ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Darf ich vorstellen, mein neuer 528iA in schwarz !

Darf ich vorstellen, mein neuer 528iA in schwarz !

Themenstarteram 1. August 2009 um 11:08

Hallo zusammen,

bin nun auch im Kreise der E39 Gemeinde zu finden... ;)

Habe mir letztes Wochenende einen 528iA gekauft und nun nachdem der Aufbereiter Hand angelegt hat, trau ich mich auch ihn abzulichten und euch zu zeigen.

Bin auf eure Kommentare gespannt !

P.S. Andere Felgen, aber orig. BMW kommen natürlich noch, obwoh der Wagen so wie ich finde etwas von einer Staatskarosse hat :D

Gruß KIK

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2009 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Hogend

Also ich hatte auch die VFL Scheinwerfer (528i, BJ 7/99) und die waren undicht (von innen beschlagen mit Wasertropfen). Der Freundliche sagte mir, dass die Streuscheiben geklebt sind (habe Xenon) und daher die Dichtungen nicht tauschbar sind. Habe mir dann 2 neue FL-Scheinwerfer einbauen lassen. Hat um die 800€ gekostet. Das Auto sieht jetzt viel frischer aus von vorn.

Gruß

Hogend

also ich weiß nicht... 1/6 des fahrzeugpreises für neue Scheinwerfer ?!?! Muss ich nicht wirklich haben ! Vllt. wenns die mal bei ebay irgendwie sehr guenstig und original gibt aber so sicher nicht... da kommt eher ein satz felgen dran ;)

gruß KIK

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Kann mir vorstellen, dass bei dem Aufwand der Preis gerechtfertigt war,

um Spass am "neuen" zu haben, ist es das allemal wert!

Was mir gerad so auffällt...kaum Steinschläge, oder?

Meiner war bei 140.000 schon regelrecht zerschossen im Frontbereich (hab auch schwarz uni), wird aber vielleicht eher an der dann doch nicht so guten Nachlackierung ("Verkaufs"beilackierung durch Händler in diesem Bereich) liegen...

Sieht bei jetzt 230.000km ganz übel aus ;)

Themenstarteram 4. September 2009 um 17:38

Nachdem ich mir die Tage zu einen TOP Preis bei ebay die Sternspeiche 89 ersteigert habe... :) wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten, da ich festgestellt habe, dass es ziemlich wenig im Netz an Bildmaterial gibt, wo die Sternspeiche 89 am E39 verbaut wird. Ist generell glaube ich eine recht seltene Felge ?!

Schaut doch gleich besser aus als vorher ?! ;)

Gruß KIK

Sehr hübsch, gute Felgenwahl, kommen auch größer rüber als 17" :)

Du solltest unbedingt noch neue Streuscheiben besorgen, frische und hochglänzende verjüngen das Gesicht ungemein.

Auf den ersten Bildern fehlt dir unter der Stoßstange eine Lippe, scheint sich der Vorbesitzer abgefahren zu haben...

Gruß Thomas

Wirklich sehr hübsche Felgen! Und neue Streuscheiben würde ich dir auch nahelegen..Dann würde er weitaus moderner wirken...Was dies allerdings kostet, weiß ich nicht.

MFG

Sevo

Themenstarteram 4. September 2009 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Sehr hübsch, gute Felgenwahl, kommen auch größer rüber als 17" :)

Du solltest unbedingt noch neue Streuscheiben besorgen, frische und hochglänzende verjüngen das Gesicht ungemein.

Auf den ersten Bildern fehlt dir unter der Stoßstange eine Lippe, scheint sich der Vorbesitzer abgefahren zu haben...

Gruß Thomas

da fehlt was ? echt ? hast du ein bild von einem wo da nix fehlt ?

die streuscheiben sind NUR die scheinwerferabdeckungen ja ? die muessen sicher geklebt werden ?

gruß KIK

p.s. der satz felgen inkl. neuer reifen ist uebrigens bei ebay noch 1 mal erhaeltlich für die, die vllt. auf den geschmack gekommen sind !

Schöne Felgen! Was verstehst Du unter TOP Preis?

Gruss

merczeno

Themenstarteram 4. September 2009 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von merczeno

Schöne Felgen! Was verstehst Du unter TOP Preis?

Gruss

merczeno

das was es ist... Nagelneue ungefahrene Felgen mit ungefahrenen Dunlop SP 2000 für EUR 660,- :D

genehmigt ?

Gruß KIK

Ja doch, ich denke das kann man top Preis nennen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von kik

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Sehr hübsch, gute Felgenwahl, kommen auch größer rüber als 17" :)

Du solltest unbedingt noch neue Streuscheiben besorgen, frische und hochglänzende verjüngen das Gesicht ungemein.

Auf den ersten Bildern fehlt dir unter der Stoßstange eine Lippe, scheint sich der Vorbesitzer abgefahren zu haben...

Gruß Thomas

da fehlt was ? echt ? hast du ein bild von einem wo da nix fehlt ?

die streuscheiben sind NUR die scheinwerferabdeckungen ja ? die muessen sicher geklebt werden ?

gruß KIK

p.s. der satz felgen inkl. neuer reifen ist uebrigens bei ebay noch 1 mal erhaeltlich für die, die vllt. auf den geschmack gekommen sind !

Die Lippe ist nur gesteckt und geht sehr leicht verloren wenn man mal wo hängen bleibt.

Hab mal ein Foto von meinem angehängt, dort sieht man die unter der Stoßstange ganz gut.

Ist auch nicht teuer, kostet keine 30€ beim Freundlichen.

Streuscheiben sind nur geklipst, lassen sich ohne Probleme beliebig oft tauschen, bei den Faceliftscheinwerfern sind sie leider schon geklebt.

Gruß Thomas

Img-0407
Themenstarteram 6. September 2009 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Zitat:

Original geschrieben von kik

 

da fehlt was ? echt ? hast du ein bild von einem wo da nix fehlt ?

die streuscheiben sind NUR die scheinwerferabdeckungen ja ? die muessen sicher geklebt werden ?

gruß KIK

p.s. der satz felgen inkl. neuer reifen ist uebrigens bei ebay noch 1 mal erhaeltlich für die, die vllt. auf den geschmack gekommen sind !

Die Lippe ist nur gesteckt und geht sehr leicht verloren wenn man mal wo hängen bleibt.

Hab mal ein Foto von meinem angehängt, dort sieht man die unter der Stoßstange ganz gut.

Ist auch nicht teuer, kostet keine 30€ beim Freundlichen.

Streuscheiben sind nur geklipst, lassen sich ohne Probleme beliebig oft tauschen, bei den Faceliftscheinwerfern sind sie leider schon geklebt.

Gruß Thomas

ok die ist dann definitiv weg bei mir... :) habe auch ein paar schrammen an genau der stelle gesehen, ist er wohl tatsaechlich mal irgendwo drübergeheizt :(

ich habe bei ebay mal nach den streuscheiben geguckt... da gibts wieder verschiedene, manche sehen so aus als sei das das komplette scheinwerfergehaeuse... ist aber nicht so oder ? preis ca. eur 60,- pro seite ?

oder hast du vllt. einen link mit dem passenden fuer mich ? :)

danke und gruß KIK

Ganz unten auf der Seite:

http://www.autoteile-blinker.de/%28230_235%29.html

Die inneren(Glas) Streuscheiben musst du dann von deinen alten übernehmen, umbau ist ganz einfach, da alles nur geklipst.

Hier hast du eine kompakte Anleitung:

http://bmw.bazzi.biz/anleit/weisse_blinker.pdf

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von kik

leider betrachtete der vorbesitzer den schönen wagen eher als gebrauchsgegenstand und somit ist bei nehemn rangehen immer noch - dem schwarz uni sei dank - der ein oder andere kratzer zu sehen... :(

aber dafür ist der wagen auch 10 jahre alt und habe ich sehr guenstig erstanden ! also mache ich mir da keinen kopp drum.

die hinteren sitze sind uebrigens schon von mir mit "lederzentrum" produkten aufgefrischt worden, vorne noch nicht, sollte sich jmd ueber den unterschied wundern ;)

gruß KIK

Schöner Wagen ..und zu dem Preis.

 

Verbesserungswürdig:

1.) Velourfussmatten rein. ( Original BMW am besten die haben bei mir 7 Jahre gehalten )

2.) Nummernschildverstärker ab!!!!

3.) Die speckigen Ledersitze gefallen mir nicht . Reibe meine mit Original BMW Pflegemittel ein ist BOooooombe

4.) Behalte die Felgen für den Winter.

5.) Für den Sommer: Parallelspeiche 42 in 17 in 18 Zoll und gut ist.

6.) Die Streugläser kann man presigünstig beim Vorfacelift austauschen. somit sieht die Front wieder frisch aus. Ca. 80-100€.

6.) und wenn noch Geld übrig bleibt würde ich die billigen leisten um das Auto herum erneuern in Wagenfabe sie echt toll aus.

7.) Vielleicht noch die facelift Nieren:-))))))))

8.) usw. kann dir noch paar Tipps geben wenn du möchtetst

 

...nur weiter her mit den tips :-)

Zitat:

Original geschrieben von Andre528i

Zitat:

Original geschrieben von kik

leider betrachtete der vorbesitzer den schönen wagen eher als gebrauchsgegenstand und somit ist bei nehemn rangehen immer noch - dem schwarz uni sei dank - der ein oder andere kratzer zu sehen... :(

aber dafür ist der wagen auch 10 jahre alt und habe ich sehr guenstig erstanden ! also mache ich mir da keinen kopp drum.

die hinteren sitze sind uebrigens schon von mir mit "lederzentrum" produkten aufgefrischt worden, vorne noch nicht, sollte sich jmd ueber den unterschied wundern ;)

gruß KIK

Schöner Wagen ..und zu dem Preis.

 

Verbesserungswürdig:

1.) Velourfussmatten rein. ( Original BMW am besten die haben bei mir 7 Jahre gehalten )

2.) Nummernschildverstärker ab!!!!

3.) Die speckigen Ledersitze gefallen mir nicht . Reibe meine mit Original BMW Pflegemittel ein ist BOooooombe

4.) Behalte die Felgen für den Winter.

5.) Für den Sommer: Parallelspeiche 42 in 17 in 18 Zoll und gut ist.

6.) Die Streugläser kann man presigünstig beim Vorfacelift austauschen. somit sieht die Front wieder frisch aus. Ca. 80-100€.

6.) und wenn noch Geld übrig bleibt würde ich die billigen leisten um das Auto herum erneuern in Wagenfabe sie echt toll aus.

7.) Vielleicht noch die facelift Nieren:-))))))))

8.) usw. kann dir noch paar Tipps geben wenn du möchtetst

Ahoi !

Du hast den doch nicht vom "Yuriy88" gleich abgekauft ! hehe ... Spass !

Sieht gut aus ... ich will da auch nicht etwas suchen zum ändern ... Wollte nur sagen :

Willkommen im Club und Unfallfreie Fahrt mit viel Freude !

Die Felgen waren wirklich günstig ..... ich glaube ,ich habe die Lippe auch nicht ...oder ?

Bmw-azev-003
Themenstarteram 14. September 2009 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Andre528i

Zitat:

Original geschrieben von kik

leider betrachtete der vorbesitzer den schönen wagen eher als gebrauchsgegenstand und somit ist bei nehemn rangehen immer noch - dem schwarz uni sei dank - der ein oder andere kratzer zu sehen... :(

aber dafür ist der wagen auch 10 jahre alt und habe ich sehr guenstig erstanden ! also mache ich mir da keinen kopp drum.

die hinteren sitze sind uebrigens schon von mir mit "lederzentrum" produkten aufgefrischt worden, vorne noch nicht, sollte sich jmd ueber den unterschied wundern ;)

gruß KIK

Schöner Wagen ..und zu dem Preis.

 

Verbesserungswürdig:

1.) Velourfussmatten rein. ( Original BMW am besten die haben bei mir 7 Jahre gehalten )

2.) Nummernschildverstärker ab!!!!

3.) Die speckigen Ledersitze gefallen mir nicht . Reibe meine mit Original BMW Pflegemittel ein ist BOooooombe

4.) Behalte die Felgen für den Winter.

5.) Für den Sommer: Parallelspeiche 42 in 17 in 18 Zoll und gut ist.

6.) Die Streugläser kann man presigünstig beim Vorfacelift austauschen. somit sieht die Front wieder frisch aus. Ca. 80-100€.

6.) und wenn noch Geld übrig bleibt würde ich die billigen leisten um das Auto herum erneuern in Wagenfabe sie echt toll aus.

7.) Vielleicht noch die facelift Nieren:-))))))))

8.) usw. kann dir noch paar Tipps geben wenn du möchtetst

1. neue Matten kommen noch

2. du hast denke ich nur die alten bilder angesehen mit den "schicken" nummernschildverst. !? nun sind originale dran und ich finde s sieht so gut aus...

3. das ist das lederzeug vom lederzentrum.de, ich finde auch es glaenzt etwas zu stark, dachte aber nicht dass mit diesen eig. hochwertigen mitteln was schief laeuft. das war der leder protector also der letzte arbeitsgang... :-(

4. auch hier wohl noch die alten bilder angesehen ?! nun ist die sternspeiche 89 fuern sommer drauf, die bleiben auch, die anderen wohl fuer n winter, mal sehen.

5. streuglaeser kommen auch noch, ist mir aba nicht sooo wichtig im moment...

6. die werde ich mal wieder einschwärzen bald mit nigrin zeugs...

7. facelift nieren auf keinen fall... mir gefaellt das VFL modell optisch besser, hat fuer mich eher den typischen limousinen charakter...

gruß KIK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Darf ich vorstellen, mein neuer 528iA in schwarz !