Danke an alle. R.I.P W211
Ich habe ihn geliebt gepflegt und sie haben ihn mir genommen gestern Nacht um 02:00 war es soweit Brandstiftung mein 211ER wurde abgefackelt so viel Liebe und Geld auf einmal futsch, Ich wollte mich aus dem W211 Forum verabschieden wenn es ein neues Fahrzeug sein sollte auf jeden Fall wieder ein Stern
31 Antworten
Der Modus Operandi ist in Berlin beispielsweise schon seit Jahren üblich. Meist reicht ein grillanzünder auf dem Reifen. Der brennt nach unten ab, der Reifen fängt Feuer und ab geht die Luzi.
Der Ärger über die Handlung an sich finde ich bedeutet schlimmer als das kaputte Auto. Finde es schrecklich keinen Respekt vor dem Eigentum anderer zu haben
Diese neidischen wixer
Sorry für den Ausdruck obwohl man sich dafür nicht entschuldigen muss und erst einmal Beileid
Aber wenn man die erwischt bekommen die doch nur wieder sozialstunden oder müssen ein paar Euros an soziale Einrichtungen spenden gegebenenfalls Bewährung
Einsperren und im Knast solange arbeiten lassen bis die Kosten für den Schaden und den Einsatz bezahlt sind
Glaubt mir der wird geheilt sein und die anderen auch
Natürlich für 3 Euro die Stunde arbeiten lassen
Das Dreckspack
Zitat:
@chruetters schrieb am 15. Juli 2021 um 14:43:31 Uhr:
Ich sag ja, mit Schaufel, Schubkarre und Spitzhacke die A1 von Nord nach Süd asphaltieren lassen.
Oder so 😁 😁
Ähnliche Themen
hattest du einen AFD Flyer im Auto? gibts Video bei linksunten.indymedia.org?
edit: was man für fame und clicks so alles tut
https://www.youtube.com/watch?v=AN3QR7uaeD8
aktuell ist ja auch das ein oder andere Fahrzeug nass geworden... Du bist nicht allein
Kann mir einer den Sinn erklären warum er das schöne Auto angezündet hat
Oder habe ich was übersehen
Wahrscheinlich hat ihm die Farbe nicht gefallen oder Oligarchensöhnchen hatte einfach Langeweile oder zuviel Vodka. Ich versteh sowas nicht. Das war ja Benzinverschwendung.
Trotzdem denke ich, muss so ein Video hier nicht in den Thread, das ist ziemlich geschmacklos.
Montagsauto erwischt. Der Besitzer des Fahrzeuges, das da im Video brennt, hat wohl auch einen YouTube Kanal. Habe das irgendwann mal im Fernsehen gesehen, als darüber berichtet wurde.
Oh Mann, das ist finster! Landläufig wird ein Benz als Spritfresser gesehen (das Problem besteht seit der S-Klasse der 90er Jahre mit den Sacco-Brettern) und so manche Ultra-Ökos drehen durch, wenn so ein Fahrzeug angesichts werden. Ich denke, das ist falsch verstandener Umweltschutz, der beim abfackeln von Autos zum tragen kommt. Hoffentlich kriegen sie diese Typen und buchten die für lange Zeit ein. Nicht dass das es nach September noch schlimmer wird mit solchen Vorfällen.
bis dahin
Bei uns ist es aber auch schon in der Nachbarschaft vorgekommen. Sehr ruhige Wohngegend und das Auto war nicht mal sonderlich teuer. Es war Brandstiftung, vermutlich ein Serientäter. Böse Zungen behaupten einer bei der freiwilligen Feuerwehr. Die Ungewissheit über das Motiv ist für die betroffenen die größte Belastung. Meine Ex hat mir neulich mal erzählt sie hat noch Jahre nach der Trennung fremde Sterne mit Eiern beworfen die 6666 als Kennzeichen hatten, weil sie dachte es war meins
Schade. Dann sind Diebstahl oder ein technischer Mangel ausgeschlossen. Wenn denn überhaupt eine Kaskoversicherung bestanden hat.
Btw.: Ich habe bei meinem Auto die "5" in "2" getauscht, um den Neidfaktor zu verkleinern...
Kasko hin oder her. Gerade wenn man den Wagen optisch und technisch gut gepflegt hat und viel Geld reingesteckt hat dafür, bekommt man von der Versicherung nicht so viel zurück, um wieder so einen Wagen im guten Zustand kaufen zu können.
Von wegen Zeitwert vs. Wiederbeschaffungswert.
Und dann ist da noch die Frage, ob es so ein Fahrzeug auf dem Markt überhaupt noch gibt. Die meisten 211er sind doch eher völlig runtergerockt.
Zur Motivation solcher Kleinhirne kann man nur spekulieren. Viel gedacht wird da nicht.
Es hat wahrscheinlich mit irgendeiner Kritik gegen Kapitalismus zu tun, wofür dieser gehasste Stern steht und was ja immer schon in Form von Entwendung des selbigen zum Ausdruck gebracht wurde. Diese Abfacklung von Mercedes Fahrzeugen ist nur eben die nächste Eskalationsstufe.
Und trifft halt auch genau die Kapitalisten im Land, die ein älteres Fahrzeug fahren, was vielleicht als Gebrauchtwagen die Hälfte eines nagelneuen Polos kostet. Schlimm, wie sie mit dem Stern auf der Haube ihren Reichtum zur Schau stellen, diese Protzer und Geldsäcke mit ihren 15 Jahre alten Statussymbolen…
Der Jugend geht es heute einfach viel zu gut. Keine Disziplin, keinen Respekt. Den gehört die Welt und sie wissen alles und haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und stehen über allem. Zu dieser Selbstüberschätzung haben merkwürdige Verbreitungen in diversen „sozialen“ Netzwerken beigetragen. Wenn jeder Idiot alles sagen darf und damit zigtausende Lemminge erreicht, die einfach followern, dann wundert mich nicht mehr viel.
Das war genau wie mit den „Protesten“ der G20 Gegner in Hamburg vor einigen Jahren, die durch die Wohngegenden zogen und teilweise alte, familentaugliche Kleinwagen angezündet haben, in denen Kindersitze verbaut waren. Genau der richtige Protest gegen „die da oben“ mit ihrem alten Touran, die sich nicht mehr leisten können, aber Mobilität benötigen, um die Familie zu ernähren. Vielleicht hatten die nicht mal das Geld für eine Kaskoversicherung und haben diesen gravierenden Schaden nicht erstattet bekommen.
So, ich komm jetzt mal wieder runter und bin einfach nur weiter traurig über diese Entwicklung in meinem schönen Heimatland.