Dank an die XC90-Gemeinde

Volvo S60 1 (R)

hallo fans,
schon seit einigen monaten bin ich passives mitglied hier im forum. habe bisher nur honig gesaugt um meinen zukünftigen auch richtig auszustatten.

hier an alle, die so viele tipps und infos reingestellt mein dank.

ich stehe kurz vor der unterschrift für einen xc90 executive mit
-standheizung
-gsm-telefon
-einparkhilfe hinten und vorne
-schmutzfänger hinten und vorne
-felgenschlösser
-automatische türverrigelung

war vorhin bei einem freundlichen, der gerne von mir die unterschrift haben wollte. für einen leasingvertrag (36 monate, 12.000 euro sonderzahlung) hatte er mir einen rabatt von 9% eingeräumt. nach vielem hin und her erhöhte er auf 10%.

wie sind eure erfahrungen mit den runterhandeln, was ist maximal drin?

viele grüße

swissi-xc90

14 Antworten

Re: Dank an die XC90-Gemeinde

Zitat:

Original geschrieben von swissi-xc90

-standheizung

Wilkommen bei der schreibenden Zunft 😁

magst Du nicht mal nach Holland fahren? 😉

Ciao,
Eric

"wie sind eure erfahrungen mit den runterhandeln, was ist maximal drin?"

....in Prozent oder Schwitzer Fränkli?

Re: Re: Dank an die XC90-Gemeinde

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Wilkommen bei der schreibenden Zunft 😁

magst Du nicht mal nach Holland fahren? 😉

Ciao,
Eric

hallo eric,
danke für den tipp. aber ich wohne in bayern, da ist holland doch recht weit entfernt.

gruß karsten

Ähnliche Themen

Danke an die XC90-Gemeinde

hallo tomsi,
ich meine natürlich die prozente, die fränkli haue ich ab dem 03.08.2005 für fünf wochen auf dem kopf.

gruß karsten

geht nur per PN
sonst müßte ich dich dann töten,
und alle deinen Fränkli gehören dann mir--naja egal, bleibt ja in der Schwitz

wie sind eure erfahrungen mit den runterhandeln, was ist maximal drin?

viele grüße

swissi-xc90 Wenn Du EU-Reimporte berücksichtigen willst, sind knapp 18% drin. Habe ein Angebot vorliegen für

XC90 Executive 7 Sitzer
D5 Diesel 185 PS
Geartronic 6 Gang
zusätzlich Servotronic, PDC vorne und hinten, Airbag abschaltbar & Kühlfach in der Mittelkonsole

LISTENPREIS= EUR 58.150,00

Mein bester Angebotspreis zur Zeit (suche noch weiter):

EUR 47.900,00

Check mal VHM Automobile
Tel: 09228-991-133
Fax: 09228-995-144
www.vhm-automobile.de

Gruß, Alani

Zitat:

Original geschrieben von swissi-xc90

hallo eric,
danke für den tipp. aber ich wohne in bayern, da ist holland doch recht weit entfernt.

gruß karsten

aber es ist dann nicht weit nach italien. ob südtirol oder friaul, beides ist eine reise wert.

Ich weiss nicht, wäre da etwas vorsichtig. Nachher holen die alles über den Service wieder rein ;-) Ich handle zwar auch, aber lasse es dann den Freundlichen wissen, dass ich mit ca. 1 % über einem Vergleichsangebot kein Problem habe.

Lieber ein paar Extras rausgehandelt als den Preis gedrückt. Das ist ein Boomerang!

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und kein Bock, 100km zum anderen Volvo Händler fahren zu müssen ;-)

Preise

Wenn Ihr Angst habt wegen dem Service, dann einfach einen Volvo Wartungsvertrag abschliessen, der Wartung und alles Sonstige beinhaltet. Da freut sich der Freundliche, denn er rechnet alles mit dem Hersteller ab und ist eher übereifrig...

Ansonsten spricht überhaupt nichts gegen EU-Reimporte nach deutschem Recht, oder habt Ihr Geld zu verschenken? Das beste Vertragshändlerangebot liegt EUR 3000,00 über meinem besten Angebot. Dafür kann ich ne Menge Diesel einfüllen....

Garantie & Gewährleistung gilt auch europaweit....

rabatt

Hallo!

Also,meiner hat :

XC 90 D5 Momentum 163 PS
Automatik 5-gang Geartronic
Bi Xenon
Dachrehling
Einparkhilfe hinten
Fahrersitz elektr.Memory
Geschw. abhängige Servolenkung
LM Felgen Atlantis 235 / R18
Magic-BlauMetalic
MD-Player
hinten abged.Scheiben
Standheizung mit Timer
GSM-Telefon mit Freisprech.

Winterkomplett( alu )räder Delta
Kostete gesamt 52.000 Euro......ist schon der Wahnsinn

********Ich zahlte 44.500 Euro************************

Der optisch schönste Zusatz ist der Frontbübel...

Viel Spaß mit Deinem Leasing ELCH...

-sonyericsson-

Rabatte vom Vertragshändler

Hallo Swissi-XC90,

also gerade ist von einem offiziellen Volvovertragshändler ein Angebot mit satten 16,6 % Nachlass eingetrudelt.

Bei Leasing hilft der Hersteller noch mit, also solltest Du auch was Ähnliches herausholen können.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Raddon

hallo fans,
also dass mit der standheizung freischalten lassen, da habe ich meine sorgen wegen der garantie. wenn da rumgefummelt wird kann ev. die garantie baden gehen.
ich weiß, dass eu-autos günstiger sind, aber es ist nicht dass auto was ich hier in deutschland fahren möchte. die eu-importe sind immer irgendwo etwas anders. no, will da kein risiko eingehen.
war heute mal bei dem netten mitwettbewerber. auch dort war bei 10% ende der fahnenstange. er sagte mir, dass er selber auch nur 10% von volvo bekäme, dazu kämen noch 1,5% weil er einen verkäufer eingestellt habe und nochmals 1,5% weil sein lager mit über 320.000 (?) euro gefüllt sei. es kann gut sein, das ein grosser händler da etwas mehr von volvo erhält. aber was mich gewundert hat, dass der heutige händler den leasingvertrag nicht über volvo sondern über autoleasing abschließen möchte.

alexander, bist du dir sicher mit den 16,6%, kann ich fast nicht glauben. also da rentiert es sich ja fast eine größere reise anzutreten. kannst du den publik machen?

gruß

karsten

Kaufpreis

Hallo Karsten,

der hat jetzt sogar noch einen draufgesattelt und ich hab ihn bei 17,6% für Barkauf. Allerdings hat er einen Rabatt für Geschäftskunden angewendet und ist komplett am Ende der Fahnenstange, es geht definitiv nichts mehr.

Willst Du den Wagen privat oder geschäftlich leasen?

Ich würde den Händler nicht so gerne ins Netz stellen, solange ich nicht nochmal persönlich mit dem Verkäufer gesprochen habe. Das passiert am Freitag.

Aber wenn Du mir eine Email mit Deiner Telefonnummer schickst, rufe ich Dich dazu an. alexander.raddon@raddon.de

Vielleicht kannst Du mit auf den Zug aufspringen.

Übrigens unterscheidet sich nach meiner Kenntniss die Ausstattung des XC 90 bei dem EU-Reimporten eben gerade nicht, zumindest nicht die Wagen, die aus Dänemark kommen. Das kann man sich aber im Zweifel vom Reimport-Händler schriftlich geben lassen! Dort würdest Du die 17% bei Barkauf auf jeden Fall sparen können (siehe Adresse in früherem Beitrag). Ob Leasing über einen solchen Händler günstiger ist, hängt von den Konditionen der Leasinggesellschaft und von der Restwerteinschätzung des Leasinggesellschaft am Ende der Laufzeit ab. Oft werden Leasingverträge vom Hersteller speziell gefördert.

Gruß Alex

Deine Antwort