Dampfrad 2.0 dti ?!
Hi !
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Einbau eines "Dampfrades" beim B-Vecci 2.0 dti ??
Die Dinger werfen se einem ja fast nach und versprechen
ein Leistungsplus von bis zu 30 % !!
Also fast mehr wie bei einem ordentlichem Chip drinne is .....
Hat von euch jemand sowas verbaut ??
Gruß
20 Antworten
Gut, mag sein, dass echte Tuningboxen sogar 30PS Leistungssteigerung bringen. Allerdings dürfte man sich bei so einer Investition fragen, ob die Kraft übertragenden Teile im Motor/Getriebe der Belastung überhaupt noch gewachsen sind. Im Zweifelsfall müsste man da wahrscheinlich auch noch investieren - auch bei dem 23,50 EUR Dampfrad, wenn es denn wirklich die Mehrleistung bringen täte... 😉
Viele Grüße
Marco
ich würd mir gleich noch diesen widerstand dazuholen, der dem steuergerät ne falsche külmitteltemperatur anzeigt. dann brauchst aber wirklich auch noch ein stärkeres getriebe, bremsanlage, etc... 😉
also der 2.2 dti hat das F35 drinne, das schafft wohl locker ne tuning maßnahme und ich hab das F23+ und das packt bei mir seit ca. 100tkm auch ein chiptuning. beim F18+ sieht das wahrscheinlich anders aus, aber ich kann nicht meckern und würde, solange das getriebe auch dem stand halten würde laut technischen angaben, immer wieder chippen.
hab null nachteile dadurch, nur vorteile, daher ...........
cu frosti
@frosti
Ich habe ja extra geschrieben
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
Im Zweifelsfall müsste man da wahrscheinlich auch noch investieren
wenn Du weißt, dass "das getriebe auch stand halten würde laut technischen angaben", dann ist es ja kein "Zweifelsfall" mehr, gelle? 😉
Der Threadersteller hat einen 98er 2.0 DTI und damit recht wahrscheinlich das F18+ Getriebe drin. Das ist mit den serienmäßigen 205Nm vom X20DTH schon gut ausgelastet.
Viele Grüße
Marco