DANKE BIG X5

BMW X5 E70

Nach nur knapp einer Woche hat mir mein Dicker das Leben gerettet. Ein Porsche Chayenne meinte mir die Vorfahrt auf einer Bundesstraße nehmen zu müssen.

Dank der robusten Bauweise beider Fahrzeuge kein allzu großer Personenschaden aber der Dicke ist hin. *heul*
Und ich hab mir letzte Woche bei der Überführung noch gedacht für was brauch ich so ein Dickschiff - jetzt weiss ich es! Mit einem 3er oder auch 5er wäre sicherlich Game over gewesen.

Tut mir unendlich leid um den Wagen - habe lange nach ihm gesucht - jetzt gehts halt wieder von vorn los.

Hier ein paar Bilder zur Bestätigung der X Fraktion! ER kann Leben retten!

mit traurigen Grüßen

m-race

ach ja, wer die Tür hinten rechts vermisst - die steckte beim Porsche im Motor. Will nur das Bild nicht zeigen aus Datenschutz da es ja nicht mein Fahrzeug ist.

Bild-085
Bild-102
Beste Antwort im Thema

Nach nur knapp einer Woche hat mir mein Dicker das Leben gerettet. Ein Porsche Chayenne meinte mir die Vorfahrt auf einer Bundesstraße nehmen zu müssen.

Dank der robusten Bauweise beider Fahrzeuge kein allzu großer Personenschaden aber der Dicke ist hin. *heul*
Und ich hab mir letzte Woche bei der Überführung noch gedacht für was brauch ich so ein Dickschiff - jetzt weiss ich es! Mit einem 3er oder auch 5er wäre sicherlich Game over gewesen.

Tut mir unendlich leid um den Wagen - habe lange nach ihm gesucht - jetzt gehts halt wieder von vorn los.

Hier ein paar Bilder zur Bestätigung der X Fraktion! ER kann Leben retten!

mit traurigen Grüßen

m-race

ach ja, wer die Tür hinten rechts vermisst - die steckte beim Porsche im Motor. Will nur das Bild nicht zeigen aus Datenschutz da es ja nicht mein Fahrzeug ist.

Bild-085
Bild-102
29 weitere Antworten
29 Antworten

Ich bin letzte Woche den Jeep Grand Cherokee eines Kumpels gefahren, danach siehst Du die Sache wieder anders. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Ich bin letzte Woche den Jeep Grand Cherokee eines Kumpels gefahren, danach siehst Du die Sache wieder anders. 😁

nö,

wenn ich preis-leistung vergleiche nicht 😉

Das stimmt. Ich habe dazu aber schon öfter hier im Forum was geschrieben, also sag nicht ich hätte Dich nicht gewarnt.

Zitat:

Original geschrieben von appelche

Zitat:

nö,
wenn ich preis-leistung vergleiche nicht 😉

sry, aber mein Dicker ist ohne Knarzen, Klappern o.ä. unterwegs - es geht auch anders!

@ TE: zum Glück ist Dir nichts passiert - der "Rest" ist Blech und wird mit Geld "ausgebügelt"!

Ähnliche Themen

Zitat:

Das stimmt. Ich habe dazu aber schon öfter hier im Forum was geschrieben, also sag nicht ich hätte Dich nicht gewarnt.

ja, ja, hast recht.

du hast mich gewarnt...... 😛

und wer nich hören will muß fühlen...

konsequenz für mich: gibt halt einfach keinen bmw mehr 😉

so, genug off-topic

Also der Unfall war weder Vorsatz noch zu unterschätzen. Ein niedrigeres Fahrzeug wäre wahrscheinlich beim Schleudern umgekippt und nicht wie ein Panzer geradeaus über Entwässerungsgraben geflogen. Aber wenn und hätt und ..... ich bin überzeugt daß der Dicke da mich gerettet hat. Ausgerastet bin ich nicht - kann jedem passieren und zum Glück kein Personenschaden! Reparieren lass ich den mit Sicherheit nicht weil vor dem Unfall absolut knisterfrei und ob dass danach auch noch so ist? Dann Garantie, Folgeschäden usw..... da gibts nen neuen und gut.

Ob ich dann den Dicken in einem halben Jahr an der Tanke bei Mustafa zum Verkauf sehe..... mal schauen.

Es ist auf jeden Fall aufregende gewesen und ein Stück Erfahrung mehr.

m-race

Zitat:

Original geschrieben von m-race

Ein niedrigeres Fahrzeug wäre wahrscheinlich beim Schleudern umgekippt ....

Die Physik ist da aber anderer Meinung. 😁

Nur gut´daß Dir nichts passiert ist.

niedrig im Sinne der Chayenne hätte höher eingeschlagen, so wars ja ein gleicher Kampf und beim Abflug durch die Pampa wäre wahrscheinlich mein 3er sauber in dem Vorfluter eingehakt und hätte einen überschlag produziert.

Aber nix genaues weiß man nicht - werds jedenfall nicht nochmal mitmachen wollen.

Also ich muss sagen, das mit Ali & Mustafa stinkt mir hier gewaltig. Kannst beim Hans oder Piotr verkaufen.

Denn bei Ali und Mustafa gehe ich gerne Döner essen.

Die ganze Gebraucht-Autobranche ist verrucht und verlogen; nicht desto trotz wissen wir, dass auch bei Neuwagen große Fehler entstehen und verleugnet werden von Leasinggesellschaften und NL.

Einfach Namen weglassen und Niemanden zu Nahe treten.

Das erwarte ich von einem sauberen X5-Forum.

Ironie, Spaß hin oder her....... muss und sollte einfach net sein.

Abschließend unterstelle ich dem Porschefahrer Arroganz und Überheblichkeit nach dem Vortragen, denn wäre da ein Laster oder ein Kastenwagen anstelle einem X5 E70 wäre ein Unfall eventuell net passiert.

Chris

ach gott wollen jetzt lieber nicht diskutieren wer wo alles mauschelt und krumme dinger dreht.
aber zu heilig muss das forum ja auch nicht sein - sonst wäres ja fast langweilig.

nur vorsatz und arroganz ist dann fast das selber wie mustafa - das ist dumm gelaufen und hätte auch mir evtl. in dieser situation passieren können.

belassen wirs dabei -keiner ist gefeit vor unfällen und als fazit nehmen wir mal mit -

je dicker das auto umso mehr schutz! zumindest in diesem fall.

glaube ich schließ das thema jetzt bevors politikal uncorrekt wird :-)

Denke auch. Dann kannst ja Thema schließen lassen.

Und auf der Suche nach einem NEUEN fündig geworden ???

Hoffe bleibst uns treu 😉

Chris

na heeee - der 9. BMW und der 2. X da wird man nimmer untreu :-)

Hab sowas wieder gefunden nur in schwarz - silber wäre die krönung gewesen aber hauptsache wieder was nettes unterm hintern.

:-)

Her mit den Fotos 😛 😛

wenn er fix und fertig auf dem Hof steht und die Versicherunge ned rumgemuxt hat.

dann gibst was auf die Augen :-)

Zitat:

Original geschrieben von m-race

(...) Will nur das Bild nicht zeigen aus Datenschutz da es ja nicht mein Fahrzeug ist.

Das Kennzeichen dürfte durch die Tür ja verdeckt gewesen sein 🙂

Deine Antwort