darf ich vorstellen? SÖK!

Volvo

er ist gestern einem schwedischen einrichtungshaus entflohen. meine huebsche hat ihn vor seinen hartnaeckigen verfolgern gerettet - letztlich hat er dann bei mir zuflucht gefunden. schaut doch mal, wie begeistert er aus dem fenster guckt!

Beste Antwort im Thema

Seit dem Weihnachtsschlussverkauf in Ungarn habe ich einen neuen kleinen Beifahrer.

Gruss wamic

Soek
693 weitere Antworten
693 Antworten

ach, dimple. auch ein daihatsu-fahrer wird doch wohl noch traeumen duerfen. ein soek ist doch der beste anfang auf dem weg zum eigenen richtig schoenen volvo. oder?

Re: SÖK-Entfremdung

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

Zu meinem Befremden mußte ich vorgestern einen SÖK in einem Münchner Daihatsu Charade (? - jedenfalls Daihatsu, jedenfalls größer als Cuore) entdecken. Dürfen die soetwas??

na klar, siehe auch murcs. So ein Elch ist doch ein robustes Tier!

Zitat:

Dimple, Sök-Fan, aber (da keine Halterung) ohne eigenem Sök unterwegs.

kann das wahr sein?????????????????????????????

was heißt bitte: keine Halterung?? Da gehen die Meinungen weeiihhht auseinander! ;-)

was für ein Auto? hast schon du einen Sök? dir kann bestimmt geholfen werden!!!

Grüße

Klaus

Sök-Halterung

es gibt ja nur eine originale: RTI-Navigationssystem - und ein solches habe und brauche ich nicht .

Außerdem: Natürlich ist SÖK-unterstütztes Träumen richtig und wichtig und kann einem Daihatsu-Fahrer den Weg weisen - ich empfehle jedoch das Studium einschlägiger Magazine (beim Volvo-Dealer erhältlich - auch ohne Umschlag auf der Straße herzeigbar), am Sofa an Sök gekuschelt.

lg
Dimple, der meint, Söks sind in Daihatsu nicht gut genug geschützt - die brauchen Schwedenblech ;-)

Re: Sök-Halterung

Zitat:

... der meint, Söks sind in Daihatsu nicht gut genug geschützt - die brauchen Schwedenblech ;-)

da ist natuerlich was dran.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von klaus-wick

Warte mal auf die 50°C im Sommer ...

da der sommer ja nun schon fast wieder vorbei ist, moechte ich kurz berichten, dass das klebeband haelt. aehnlich wie 3-wetter-taft ... dachte mir, ihr wolltet das eventuell wissen =;^)))

ansonsten: was machen eure kleinen pluesch-elche denn so? soek fragt mich halt ab und an mal nach seiner verwandtschaft.

Hallo,

also Sökine gehts gut, navigiert nach wie vor im 460... allerdings hielt das Klebeband im ersten Anlauf bei mir nur teilweise. Zwei der Blechplättchen fielen ab, die anderen beiden wurden von der Sonne dermaßen festgebacken, dass Sökine zwischenzeitlich regelrecht "angekettet" war. 😉

Gruß, Anja

sök und ich gehen nächstes wochenende auf große sommertour wenn sich dabei ein paar schöne bilder ergeben (sök bei 40 grad außentemperatur nicht gerade artgerecht) werden die natürlich gepostet

SÖK (oder SÖT) gibt Alarm!!!

Vorgeschichte:
Ich habe zwar eine originale SÖK Halterung (navi), die finde ich aber unpraktisch. Somit wurde mein 1. Mini Elch auf die Hutablage unter die Heckscheibe geklemmt - hält von selbst.
Sök hinten

Der 2. hängt am Innenspiegel und baumelt dort vor sich hin. Wenn der S60 in der Garage steht (2 Autos übereinander auf beweglichen Wippen), muß ich den Innenraumsensor der Alarmanlage deaktivieren bevor die Wippe gehoben/gesenkt wird, weil sonst SÖK zu schaukeln beginnt und damit den Alarm auslöst.
Also den Neigungssensor könnt Ihr Euch mit dieser Vorrichtung sparen!

g
Werner

Wo habt Ihr eure SÖK's eigentlich alle her?? sind die alle von IKEA??

Guckt euch mal den Link an...welchen würdet Ihr nehmen?

http://www.volvoshop.ch/Elch_Schwedenartikel.htm

Gruss

Lars

s60r, natuerlich wuerde ich NUR den original-soek nehmen. den gab's im schwedischen moebelhaus mit ... sommar ... der tollen werbung. wenn du da keinen mehr bekommst, geben wir dir sicherlich gerne einen ab. soll ja leute geben, die ein ganzes rudel befreit haben.

... und, werner, das mit dem neigungssensor ist gut. so kostenguenstig koennte dieses feature also eigentlich sein!

Na dann werd ich doch gleich mal bei Ikea anrufen......

wie heisst der kleine denn bei Ikea? und was heisst eigenlich SÖK? (Falls ich es wissen müsste, bitte nich haun...einfach nochmals posten)

Gruss

So, hab Ikea ein Mail geschickt. Gespannt was die antworten.

Gruss

Lars

steht gleich auf der ersten seite dieses threads: bei "wohnst du noch oder lebst du schon?" heisst das possierliche tierchen soeT.

soek heisst (frei uebersetzt!): suche.

Morgen

hab folgende antwort von ikea bekommen:

es muss sich um der artikel ÄLGKALV handeln, preis chf 15.00,
erhältlich u a in IKEA spreitenbach und IKEA dietlikon.

muss heute glaub ich noch bei ikea vorbei :-))

gruss

Lars

Zitat:

Original geschrieben von s60r

Morgen

hab folgende antwort von ikea bekommen:

es muss sich um der artikel ÄLGKALV handeln, preis chf 15.00,
erhältlich u a in IKEA spreitenbach und IKEA dietlikon.

muss heute glaub ich noch bei ikea vorbei :-))

gruss

Lars

Algkalv ist NICHT Soet, er ist viel größer.

Deine Antwort