ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Darf ich vorstellen: Mein Neuer

Darf ich vorstellen: Mein Neuer

Themenstarteram 28. September 2009 um 15:36

Hallo,

am Mittwoch werd ich meinen Neuen abholen (328i Cabrio / EZ 09.04.99).

Hier für euch schonmal die ersten Bildchen und die Ausstattungsliste.

Mit gerade mal 96tkm für 8,8k kann man da glaub ich nicht meckern.

Sobald ich ihn am Mittwoch da hab, gibts mehr Infos.

 

S214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)

S246A LENKSAEULENVERSTELLUNG MECHANISCH

S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN

S440A NICHTRAUCHERPAKET

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S520A NEBELSCHEINWERFER

S542A CHECK CONTROL

S548A KILOMETERTACHO

S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER

S255A SPORT-LEDERLENKRAD

S260A SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S269A LM RAEDER/RADIALSTYLING

S302A ALARMANLAGE

S388A VERDECK SCHWARZ

S395A UEBERROLLSCHUTZSYSTEM

S399A VERDECKBETAETIGUNG VOLLAUTOMATISCH

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS

S428A WARNDREIECK

S464A SKISACK

S473A ARMAUFLAGE VORN

S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S498A KOPFSTUETZEN IM FOND

S534A KLIMAAUTOMATIK

S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE

S629A AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN

S669A RADIO BMW BUSINESS RDS

S672A CD WECHSLER 6-FACH

S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

S704A M SPORTFAHRWERK

S715A M AERODYNAMIKPAKET

S719A SPORT EDITION

S739A EDELHOLZAUSFUEHRUNG

S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL

S929A WINDSCHUTZ BEIGELEGT

Viele Grüße

Thomas

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Es ist einfach so, mein 325iA Cabrio (Diff 3.73), beschleunigt aus dem Stand, deutlich besser bis 80Km/h als ein 328iA Cabrio (Diff 3.07).

wann hörst du eigentlich mal auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen? ;)

ein fahrleistungsmäßig deutlich optimiertes auto kann man nunmal nicht mit einem serienfahrzeug vergleichen.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

da gabs noch eins mit der feuerwehr:D genauso hirnrissig

ALARM !!! ALAAAAARM !!! :D:D

da is er:

Link

Das bleibt dann wohl der Running Gag auf allen nun folgenden Treffen im Süden, oder? :D

Aaaahhhh, mir brennt die Hirnhaut !!

Wer denkt sich denn solche "Dialoge" aus ?? :rolleyes:

Ich glaub da lag nicht nur Stroh rum, sondern da war auch zu viel "Strohrum" im Spiel....

Also hat "puh" nichts mit dem Bären zu tun.

Wobei das in diesem Zusammenhang schon wieder ganz andere Bilder in meinem Kopf erzeugt :p

Ein Teufelskreis.....

 

am 30. September 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Link

Mein Gott, der ist ja auch mal sooo grottenschlecht, dass es schon wieder cool ist! Ha ha! :D

am 30. September 2009 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Das bleibt dann wohl der Running Gag auf allen nun folgenden Treffen im Süden, oder? :D

Ja.

Hatte ich befürchtet. Doppelpunkt D

H3y f3rt1g m1t d13s3r 1337 g3spräch3, ja?

Back to topic :D

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Er ist da: :D :D :D

 

Der Unterschied zwischen dem 325er und dem 328er....was soll ich sagen...Welten. Aber das wusste ich schon vorher. Bin ja auch mal 2 Tage 328er gefahren. Der B28 is in jedem Alltagsdrehzahlbereich überlegen. Ich glaub der B25 is erst irgendwo über 5500 spritziger, aber so weit hab ich den neuen jetzt noch nicht hochgejubelt.

Mal sehen, vielleicht klopp ich dem noch eine von den 325er Brücken drauf die ich hier hab. Bin mir aber noch nicht sicher.

So long...

Thomas

Hallo,

Finde ich wirklich super, dass Du mit dem neuen Cabrio nun mehr als glücklich bist, so lässt sich der "Zwischenfall" in der Schweiz besser verarbeiten.

Nun ja, leider hat es immer weniger 325i-Besitzer in diesem Forum, die 328i-Fraktion war schon vor dem Ableben Deines 325i Cabrio übermächtig ;)

Obwohl ich ja noch einen sehr durchzugstarken B3 3.2 (Basis 328i) besitze, werde ich den 325i weiterhin verteidigen :D

Also Welten liegen zwischen dem 325i und dem 328i wirklich nicht. Unter 4'000 Touren, lässt sich der 328i im Alltag sicher souverainer bewegen.

Es ist einfach so, mein 325iA Cabrio (Diff 3.73), beschleunigt aus dem Stand, deutlich besser bis 80Km/h als ein 328iA Cabrio (Diff 3.07).

Also ich finde der 325er ist ab 4'000 Touren sehr drehzahlfreudig.

 

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Es ist einfach so, mein 325iA Cabrio (Diff 3.73), beschleunigt aus dem Stand, deutlich besser bis 80Km/h als ein 328iA Cabrio (Diff 3.07).

wann hörst du eigentlich mal auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen? ;)

ein fahrleistungsmäßig deutlich optimiertes auto kann man nunmal nicht mit einem serienfahrzeug vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Es ist einfach so, mein 325iA Cabrio (Diff 3.73), beschleunigt aus dem Stand, deutlich besser bis 80Km/h als ein 328iA Cabrio (Diff 3.07).

wann hörst du eigentlich mal auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen? ;)

ein fahrleistungsmäßig deutlich optimiertes auto kann man nunmal nicht mit einem serienfahrzeug vergleichen.

Hallo,

Ich werde damit nie aufhören, weil der 325er einfach immer schlechtgeredet wird, was die Leistungsentfaltung im Vergleich zum 328er betrifft.

Das Potential des 2,5L wird aufgrund seiner Drehfreudigkeit einfach unterschätzt.

Gruss

Dann kauf dir nen 328ia und gut ists :D

Meinst dass ich nicht die Nase voll habe, mit : "nen 320er hätte ich mir nie geholt, verbraucht wie ein 6-Zyl geht aber wie ein 4-Zyl 318is )......

Auch wenns nicht sehr technisch ist muss mann einige Sachen ignorieren, vorallem wenn die wieder und wieder und wieder gesagt werden. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Dann kauf dir nen 328ia und gut ists :D

Meinst dass ich nicht die Nase voll habe, mit : "nen 320er hätte ich mir nie geholt, verbraucht wie ein 6-Zyl geht aber wie ein 4-Zyl 318is )......

Auch wenns nicht sehr technisch ist muss mann einige Sachen ignorieren, vorallem wenn die wieder und wieder und wieder gesagt werden. :confused:

Hallo,

Also ein 328iA Cabrio werde ich nicht kaufen, wäre für mich ja eher ein kleiner Rückschritt;)

Aber ansonsten hast Du Recht, lasse ich halt den 325er in Zukunft schlechtreden, der 325er wird aufgrund seines Alters sowieso immer seltener werden.

Der 320er hat ja auch einen schweren Stand im Forum, von der Laufruhe her, ist er jedoch nicht zu topen.

Wenn von Welten, was die Fahrleistungen zwischen dem 325er und 328er gesprochen wird, reizt es mich halt schon zu antworten, weil ich mit meinem "optimierten" 325iA wirklich sehr zufrieden bin.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Dann kauf dir nen 328ia und gut ists :D

 

Meinst dass ich nicht die Nase voll habe, mit : "nen 320er hätte ich mir nie geholt, verbraucht wie ein 6-Zyl geht aber wie ein 4-Zyl 318is )......

Auch wenns nicht sehr technisch ist muss mann einige Sachen ignorieren, vorallem wenn die wieder und wieder und wieder gesagt werden. :confused:

Hallo,

 

Also ein 328iA Cabrio werde ich nicht kaufen, wäre für mich ja eher ein kleiner Rückschritt;)

 

Aber ansonsten hast Du Recht, lasse ich halt den 325er in Zukunft schlechtreden, der 325er wird aufgrund seines Alters sowieso immer seltener werden.

 

Der 320er hat ja auch einen schweren Stand im Forum, von der Laufruhe her, ist er jedoch nicht zu topen.

 

Wenn von Welten, was die Fahrleistungen zwischen dem 325er und 328er gesprochen wird, reizt es mich halt schon zu antworten, weil ich mit meinem "optimierten" 325iA wirklich sehr zufrieden bin.

 

Gruss

Mit einem Punkt kannst du wirklich immer Punkten und das auch komplett im Serienzustand.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....dem Sound. Da ist der 325er einfach überlegen, das muss man einfach so sagen. In wirklich allen anderen Belangen ist der 328er einfach das bessere Auto. Und wenn man beide mit den gleichen Mitteln Optimiert, dann ist der "Respektabstand" sowieso wieder hergestellt;)

 

Grüße

 

Chrisok

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 17:02

Tjaja...den Sound vermiss ich jetzt schon. Aber gut, so ists halt.

Sicher is der 325er auch gut gegangen, aber halt erst jenseits der normal üblichen Drehzahlen. Wenn ich dann les "modifizierter 325er", gut dann mag der Unterschied nichtmeh so groß sein.

Ich hab jetzt halt den direkten Vergleich und meine Meinung ist eben nunmal (das war sie schon immer): Der B28 hat einfach die Nase ein Tick vorne. Das macht aber den B25 nicht zum schlechten Motor.

Jetzt noch ganz kurz ne Frage zum neuen:

Die Werkstatt hat den Luftfilter mit K&N Öl getränkt, das sammelt sich schon im Luffikasten. Wie bekomm ich den Rotz da raus und wie bekomm ich mein LMM sauber?

Ansonsten noch die ersten selbst gemachten Bildchen vom Gefährt. Nicht zu viel erwarten, war nur kurz mit Handy gemacht.

VG

Thomas

01102009092
01102009093
01102009094
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Darf ich vorstellen: Mein Neuer