Danke ans Forum - Q5 heute bestellt

Audi Q5 8R

Hallo Q5 Forumsmitglieder,

als erstes möchte ich mich einmal bei Euch und dem Forum bedanken. Ich habe viel Interessantes die letzten Wochen über den Q5 hier gelesen und Euch auch mit ein paar Threads „genervt“😁. Aber das ganze hat sicherlich nicht schon sein Ende, denn ich habe mir heute einen Traum erfüllt und meinen Q5 bestellt und ich denke es wird bestimmt noch der eine oder andere Thread von mir hier geöffnet... 🙂

Hier meine Bestellung:

Audi Q5 3.0 TDI in Daytonagrau
Sline Sportpaket
Sline Exterieur
Alcantara Leder
Reifen in 5 Doppelspeichen Offroaddesign 255/35 R 20
Rücksitzbank plus
Radschrauben diebstahlhemmend
Sitzheizung vorne
Mulitfunktionssportlenkrad 3 Speichen mit Schaltwippen
FSI mit Farbdisplay
Radio concert
Einparkhilfe plus
Geschwindigkeitsregalanlage
Audi Sound System
Xenon plus
Außenspiegel elekt. Anklapp-, einstell-, beheizbar
Scheiben abgedunkelt hinten
Anhängekupplung
Komfortschlüssel
Reservefaltrad
Komfortklimaanlage 3 Zonen
Berganfahrassistent
Audi Drive Select + Dämpferregelung
Wendematte für Kofferraum
Innenspiegel automatisch abblendend
Schienensystem im Kofferraum

Bilder werde ich sofort einstellen wenn ich meinen Q5 habe……!!!

Gruss Mark-Man

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Danke für die Glückwünsche, denke auch das wir die richtige Entscheidung getroffen haben.
Konnten uns lange nicht zwischen dem 2,0 und 3,0 Liter TDI entscheiden. Leider konnten wir in unserer Region nur den 2,0 TFSI (211 PS) und den 3,0 TDI Probe fahren, einen 2,0 TDI konnte kein Händler auftreiben so das uns der direkte Vergleich fehlt. Wir mussten uns dann auf die vielen Einträge über dieses Thema hier im Forum und die Verkäuferaussagen verlassen und haben uns somit entschieden.
Da die Q auch sonst gut ausgestattet ist haben wir schon das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.
Meine Meinung; Der 2,0 TDI ist ein Vernunftsauto, der 3,0 TDI ist ein Spaßauto wo im normalen Betrieb auch noch Reserven bleiben.
Dies ist aber nur meine Meinung, im Grunde muss es jeder für sich selbst entscheiden. Da zu diesem Thema auch schon sehr viel geschrieben wurde möchte ich an dieser Stelle auch kein neues Fass aufmachen.

Viele Grüße, Malawifan

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hallo Zusammen,
Auch Ich möchte gerne in den erlesenen Kreis der Q5 Fahrer/Fahrerinnen eintreten.
Ende Februar wird mein 2.0 TFSI S-tronic in Daytona Grau mit S-Line innen und aussen geliefert.
Kans kaum erwarten.hab allerdings erst nach der bestellung das Forum entdeckt,aber nach allem was ich bis jetzt hier gelesen habe denke ich war meine entscheidung die richtige.
Hoffe ich hab mehr Glück als bei meinem Tiguan.

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan7272

Hallo Zusammen,
Auch Ich möchte gerne in den erlesenen Kreis der Q5 Fahrer/Fahrerinnen eintreten.
Ende Februar wird mein 2.0 TFSI S-tronic in Daytona Grau mit S-Line innen und aussen geliefert.
Kans kaum erwarten.hab allerdings erst nach der bestellung das Forum entdeckt,aber nach allem was ich bis jetzt hier gelesen habe denke ich war meine entscheidung die richtige.
Hoffe ich hab mehr Glück als bei meinem Tiguan.

Hallo...7272

!

Viel Spass hier im Q5-Forum, viel Glück bei der Sufu...in der Du immer fündig wirst.....😉

Gruß
Marie

Hallo an alle die dieses Forum mit vielen hilfreichen Tipps und Ihrem Wissen so nützlich machen.
Hatte mich letzte Woche mit einem kleinen Beitrag schon mal kurz angemeldet. Jetzt ist es endlich so weit, gestern haben auch wir nach ca. 2 monatiger Überlegungs- und Findungsphase, und auch harten Verhandlungen, unsere Q bestellt und werden somit bald in den erlauchten Kreis der Q Treiber eintreten.
Es soll ein 3,0 TDI werden, mit SLine Innen und Aussen, in Daytona usw.
Wer mehr Infos haben möchte kann sich gerne melden.
Viele Grüße aus dem verschneiten Allgäu
Stefan 2

Hallo Malawifan,

Du hast alles richtig gemacht. Eine Super Q. Viel Spaß damit !🙂

Viele Grüße

freitag

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Malawifan

Hallo an alle die dieses Forum mit vielen hilfreichen Tipps und Ihrem Wissen so nützlich machen.
Hatte mich letzte Woche mit einem kleinen Beitrag schon mal kurz angemeldet. Jetzt ist es endlich so weit, gestern haben auch wir nach ca. 2 monatiger Überlegungs- und Findungsphase, und auch harten Verhandlungen, unsere Q bestellt und werden somit bald in den erlauchten Kreis der Q Treiber eintreten.
Es soll ein 3,0 TDI werden, mit SLine Innen und Aussen, in Daytona usw.
Wer mehr Infos haben möchte kann sich gerne melden.
Viele Grüße aus dem verschneiten Allgäu
Stefan 2

Schließe mich an - perfekt !! - der Fahrspaß wird Dir in allen Lagen sicher sein - freu Dich auf die Q.

Gruß
hanon

Hallo,
Danke für die Glückwünsche, denke auch das wir die richtige Entscheidung getroffen haben.
Konnten uns lange nicht zwischen dem 2,0 und 3,0 Liter TDI entscheiden. Leider konnten wir in unserer Region nur den 2,0 TFSI (211 PS) und den 3,0 TDI Probe fahren, einen 2,0 TDI konnte kein Händler auftreiben so das uns der direkte Vergleich fehlt. Wir mussten uns dann auf die vielen Einträge über dieses Thema hier im Forum und die Verkäuferaussagen verlassen und haben uns somit entschieden.
Da die Q auch sonst gut ausgestattet ist haben wir schon das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.
Meine Meinung; Der 2,0 TDI ist ein Vernunftsauto, der 3,0 TDI ist ein Spaßauto wo im normalen Betrieb auch noch Reserven bleiben.
Dies ist aber nur meine Meinung, im Grunde muss es jeder für sich selbst entscheiden. Da zu diesem Thema auch schon sehr viel geschrieben wurde möchte ich an dieser Stelle auch kein neues Fass aufmachen.

Viele Grüße, Malawifan

Zitat:

Original geschrieben von Malawifan

Hallo,

Viele Grüße, Malawifan

Aus diesem Grund habe ich mich auch für den 3.0 TDI entschieden.

Mein Verkäufer sagte mir, das man ihn nicht wirklich braucht.

Aber meistens reicht ja auch zu wissen das man könnte!

Zitat:

Viele Grüße, Malawifan

Die Vernunftgründe haben sich inzwischen auch ganz schön verändert😉

Ich weiß noch, wie ich mit meinen Eltern im Käfer über Großglockner und Brenner gekommen bin und so auch Italien kennengelernt habe. Auch die viel gefahrenen R4 der damaligen Zeit nannte man gern "vernünftig".

Da ich für die fast 53 K (minus 15%) unseres 2 Liter Diesel schon eine ganze Weile "stricken" muss, finde ich sebst für diese Anschaffung das Wort "vernünftig" nicht mehr so ganz angemessen.😉

Habe auch den 2.0 TDI und kann die von Malawifan bestätigen. Der Kauf des 2.0 ist eine vernüftige Entscheidung. Das soll sich jetzt aber nicht so anhören, als hätte man mit dem 2.0 keinen Spaß, im Gegenteil!! Ein tolles Auto mit tollem Motor!

Wenn allerdings der Aufpreis zum 3.0 TDI nicht so satt wäre, hätte ich mich wahrscheinlich auch für den 3.0 entschieden.

Aber wie auch huckelbuck schreibt, hat mir der Preis für meinen Q5 mit über 50k schon ausgereicht.

Grüße, WMF

Finde es auch erstaunlich, dass es einigen Q5-Fahrern gelingt, sich den Q5 als Vernunftauto einzureden. Da muss ich huckelbuck mal recht geben. Schön, dass man als TFSI-Fahrer weit davon entfernt ist, sich diesbezüglich was vormachen zu können. 😉

Spartako

Ich meinte im Grunde die Entscheidung zwischen den beiden Motorvarianten, und da ist die 2,0 Liter Lösung sicherlich die vernünftigere.
Wenn sich jemand grundsätzlich zu einem Q5 entscheidet sollte Ihm auch klar sein das dieses Auto nichts mehr mit Vernunft und Kosten/Nutzung Rechnungen zu tun hat, sondern auch ein gewisser Luxus usw. damit verbunden ist. Und dieses Plus kosten leider auch viele Euros, nicht nur in der Anschaffung.
Ob den jemand braucht, haben möchte, sich leisten kann/möchte usw. kann zum Glück jeder selber für sich entscheiden.
Ist aber auch gut das es auch andere Meinungen und Einstellungen gibt, denn sonst würde jeder Autohersteller nur einen Motor anbieten, dann währe die Entscheidungsfreiheit sehr schnell verschwunden.

Viele Grüße, Malawifan

Hallo liebe Leute,

heute habe auch Ich nach Monaten endlich meinen Q5 bestellt 🙂.

Konfiguration:

2.0 TDI quattro S tronic 125(170) kW(PS)
Phantomschwarz Perleffekt
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
Sitzbezug: Schwarz-Silber
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design
S line Sportpaket
S line Exterieurpaket
Lichtpaket
Mittelarmlehne
Sitzheizung für die Vordersitze
Anfahrassistent
Einparkhilfe hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Radioanlage concert
Licht- und Regensensor
Audi sound system
Xenon plus mit LED-Heckleuchten
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Innenspiegel automatisch abblendend
Außenspiegel, elektrisch anklapp-/beheizbar
Aluminium-Winterräder 7 J x 17 im 7-Speichen-Design

Auf diesem Weg Danke an all die netten Forummitglieder für Ihre Antworten und Tipps!!!

Besonders: freitag, Spartako, Tiguan7272, HamburgerKuh, AndreQ5 & WMF1

Grüße
Mediasurfer69

Hi Mediasurfer69!

Also bist Du doch kein Händler 😁 (war ein Scherz, ich habs verstanden).
Sehr schöne Konfig. die Du da gebastelt hast!!! Es fehlen nur noch die getönten Scheiben 🙂.
Bist Du den TDI Probe gefahren?
Die Felgen sehen schon Hammermässig aus.
Was hast Du für einen Liefertermin?

Gruß
Dirk

@ Mediasurfer69

Schön, dass ich auch was dazu beitragen konnte. Und lass Dich nicht verunsichern; finde den Q5 ohne getönte Scheiben auch schöner. 😉

Spartako

Hallo Dirk,

ich bin gestern vor der Bestellung beide (2.0 TDI & 2.0 TFSI) nochmal gefahren.
Danach stand die Entscheidung für den TDI.
Schön das Dir meine Konfiguration gefällt 🙂.
Die Felgen haben mir an "freitag" seinem Q5 sehr gefallen.
Liefertermin ist 09-2010.

Hallo Spartako,

bei den Scheiben bin ich mir noch nicht sicher,
die originalen waren mir eher zu hell 🙂.

Grüße
Mediasurfer69

Deine Antwort