Darf ich mein Auto zurückgeben, wenn es in 4 Monaten 2mal die Injektordrüse kaputt gegangen ist?

BMW 7er/i7 E38

Ich hab die Schnautze voll!!
Immer wieder geht die Injektordrüse von meinem 730dA E38Facelift kaputt!!
Hab ich das recht mein Auto zurückzugeben? Hab es bei BMW vor 4 Monaten gekauft.
Das erste mal ist es nach 5 Tagen (nach dem Kauf) passiert!
Und das zweite mal heute! Ich habe immernoch Garantie und möchte das Auto dort abgeben!!
Ich lass lieber die Finger vom Diesel. Wenn jetzt dann ein MB S320CDI oder ein S400

PS: Das Auto ist ein Bürgermeister gefahren da darf doch garnix kaputt gehen, wenn er jeden Monat bei BMW seine Inspektion machen lässt und immer frühzeitig Öl gewechseln hat! Wild fahren tue ich auch nicht wenn schon dann einmal im Monat ausfahren. Und das nur, wenn ich ne halbe oder ne ganze Stunde das Auto warmgefahren habe!

7 Antworten

Glaub ab 2 misslungenen Reparaturversuchen ist eine Wandlung möglich
Frag einen Anwalt oder so denn die versuchen dir das auszureden mit : das sei nicht möglich o.ä.

OK mal gucken Danke...
Beim ersten mal wollten sie 80€ mal gucken wieviel sie diesmal wollen 😠

hallo,
warum verrecken denn die einsprizdüsen?
bei dem 7er vom freund löste sich ein kupferdichtring an der vorförderpumpe auf auf glaube ich, das hat seine düsen auch zerhämmert.
scheint auch ne 7er krankheit zu sein.
aber deswegen würde ich den wagen nicht zurück geben. sollen sie doch suche und tauschen. dafür ist die garantie da.
frag doch mal was das mit dem kupferring auf sich hat.
ansonsten andere werkstatt. wenn es cargarantie ist, mit dem garantiegeber in verbindung setzen und abklären.

da hatte ich bei volvo schon heftigere sachen. in 8 wochen 12 werkstattaufenhalte ...

mfg
buff

Hat sich herausgestellt, dass es wieder die Injektordrüse von Zylinder 4 war. Die wollten sonst immer 80€ diesmal wollten sie nix. Ich glaube sie haben beim ersten mal bei der Arbeit gefuscht deswegen der gleiche mist beim gleichen Zylinder sonst hätten sie wieder 80€ abgeknöpft. Sollten die Dinger nicht mind. 20t km aushalten?