Danke ans Forum - Q5 heute bestellt

Audi Q5 8R

Hallo Q5 Forumsmitglieder,

als erstes möchte ich mich einmal bei Euch und dem Forum bedanken. Ich habe viel Interessantes die letzten Wochen über den Q5 hier gelesen und Euch auch mit ein paar Threads „genervt“😁. Aber das ganze hat sicherlich nicht schon sein Ende, denn ich habe mir heute einen Traum erfüllt und meinen Q5 bestellt und ich denke es wird bestimmt noch der eine oder andere Thread von mir hier geöffnet... 🙂

Hier meine Bestellung:

Audi Q5 3.0 TDI in Daytonagrau
Sline Sportpaket
Sline Exterieur
Alcantara Leder
Reifen in 5 Doppelspeichen Offroaddesign 255/35 R 20
Rücksitzbank plus
Radschrauben diebstahlhemmend
Sitzheizung vorne
Mulitfunktionssportlenkrad 3 Speichen mit Schaltwippen
FSI mit Farbdisplay
Radio concert
Einparkhilfe plus
Geschwindigkeitsregalanlage
Audi Sound System
Xenon plus
Außenspiegel elekt. Anklapp-, einstell-, beheizbar
Scheiben abgedunkelt hinten
Anhängekupplung
Komfortschlüssel
Reservefaltrad
Komfortklimaanlage 3 Zonen
Berganfahrassistent
Audi Drive Select + Dämpferregelung
Wendematte für Kofferraum
Innenspiegel automatisch abblendend
Schienensystem im Kofferraum

Bilder werde ich sofort einstellen wenn ich meinen Q5 habe……!!!

Gruss Mark-Man

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Danke für die Glückwünsche, denke auch das wir die richtige Entscheidung getroffen haben.
Konnten uns lange nicht zwischen dem 2,0 und 3,0 Liter TDI entscheiden. Leider konnten wir in unserer Region nur den 2,0 TFSI (211 PS) und den 3,0 TDI Probe fahren, einen 2,0 TDI konnte kein Händler auftreiben so das uns der direkte Vergleich fehlt. Wir mussten uns dann auf die vielen Einträge über dieses Thema hier im Forum und die Verkäuferaussagen verlassen und haben uns somit entschieden.
Da die Q auch sonst gut ausgestattet ist haben wir schon das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.
Meine Meinung; Der 2,0 TDI ist ein Vernunftsauto, der 3,0 TDI ist ein Spaßauto wo im normalen Betrieb auch noch Reserven bleiben.
Dies ist aber nur meine Meinung, im Grunde muss es jeder für sich selbst entscheiden. Da zu diesem Thema auch schon sehr viel geschrieben wurde möchte ich an dieser Stelle auch kein neues Fass aufmachen.

Viele Grüße, Malawifan

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s-liner 470

Hallo Kuhtreiber!!

Habe mich auch letzte Woche dazuentschieden mir sone Kuh in den Stall zu stellen.
Ich komme aus dem A6 Forum. Ich bin den A6 (2,8 Fsi avant) jetzt 2 Jahre gefahren.
Dabei habe ich einen neuen Motor und vor 2 Wochen ein neues Getriebe ( Multitronic ) bekommen.

Ruckeln und Motoraussetzter waren an der Tagesordnung.

Beim freundlichem standen in dem schicken Verkaufsraum dann zwei wirklich hübsche exemplare (Kühe).
Ich wurde schwach, und nach einer relativ kulanten abwicklung meines "Altfahrzeugs" habe ich eine 2.0 tfsi Kuh bestellt!
Liefertermin = Ende März

Nachdem ich hier schon sehr viel gelesen habe ( vielen dank für vielen informativen Beiträge ), habe ich schon ein bisschen Angst
wider an ein Ruckelauto zu geraten.

Und für mich ist es ja ein gewisses downsising ( Von 6 Zyl. auf 4 Zylinder ). Eine Probefahrt hat mich dann überzeugt ( q5 2,0 TDI
s-tronic ). Hier nimt man die Schaltvorgänge deutlich war ( für mich sehr angenehm )

Haben eigentlich alle 2,0 tfsi s-tronic diese Ruckelprobleme? Oder baut Audi auch Ruckelfreie Kühe?

Grüsse vom s-liner 470

🙂

Hallo s-liner 470,

meine Quh "2,0 TFSI" nach ca. 3 Updates...clean..😛

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Q5 Gruß
Marie

Das Ruckelproblem wurde durch ein anderes Problem abgelöst. 😁

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Spartako

Hi Spartako,

du schreibst wirklich coole, chillige, großartige, spitzenmäßige,intelektuelle Beiträge und für solche "Rätsel" muss man schließlich auch kreativ sein...aber welches "Phänomen" umschreibst du da bitte ?

Gruß
Marie
( In aller Ehrfurcht...) 😉

@ Marie

Vielleicht meint Spartako ja das Problem mit dem Ansprechverhalten-Turboloch?
Bin mir sicher, dass er es noch erläutern wird. 😉

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

Spartako
[/quot

Hi Spartako,

Du schreibst wirklich coole, chillige, großartige, spitzenmäßige,intellektuelle Beiträge und für solche "Rätsel" muss man schließlich auch kreativ sein...aber welches "Phänomen" umschreibst du da bitte ?

Gruß
Marie
( In aller Ehrfurcht...) 😉

Schön, dass Ihr Euch nichts nehmt.😁

Aber Spa. meint bestimmt die verzögerte Gasannahme bei kaltem Zustand und das nun etwas ruckeligere an Ausrollen, da früher zurückgeschaltet wird.

@Marie: Du hast ein "quote" vergessen. Da ist was defekt.
@s-line: Ich glaube nicht, dass wirklich alle davon betroffen sind. Genauso wie das Unwuchtproblem und die Defekte an den Keylesssensoren. Es schreiben halt häufig Menschenin Foren, die ein Problem haben.

Gruß an alle. Ob mit oder ohne Problem

Stefan
(Es geht auch ohne Probleme mit dem Q5, hier ga es schon einige!)

@ Marie

Jetzt übertreibst Du aber wirklich. Nicht, dass Du jetzt andere auf den Plan rufst, die das ganz, ganz anders sehen. 😉

@ Kelev_Levi

Du hast in zweifacher Hinsicht recht.

@ Stefan

Richtig. Aber ehrlich gesagt ist mir das mit dem Ausrollen weder positiv noch negativ aufgefallen. Eigentlich wird ja jetzt eher zu spät zurückgeschaltet.

Spartako

Irgendwie bin ich nun...ja jetzt schon ein wenig verunsichert!

Toll jetzt bin ich genauso "schlau" wie vorher...😮

Marie

Zitat:

Marie

😕 Das war nicht beabsichtigt 😮

Es ist ja nur, dass Dein Text in Spartas Zitat reinläuft, da im Befehl "Quote" wohl das "te]" verloren ging. Der Editor hakt ja schon mal. Aber egal, der geneigte Leser wird erkenne, was Du meintest und was unser Freund aus der großen Stadt schrieb.

Gruß

Stefan
(Der Smiley links blinkt bei mir, bei Euch auch?)

Zitat:

Marie

Seit dem Update 37F1 gibt es doch das Problem mit der verzögerten Gasannahme, insbesondere bei kaltem Motor. Aber wenn man die Kommentare zu den verschiedenen Updates für den 2.0 TFSI mit DSG nicht detailliert verfolgt hat, kann man da schon durcheinander kommen. Insbesondere weil ja auch der kleine Diesel ein Problem mit dem Ansprechverhalten hatte, was mittlerweile anscheinend gelöst wurde. Deswegen finde ich ja auch den neuen Thread zu diesem Thema kontaproduktiv, da er den Diesel und den Benziner in einen Topf wirft.

Du bist ja mit Deinem Schaltgetriebe fein raus aus der Nummer.

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Marie

😕 Das war nicht beabsichtigt 😮

Es ist ja nur, dass Dein Text in Spartas Zitat reinläuft, da im Befehl "Quote" wohl das "te]" verloren ging. Der Editor hakt ja schon mal. Aber egal, der geneigte Leser wird erkenne, was Du meintest und was unser Freund aus der großen Stadt schrieb.

Gruß

Stefan
(Der Smiley links blinkt bei mir, bei Euch auch?)

Ja, blinkt auch bei mir.

Zitat:

Zitat:

Marie

Seit dem Update 37F1 gibt es doch das Problem mit der verzögerten Gasannahme, insbesondere bei kaltem Motor.

Du bist ja mit Deinem Schaltgetriebe fein raus aus der Nummer.

Spartako

Freunde,

ich orte gerade eine Regeneration meiner blockierten Synapsen..🙄

L.G
Marie
(passt die Quote?)😁

Marie, habe meinen letzten Beitrag editiert. Vielleicht hilft ja die Ergänzung weiter.

Spartako

Hallo

nachden dies nun schon ein "BESTELLT & DANKE" Thread ist, häng ich mich gleich hier an.
Auch ich habe diese Woche (25.01.10) meine "Q" bestellt - nach 3 - monatiger Info - Sammlung. Die nützlichsten Infos habe ich von diesem Forum bekommen - dafür an ALLE eifrigen und ungewöhnlich "kommunikativen" Poster ein herzliches Danke!!
Vieles was ich ursprünglich andachte habe ich nun gelassen - einiges was ich nicht vorhatte ist nun doch auf der Bestell - Liste.
Geworden ist es nun ein:
Q5 3.0 TDI, Tiefseeblau, Kontrastlackierung, Sport - Sitze Feinnappa, Sternsilber, schwarz / schwarz, Dekor Metallic / Dimesion, MMI+, Panoramadach, Komfortpaket (Ö), ASS und noch einige Apps mehr zum Spielen und Wohlfühlen.
Über den Preis mag ich gar nicht nachdenken (in Ö. noch deutlich über 10 % über den D - Preis), aber der Rabatt war mit 11 % "Balsam auf die Wunde". Es wäre noch geringfügig mehr "drin" gewesen aber der 🙂 will ja auch von was leben.
Geliefert wird 1. Mai - Hälfte.
Da es mein Erster Audi ist, bin ich schon gespannt. Vor allem über die Fahreigenschaften im Gebirge und im (nächsten) Winter, da ich in Ö viel über verschneite Alpenpässe am Weg bin.
Fotos und Bericht folgen gerne. Ich bleibe auch noch gerne im Forum zum Info - Austausch
Danke nochmals an alle und
Pfiat enk

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hannes03

Hallo

nachden dies nun schon ein "BESTELLT & DANKE" Thread ist, häng ich mich gleich hier an.
Auch ich habe diese Woche (25.01.10) meine "Q" bestellt - nach 3 - monatiger Info - Sammlung. Die nützlichsten Infos habe ich von diesem Forum bekommen - dafür an ALLE eifrigen und ungewöhnlich "kommunikativen" Poster ein herzliches Danke!!
Vieles was ich ursprünglich andachte habe ich nun gelassen - einiges was ich nicht vorhatte ist nun doch auf der Bestell - Liste.
Geworden ist es nun ein:
Q5 3.0 TDI, Tiefseeblau, Kontrastlackierung, Sport - Sitze Feinnappa, Sternsilber, schwarz / schwarz, Dekor Metallic / Dimesion, MMI+, Panoramadach, Komfortpaket (Ö), ASS und noch einige Apps mehr zum Spielen und Wohlfühlen.
Über den Preis mag ich gar nicht nachdenken (in Ö. noch deutlich über 10 % über den D - Preis), aber der Rabatt war mit 11 % "Balsam auf die Wunde". Es wäre noch geringfügig mehr "drin" gewesen aber der 🙂 will ja auch von was leben.
Geliefert wird 1. Mai - Hälfte.
Da es mein Erster Audi ist, bin ich schon gespannt. Vor allem über die Fahreigenschaften im Gebirge und im (nächsten) Winter, da ich in Ö viel über verschneite Alpenpässe am Weg bin.
Fotos und Bericht folgen gerne. Ich bleibe auch noch gerne im Forum zum Info - Austausch
Pfiat enk

Hannes

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Zu Deiner Bestellung kann ich nur Gratulieren, sehr gute Wahl. 😎

Danke für Deine Feinfülligkeit in Bezug auf die Vermeidung eines Neuthreads. Das wird auch die Veteranen - insbesondere Marie - sehr freuen. 😁

Viel Vorfreude beim Warten
Earl

Zitat:

Original geschrieben von Hannes03

Hallo
......
Pfiat enk

Hannes

Hallo Hannes,

nicht nur bezüglich der Schnee-Eigenschaften hast du sicher eine tolle Wahl getroffen. Ich konnte mich dieses Jahr bei meinem Urlaub in Österreich selbst davon überzeugen. Der Q5 fährt wie auf Schienen die verschneiten Straßen hoch. Wenn du einen schönen Test über die Schnee-Q lesen willst:

www.autobild.de/artikel/auto-bild-allrad-2-2010_1032362.html
http://download.autobild.de/dl/613191/ABAR10_02_003-003_Inhalt.pdf

Ich weiß, es ist die AB, aber dennoch macht es Spaß, über den Sieg des Q5 zu lesen.

Grüße, WMF

Deine Antwort