in Velours
0520 Nebelscheinwerfer

Sonderausstattung :
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0216 Servotronic
0320 Modellschriftzug Entfall
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
0386 Dachreling
0402 Panorama Glasdach
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0563 Lichtpaket
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0677 HiFi-System Professional LOGIC7
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung
Bluetooth
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung

0337 M Sportpaket
02MF .A.(0337) M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung
0346 .A.(0337) Chrome Line Exterieur
04B9 .A.(0337) Interieurleisten Aluminium Feinschliff
0481 ...(0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0704 ...(0337) M Sportfahrwerk
07XA .A.(0337) M Lederlenkrad mit Schaltwippen
0715 ...(0337) M Aerodynamikpaket
0775 ...(0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit

07HE Connectivity Paket
06FL ...(07HE) USB-Audio-Schnittstelle
06NF ...(07HE) Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

07R7 Innovationspaket
0322 ...(07R7) Komfortzugang
05AC ...(07R7) Fernlichtassistent
0502 ...(07R7) Scheinwerfer-Waschanlage
0522 ...(07R7) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 ...(07R7) Adaptives Kurvenlicht

07RS Comfort Paket
04AE ...(07RS) Armauflage vorn, verschiebbar
0431 ...(07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
0508 .A.(07RS) Park Distance Control (PDC)
0521 ...(07RS) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0534 ...(07RS) Klimaautomatik
0544 ...(07RS) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0609 .A.(07RS) Navigationssystem Professional

Kann es kaum erwarten. Das gibt ein paar schlaflose Nächte bis dahin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von InlovewithBmw

Standard 3er mit Häckchen überall. Siehste doch jeden Tag auf der Straße rumfahrn son Gefährt....

genau - in Neon-Braun mit froschgrüner Lederausstattung wäre er natürlich individueller, aber auch schöner? 😁

@SBockyman
Lass dir die Vorfreude nicht vermiesen! Ich finde die Ausstattung spitze und ich bezweifle ganz stark, dass der Wagen mit Grau und brauner Lederausstattung "jeden Tag" so auf der Straße rumfährt! 😉 Die meisten wählen ja schwarz/schwarz!...

Gruß
BavarianII

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

Standard 3er mit Häckchen überall. Siehste doch jeden Tag auf der Straße rumfahrn son Gefährt....
das ist ja grad das schöne.
es ist nur ein 3er, egal welche ausstattung und trotzdem extrem sozial verträglich.
ich könnte nicht mit einem 650i überall vorfahren.
mit dem 3er gabs noch nie probleme.
ist halt nur ein 3er.

gruß

@ TE : Haste suuuperschön ausgewählt, Glückwunsch und viel Vorfreude meinerseits. Die Konturen des Touring kommen bei Spackengrau viel besser zur Geltung als bei Schwarz....

@Oli : Da gebe ich dir 100v100. Mein Cabby ist nur ein 3er, mein 5er nur ein treckernder Kombi und daher kein Problem. Ich hatte auch ein 6er Cabby über das WE zum Testen, doch ich kam mir in meiner Kleinstadt - von deren Menschen ich nunmal lebe - sehr beobachtet vor, daher lieber 335i... von der kurzen Schnapsidee im Sommer, mir einen coolen 7er zuzulegen, berichte ich lieber nicht... sonst meckert die Omma aus OHV wieder mit mir rum...😛😛😛

LG

OLLI

Ich verstehe nicht, wie man beim Autokauf so viel Wert auf die Meinung anderer Menschen legen kann. Es ist in 95% der Fälle doch so, dass man neben einem 6er ein weiteres, sozial vertretbareres Auto unterhält, mit dem man dann immer noch zu seinen "Greenpeace-Freunden" fahren kann.

Ich kaufe mir ein Auto doch nicht, um mich korrekt vor meinen Mitmenschen zu zeigen. Denn mit einem 335i belügt man sich so doch nur selbst. Solange ich es mir leisten kann, so etwas zu unterhalten, werde ich weiter so etwas fahren.

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

... von der kurzen Schnapsidee im Sommer, mir einen coolen 7er zuzulegen, berichte ich lieber nicht... sonst meckert die Omma aus OHV wieder mit mir rum ...

... ist eben einfach sehr übel, wenn man mit solch´ Abhängigkeiten leben muss - wirklich schaaaade! 😮

Zitat:

Solange ich es mir leisten kann, so etwas zu unterhalten, werde ich weiter so etwas fahren.

... Glückwunsch für Deine Einstellung!

Und: viel Spaß Euch allen bei der jetzt einsetzenden Debatte! 😠

Ähnliche Themen

Wenn die Neidgesellschaft in unserem deutschen Lande nicht so stark ausgeprägt wäre, wie sie ist, wäre das alles kein Problem.

Ich kenne Regionen auf der Welt, da wird sich mit einem gefreut über das schöne Auto und nicht mutwillig zerkratzt. Wenn ich einen Menschen mit einem F430 auf der Straße sehe, denke ich mir doch auch nicht, man was ein Umweltverpester u. außerdem hat der das eh nicht verdient, dem schlitze ich die Reifen auf. Ich denke mir, welch schönes Auto Ich könnte mich so aufregen, über das Verhalten anderer Leute, die sich nicht um ihren eigenen verdammten Scheiß!!! kümmern, sondern erstmal andere Menschen zur Rechtfertigung ihres fahrbaren Untersatzes nötigen. Wenn es nicht so viele verklemmte "Hilfsherrifs" und Nachbarn, die ganz aufmerksam in ihren Fensterläden sitzen, geben würde, wäre das Leben viel angenehmer. Die Leute sollen einfach lernen, sich um sich selbst zu kümmern und nicht anderen vorhalten, was man falsch macht.

Zitat:

Ich kenne Regionen auf der Welt, da wird sich mit einem gefreut über das schöne Auto und nicht mutwillig zerkratzt.

Und ich kenne Regionen da wirst Du nur wegen eines teuren T-Shirts schon abgestochen...

Ja das ist wohl wahr!

Als ich mit meinem gerade erreichtem 24 Lebensjahr mir meinen damaligen Traum erfüllte (siehe Sig. Ex-Wagen) was meint Ihr, was da los war bei uns in der Ortschaft (1.200 Einwohner (davon ~5.000 Schafe😉)). Und dann jetzt der BMW. Oh mein Gott!!! Freunde hatte ich von dem Tag an keine mehr! Zumindest keine Echten. Zum Glück bin ich nr noch sehr selten dort.

Aber egal. So lange, wie es funktioniert ist es doch in Ordnung. Der GTI war mein eigener Wagen, dafür hatte ich gespart (Anzahlung) und habe Ihn dann monatlich abbezahlt. So und der BMW ist mein Firmenwagen. Basta! (P.S.: Bin mittlerweile fast 28 😉)

Ich freue mich auch für Leute, die sich ein neues/gebrauchtes Auto kaufen. Ganz egal, ob es nun teurer oder billiger ist als meins. Und die, die F430 fahren -> Hut ab Jungs und Mädels! Glückwunsch.

Zitat:

Ich verstehe nicht, wie man beim Autokauf so viel Wert auf die Meinung anderer Menschen legen kann. Es ist in 95% der Fälle doch so, dass man neben einem 6er ein weiteres, sozial vertretbareres Auto unterhält, mit dem man dann immer noch zu seinen "Greenpeace-Freunden" fahren kann.

Ich kaufe mir ein Auto doch nicht, um mich korrekt vor meinen Mitmenschen zu zeigen. Denn mit einem 335i belügt man sich so doch nur selbst. Solange ich es mir leisten kann, so etwas zu unterhalten, werde ich weiter so etwas fahren.

@ in love :

Gebe dir im Kern deines Denkens schon Recht und will ganz bestimmt keine Neiddebatte haben, das ist eh Quatsch und überflüssig. Auch ich freue mich jedesmal, wenn ich einen Aston Martin etc sehe und sage : " Geile Karre. Respect..."

Natürlich gab es im meinem Fall auch andere Argumente für den 335i, der ja nun auch keine Schubkarre ist und viel Fun macht, doch es ist nunmal Fakt, dass z.b ein 5er Touring sehr viel "besser" aufgenommen wird als ein 7er, auch mit meinem guten Freund Micha aus OHV habe ich das schon diskutiert. Ich verdiene mein Geld halt mit den Kunden in meiner Kleinstadt, die in meine Geschäfte kommen, du kannst mir glauben - das ist ein sensibles Thema !!!!!! Wir haben noch einen X5... was meinste, wie geguckt wird, wenn ich mit dem Panzer vorfahre. Deine Meinung ist wie gesagt schon richtig, doch leider sehr einseitig betrachtet, aber vielleicht konnte ich dir einen anderen Blickwinkel geben. Mehr brauch man dazu auch nicht sagen und den Fred zerstückeln....

LG und Gute Fahrt wünscht

OLLI

Man muss auch immer die Rahmenbedingungen betrachten. In einem Dorf von 5.000 Menschen, in dem dich jeder 2. kennt, fällst du natürlich viel mehr auf. Ich wohne in Karlsruhe (ca. 300.000 Einwohner), da geht man einfach in der Menge unter.

Mir fällt grad auf, dass noch garkeiner was zum Motor gesagt hat... ich hoffe du bist den aktuellen 330i Probe gefahren? Nehme auch mal an, du hast einen Grund dich gegen den 335er entschieden zu haben... 😁

Also im Großen und Ganzen ein sehr guter Motor - fahre ihn ja selber. Was Verbrauch und Leistung angeht kann man wirklich nicht meckern - nur die Laufkultur ist wegen des Magerbetriebs nicht mehr ganz so toll, wie bei den alten Motoren... im Fahrbetrieb hört er sich zwar mit steigender Drehzahl wirklich toll an, aber im Stand rasselt er doch manchmal etwas nervig. Wollte ich hier nur mal erwähnt haben, damit du in dem Punkt nicht eventuell eine Enttäuschung erlebst.
Ansonsten eine tolle Konfiguration!

Tolle Konfig und die Farbe passt gut zu dem Wagen, denke mal du wirst viel Spaß haben mit dem Geschoss und ich hoffe du wirst nicht all zu viele Fingernägel abkauen beim Warten 😉

Zum Rest äußre ich mich jetzt nicht was hier diskutiert wird auch wenn es mir schon sehr auf der Zunge liegt 😉

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Mir fällt grad auf, dass noch garkeiner was zum Motor gesagt hat... ich hoffe du bist den aktuellen 330i Probe gefahren? Nehme auch mal an, du hast einen Grund dich gegen den 335er entschieden zu haben... 😁

Also im Großen und Ganzen ein sehr guter Motor - fahre ihn ja selber. Was Verbrauch und Leistung angeht kann man wirklich nicht meckern - nur die Laufkultur ist wegen des Magerbetriebs nicht mehr ganz so toll, wie bei den alten Motoren... im Fahrbetrieb hört er sich zwar mit steigender Drehzahl wirklich toll an, aber im Stand rasselt er doch manchmal etwas nervig. Wollte ich hier nur mal erwähnt haben, damit du in dem Punkt nicht eventuell eine Enttäuschung erlebst.
Ansonsten eine tolle Konfiguration!

Mein noch aktueller wird im Oktober 3 Jahre alt. War auch ein 330i touring mit Vollausstattung, und ich war vollkommen zufrieden damit. Habe mir zwar stark überlegt ob ich nicht doch mal einen 335i nehmen soll, aber bin dann doch letztendlich beim alten geblieben.

Ok, aber du musst bedenken, dass der aktuelle 330i einen neuen Motor hat - Direkteinspritzung, Magerbetrieb und dadurch bedingt geringeren Verbrauch, ABER eben auch ein leichtes Nageln im Leerlauf. Will dich eben nur vorwarnen... bist ja vom alten Motor eine sahnige Laufkultur gewohnt 🙂
Da du den Vorgängermotor ja sehr gut kennst brauche ich dir über die Leistung ja nicht viel zu schreiben. Der neue dürfte noch minimalst spritziger sein, einen etwas geringeren Verbrauch haben und eine minimal bessere Gasannahme.

Also ich würde an deiner Stelle wirklich versuchen den vorher mal Probe zu fahren - man weiß ja nie, ob du damit zufrieden bist... ich kenne den Vorgängermotor nicht, aber mich stört das leichte Nageln trotzdem ab und zu.

Möchte jetzt aber auch nicht nur schlecht darüber reden - von den genannten Geräuschen abgesehen ist es ein geiler Motor, der viel Freude macht.

Zitat:

Man muss auch immer die Rahmenbedingungen betrachten. In einem Dorf von 5.000 Menschen, in dem dich jeder 2. kennt, fällst du natürlich viel mehr auf. Ich wohne in Karlsruhe (ca. 300.000 Einwohner), da geht man einfach in der Menge unter.

ich wohne in münchen, und bin mit meinem X5 angeredet worden.

es waren meistens sprüche, wie:

hey, kann man sich mit ............. so ein auto leisten??

kein wunder das das zeug so teuer ist.

ist nur einer der vielen sprüche.
beim 3er, egal.
interessiert keinen.
und ich schaue noch sehr jung aus, ist auch noch ein problem.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

ich wohne in münchen, und bin mit meinem X5 angeredet worden.
es waren meistens sprüche, wie:
hey, kann man sich mit ............. so ein auto leisten??
kein wunder das das zeug so teuer ist.

ist nur einer der vielen sprüche.
beim 3er, egal.
interessiert keinen.
und ich schaue noch sehr jung aus, ist auch noch ein problem.

gruß

Bei mir im 4000 Seelen dorf hat sogar ein Popeliger weisser 335i Coupe gereicht

um die Hetzjagt zu beginnen.😠

Deine Antwort