ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Danke, sehr FREUNDLICH!

Danke, sehr FREUNDLICH!

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 21:23

Hi zusammen!

Mitte Dezember rief mich mein Händler an, um mit mir den Abholungstermin meines Sportbacks abzustimmen. In dem Zusammenhang bot er mir an, ich könne 'so am 4. Januar' den Fahrzeugbrief für die Zulassung bei ihm abholen.

Das habe ich natürlich auch gemacht. Heute kam dann der KFZ-Steuer-Bescheid und ich war etwas irritiert, weil ich dachte, dass Fahrzeuge, die die Euro4-Norm erfüllen, bis Ende 2005 steuerbefreit sind. Die nette Frau vom Finanzamt gab mir in dem Punkt auch Recht - aber nur, wenn das Auto noch im letzten Jahr zugelassen worden wäre!

Sehr nett: Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass der Fahrzeugbrief meinem Händler schon Ende Dezember vorlag, ich das Auto also auch 5 Tage vorher hätte zulassen können und ich 293,00 € KFZ-Steuer gespart hätte!

Was meint Ihr dazu und was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle machen? Habe ich selbst Schuld, weil ich es auch selber hätte wissen können oder hätte mir nicht auch der Händler den entsprechenden Tipp geben müssen?

Danke vorab und VG, Dennis

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2005 um 14:32

Ich glaube ich muss hier mal ein paar Sachen klarstellen:

1. Habe ich nie gesagt, dass ich wegen 300 € zum Anwalt gehe.

2. Scheinen hier dann die meisten Leute nicht ausgelastet zu sein, wenn ich mir die Inhalte der anderen Threads so ansehe! ;-)

3. Hat mir der Händler heute bestätigt, dass er es verbockt hat - ein Entgegenkommen zeigt er aber trotzdem nicht und wurde auch noch unverschämt...

4. Ja genau, es war die Niederlassung Nord (Süd hat ja schon dicht gemacht! *g*)

Wie auch immer: Die Händler bangen ständig um Ihr Dasein: Autos kann man im Internet konfigurieren und direkt im Werk abholen. Der Händler führt ja teilweise nur noch die Bestellung aus. Wenn man dann nicht mal ein Minimum an Service Erwarten kann, sollten die sich auch wirklich langsam Sorgen machen!

VG, Dennis

Zitat:

Original geschrieben von produktberater

Ich glaube ich muss hier mal ein paar Sachen klarstellen:

4. Ja genau, es war die Niederlassung Nord (Süd hat ja schon dicht gemacht! *g*)

VG, Dennis

NL-Nord, arrogant, als Kunde mit Schlipps bekam

ich sogar einen Sportback-Katalog. Rabatt? Ab in die

Gebrauchtwagen-Halle..

Sued: Machte (als es Sued noch gab) Unterschiede,

ob man in Hannover (Stadt) oder im Umkreis

wohnt (ich arbeite in Hannover) bei der Preisgestaltung. Unglaublich!

NL-H nie wieder! Kleine Händler können da mehr.

Und das sogar freundlich!

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 17:18

ganz ohne Anwalt... ;-)

 

So, die Sache ist seit heute geklärt:

Nach einem sachlichen Brief ans Audi-Zentrum, der anscheinend nicht wirklich für voll genommen wurde, folgte vorgestern ein SEHR BÖSES Fax nach Ingolstadt und in Kopie ans Audi-Zentrum. Inhaltlich scheine ich da irgendwie einen wunden Punkt erwischt zu haben, denn in dem Brief, den ich heute vom Audi-Zentrum erhalten habe, steht nach viel Lamentiererei, dass sie mir die komplette Steuer erstatten.

Also DOCH sehr freundlich!? ;-)

VG, Dennis

am 3. Februar 2005 um 17:38

wie BÖSE war den dieses fax bitteschön?

könntest du ne kopie hier posten?

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 18:48

Also ich fand das schon ziemlich böse! ;-)

Posten möchte ich den Brief hier nicht. Man muss aber dazu sagen, dass sich mein Verkäufer ziemlich dämlich verhalten hat. Er meinte zum Beispiel, dass von der Geschätsfürhung niemand für mein Anliegen, so wörtlich "auch einen Finger krumm macht" und hat das auch noch mit einer Geste untermalt. Da dann tatsächlich niemand einen Finger krumm gemacht hat, habe ich einfach einmal ausgesprochen, was ich davon halte.

Und da Unternehmen wie Audi Millionen in die Werbung investieren, um bestimmte Werte und ein bestimmtes Image zu vermitteln, passt es Ihnen natürlich überhaupt nicht, wenn sie jemand darauf Aufmerksam macht, dass sie in Ihrem Kundenumgang all das mit Füßen treten.

Ich denke mal, sie zahlen auch nur deshalb und nicht, weil sie das mit der Steuer verbockt haben - aber das ist mir vollkommen egal! :-)

Zitat:

Original geschrieben von produktberater

Also ich fand das schon ziemlich böse! ;-)

Posten möchte ich den Brief hier nicht. Man muss aber dazu sagen, dass sich mein Verkäufer ziemlich dämlich verhalten hat. Er meinte zum Beispiel, dass von der Geschätsfürhung niemand für mein Anliegen, so wörtlich "auch einen Finger krumm macht" und hat das auch noch mit einer Geste untermalt. Da dann tatsächlich niemand einen Finger krumm gemacht hat, habe ich einfach einmal ausgesprochen, was ich davon halte.

Und da Unternehmen wie Audi Millionen in die Werbung investieren, um bestimmte Werte und ein bestimmtes Image zu vermitteln, passt es Ihnen natürlich überhaupt nicht, wenn sie jemand darauf Aufmerksam macht, dass sie in Ihrem Kundenumgang all das mit Füßen treten.

Ich denke mal, sie zahlen auch nur deshalb und nicht, weil sie das mit der Steuer verbockt haben - aber das ist mir vollkommen egal! :-)

leider wird Audi das auch überhaupt nicht Interesieren denen sind die Kunden völlig egal zur Zeit verkaufen sich die Audi`s ja fast von alleine

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 8:27

Eben. Und dementsprechend überheblich und ignorant gehen sie teilweise auch mit den Kunden um. Das muss dann jeder selbst entscheiden, bis an welchen Punkt er sich das bieten lässt. Ich empfinde das zumindest als ziemlich verdrehte Denkweise, wenn der Kunde als Bittsteller angesehen wird...

Hallo,

Zitat:

Meiner Meinung nach ist zb ein 4 Jahre altes Auto deutlich über 300€ mehr Wert als ein 5 Jahre altes. Ich bin mir sicher, das du durch die EZ2005 sogar Gewinn machen wirst.

Was soll denn das? Mit EZ 12/04 ist das Auto bestenfalls einen Monat und nicht ein Jahr älter als bei EZ 01/2005. Sofern man sein Auto im Alter von maximal 4 bis 5 Jahren verkauft, wird wohl jeder, der halbwegs klar denken kann, auch den MONAT der EZ und nicht nur das Jahr beachten. Händler sowieso und auch ein Privatkäufer wird ja z.B. im Dezember 2008 nicht sagen, der Wagen mit EZ 1/2005 ist erst 3 Jahre alt, der 12/2004er schon 4. Zumindest sind das keine 300,-€ Unterschied...

Gruß,

Michael

am 4. Februar 2005 um 11:40

Re: Danke, sehr FREUNDLICH!

 

Zitat:

Original geschrieben von produktberater

Sehr nett: Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass der Fahrzeugbrief meinem Händler schon Ende Dezember vorlag, ich das Auto also auch 5 Tage vorher hätte zulassen können und ich 293,00 € KFZ-Steuer gespart hätte!

Was meint Ihr dazu und was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle machen? Habe ich selbst Schuld, weil ich es auch selber hätte wissen können oder hätte mir nicht auch der Händler den entsprechenden Tipp geben müssen?

Danke vorab und VG, Dennis

Wenn ich richtig gelesen habe, schreibst Du unter Deiner Nachricht, daß Du einen 1,9 TDI fährst.

Wenn mich nicht alles täuscht, waren die Diesel doch noch nie von der Steuer befreit oder sehe ich da was falsch?

Also dann keinen Grund zur Aufregung.

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von marylou66

Wenn mich nicht alles täuscht, waren die Diesel doch noch nie von der Steuer befreit oder sehe ich da was falsch?

Das siehst Du falsch! :-) Der Motor erfüllt die Euro 4 Norm und war damit bis Ende 2005 steuerbefreit.

Aber das hat sich ja inzwischen auch schon alles erledigt...

VG, Dennis

am 4. Februar 2005 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von produktberater

Das siehst Du falsch! :-) Der Motor erfüllt die Euro 4 Norm und war damit bis Ende 2005 steuerbefreit.

 

Da würde ich mich aber nochmal genau erkundigen. Für Diesel muß immer Steuern gezahlt werden.

Wenn es stimmt, was ich behaupte, dann müßtest Du Dich nicht so doll ärgern ;-)

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 19:59

Na Du bist ja hartnäckig! *lach*

Du kannst mir glauben, dass es so ist - Die VW TDIs sind halt so 'sauber' (auch ohne Rußpartikelfilter! *räusper*), dass sie die Euro 4 einhalten.

Außerdem hat mir Audi die Steuer inzwischen sogar schon erstattet! (siehe oben)

am 4. Februar 2005 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von produktberater

Na Du bist ja hartnäckig! *lach*

Du kannst mir glauben, dass es so ist - Die VW TDIs sind halt so 'sauber' (auch ohne Rußpartikelfilter! *räusper*), dass sie die Euro 4 einhalten.

Außerdem hat mir Audi die Steuer inzwischen sogar schon erstattet! (siehe oben)

Das ist natürlich eine tolle Nachricht.

So sind 'se nun mal von Audi.

naja manchmal muss mann einfach mal denen die Meinung geigen und dann geht das meistens!

Super gemacht!

mfg

DSGFanatiker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Danke, sehr FREUNDLICH!