Darf ich explizit diese Felgen fahren? (kurzfristige Antwort wäre super!)
Hi zusammen,
bevor jemand auf die Idee kommt mich auf die Suchfunktion hinzuweisen gleich vorweg.
Ich suchte nach den Felgenmaßen, nach Konformitätserklärung, "Felgen & passen" und habe nichts gefunden was eine hilfreiche Antwort darstellt und zwar gute 20 Minuten lang^^ *edit "Auch bei Audi rief ich an, doch die Dame konnte mir keine verbindliche Auskunft geben."
Daher frage ich mal direkt, in der Hoffnung das jemand diese Frage innerhalb 30 Minuten beantworten kann;-)
Darf ich auf einem A3 Sportback BJ 2007, 1.6l die Felgen mit den folgenden Maßen standardmäßig montieren, ohne vorher ein TÜV Gutachten erstelln zu lassen o.ä.?!
Audi original Felge in 8Jx 17 (dachte Audi hat immer 7.5 oO)
Lochkreis 5x112
Einpresstiefe 47
Lochzahl 5
Teilenummer
- Teilenummer 8J0.601.025C
...mit den darauf montierten Reifen 225/50/R17, Tragfähigkeit 94
Wäre für eine kurzfristige und vorallem hilfreiche Antwort sehr dankbar.
Viele Grüße
Arne
19 Antworten
Na die sehen doch klasse aus ;-) Will ja keinen Tuningcontest gewinnen sondern lediglich nen paar Alufelgen drauf machen ^^ Vielen Dank!
mein erster 8p
mit 17" ambition felge, vorn distanzscheibe 15mm pro rad, hinten 20mm pro rad und 50mm h&r tieferlegung (die roten h&r federn) mit original ambition dämpfern
und noch ein altes audi werbebild mit der felge
Wie du merkst habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von sowas... zu dumm - dann muss ich das Auto noch tieferlegen lassen damit es ordentlich aussieht und solche Distanzscheiben verbauen lassen? Grml... dachte es reicht einfach die Reifen da draufschrauben zu lassen ^^
die distanzscheiben habe ich bei den original 8p felgen montiert.
wenn du dir die 8e felgen kaufst, so stehen die ja schon weiter raus.
tieferlegung sieht immer besser aus, macht den wagen aber auch härter und ist geschmackssache.