Dampf ablassen!!!! Avant 3,0 TDI DPF Quattro Motorschaden !!!!
Hallo leute,
Ich habe auch einen A6 Avant 3,0 TDI DPF Quattro BMK Motor, der ist bei 173,560 TKM.
-Injektoren wurden getauscht (Alle 6)
-Glühkerzen alle 6 getauscht
-Riemenscheibe getauscht
-Stellermotoren von den Ansaugklappen getauscht
der Mototr läuft immer noch unrund, heiss der hat aussetzer(dachte erst es währen Drehzahlschwankungen)! Audi will da nichts machen denn angeblich haben die alles gemacht und ich spinne! Habe den Motor noch nicht endoskopieren lassen, aber ich will den Wagen auch nicht mehr haben. Der freundliche meint da ist kein Fehler, die ganze sache zieht sich schon 1,5 Jahre und der Audi steht schon 1 Jahr einfach rum.
Fazit: NIE WIEDER AUDi !!!!
Und ich hatte nur Audi´s bisher. Ich bleibe auf dem schaden jetzt sitzen und die haben jetzt einen Treuen Stammkunden weniger!
Danke
Ach ja es sind immer die BMK Motoren 3,0TDI
Beste Antwort im Thema
Hallo leute,
Ich habe auch einen A6 Avant 3,0 TDI DPF Quattro BMK Motor, der ist bei 173,560 TKM.
-Injektoren wurden getauscht (Alle 6)
-Glühkerzen alle 6 getauscht
-Riemenscheibe getauscht
-Stellermotoren von den Ansaugklappen getauscht
der Mototr läuft immer noch unrund, heiss der hat aussetzer(dachte erst es währen Drehzahlschwankungen)! Audi will da nichts machen denn angeblich haben die alles gemacht und ich spinne! Habe den Motor noch nicht endoskopieren lassen, aber ich will den Wagen auch nicht mehr haben. Der freundliche meint da ist kein Fehler, die ganze sache zieht sich schon 1,5 Jahre und der Audi steht schon 1 Jahr einfach rum.
Fazit: NIE WIEDER AUDi !!!!
Und ich hatte nur Audi´s bisher. Ich bleibe auf dem schaden jetzt sitzen und die haben jetzt einen Treuen Stammkunden weniger!
Danke
Ach ja es sind immer die BMK Motoren 3,0TDI
87 Antworten
Meine Meinung ist, das du, solange du nicht den genauen Defekt kennst, nicht die Schuld bei Audi, sondern beim Freundlichen und/oder deiner Geldbörse suchen solltest.
Geldbörse einfach nur, weil ich nicht weiss, inwieweit du bereit bist Geld für eine genaue Diagnose auszugeben.
Und solange der Freundliche keine Diagnose stellen kann, ist natürlich Audi auch nicht bereit irgendwelche Kulanz zu gewährleisten. Die allerdings in deinem Falle eh utopisch wäre.
Zitat:
Original geschrieben von TorstenBerlin
Ich trau mich schon garnicht einen Audi zu kaufen. Die vielen Motorschäden teils unter 100Tkm bringen mich echt ins grübeln wo man da noch von Qualität sprechen kann. Ab 50Tkm ist man dann auch schon mit Selbstbeteiligung dabei, eigentlich unglaublich.
Du musst auch sehen, dass hier nur Leute schreiben, die ein Problem mit ihrem Auto haben. Gemessen an der Anzahl in der die Wagen auf den Straßen verteilt sind, sind die paar Motorschäden relativ. 😉
HHMM und die Fehler listung bei WIKI ist dann wohl auch nur auf die ein Paar auf der strasse zurückzu führen! Ich habe den Wagen für 24 Tausen gekauft und bisher 6 Ausgegeben! Das ist wohl auch Normal wenn man einen Audi kauft oder wie soll ich das sehen???
Ish doch total verrückt sowas! Es kann doch nicht sein das Audi eine Premium Marke sich so etwas erlaubt und erlauben darf.
Fehlerauflistung auf WIKI? Kannst du mir und u.U. anderen auf die Sprünge helfen?
Zitat:
Original geschrieben von Maximus24
Ish doch total verrückt sowas! Es kann doch nicht sein das Audi eine Premium Marke sich so etwas erlaubt und erlauben darf.
Was erlauben sie sich denn? Das sie nen "blinden" Freundlichen im Service haben? Oder das du bei deiner Laufleistung keine Kulanz mehr erwarten kannst?
Ähnliche Themen
sorry. wollte nen Beitrag zusammenführen aber hab vergessen, das man hier nicht löschen kann 🙄
Zitat:
Ich habe den Wagen für 24 Tausen gekauft und bisher 6 Ausgegeben!
Tja, scheiße passiert. Wir hätten auch innerhalb von 1 Jahr nach Kauf über 2000€ (4 neue Reifen, neue Bremsbeläge, Batterie defekt, Nockenwellenversteller defekt) reinstecken müssen, hätten wir keine Garantie gehabt. Klar ist sowas ärgerlich, aber ein kalkulierbares Risiko. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
Tja, scheiße passiert. Wir hätten auch innerhalb von 1 Jahr nach Kauf über 2000€ (4 neue Reifen, neue Bremsbeläge, Batterie defekt, Nockenwellenversteller defekt) reinstecken müssen, hätten wir keine Garantie gehabt. Klar ist sowas ärgerlich, aber ein kalkulierbares Risiko. 😉Zitat:
Ich habe den Wagen für 24 Tausen gekauft und bisher 6 Ausgegeben!
Reifen und Bremse auf Garantie? Weiss jetzt nicht, wie ich das einordnen soll.
Zitat:
Original geschrieben von beef82
Reifen und Bremse auf Garantie? Weiss jetzt nicht, wie ich das einordnen soll.
Reifen gabs mit Nachdruck vom Händler mit knirschenden Zähnen umsonst dazu (wären angeblich noch für 2 Sommer gut, obwohl nur noch 3mm Rest-Profil und porös 😕), Bremsen natürlich nicht auf Garantie.
Zitat:
HHMM und die Fehler listung bei WIKI ist dann wohl auch nur auf die ein Paar auf der strasse zurückzu führen! Ich habe den Wagen für 24 Tausen gekauft und bisher 6 Ausgegeben! Das ist wohl auch Normal wenn man einen Audi kauft oder wie soll ich das sehen???Ish doch total verrückt sowas! Es kann doch nicht sein das Audi eine Premium Marke sich so etwas erlaubt und erlauben darf.
Hi,
Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber an den Leuten im Forum muss man sich nicht abreagieren.
Bei >170tkm ist natürlich schon möglich, dass ein Schaden auftritt. Das kann Dir wirklich mit jedem Auto passieren. Bloss passierts bei den billigeren immer früher.
Du hast ihn also gebraucht gekauft. Traten diese Probleme schon in der Gewährleistungszeit des Händlers auf? Hast Du auf die Reparaturen noch Gewährleistung (der Zeitpunkt der Meldung des Schadens gilt)?
Kulanzantrag ist gestellt/abgewiesen?
Wird nicht leicht sein, denn es gibt ja keine eindeutige Fehlerdiagnose.
Ich würde es auch mal zur Diagnose des Problems bei einem anderen, auch gerne kleineren Audi Betrieb probieren.
Frag mal im forum hier nach ob es um deinen Wohnort herum eine bekannt gute Audi Werkstattt gibt.
lg
W.
Fahre auch einen BMK und dieser hat nun über 200.000km auf dem Buckel. Die letzten 20.000km mit Wetterauer Tuning und außer den Glühkerzen bei 203.000km wurde nix am Motor gemacht.
Gibt also auch die andere Seite von BMK Motoren.
Gruß Benny
du hast also 24kEUR ausgegeben für eine Kiste die neu mal 60 oder mehr gekostet hat.
Nun zickt er rum und steht seit einem Jahr in der Garage?
Keiner hat wirkich nachgeschaut was los ist? Keine Kompressionsmessung? kein mal reingeschaut? Ich mein, so kann man doch nicht 1 Jahr verstreichen lassen...
Vor ca. 2 Jahren dürftest du das gute Stück gekauft haben. Daher hattest du dann wahrscheinlich noch Garantie als die Sache aufgetreten ist. Da der Fehler noch nicht behoben worden wäre das ein Garantiefall - oder wurde das von dir so nie dargestellt?
Und ja die Injektoren führen zu unschönen Dingen im Motor. Daher immer schön kontrollieren - wer noch die alten drin hat. Ich mit dem neuen Motorpaket auch neue Inis (BD) verbaut bekommen und die halten sich gut.
Und wo hast du die 6kEUR verbaut - alles nach der Garantie? Nichts in der Garantiezeit repariert?
Ich verstehe deinen Ärger, der 4F ist ein teures Pflaster wenn was passiert. Aber dein Vorbesitzer hat kein Fahrzeug mehr und genau so viel Wert verloren wie du, wenn du vom Verwerter 0 EUR bekommen würdest. Also Kopf hoch - schaff mal Klarheit und mach eine Rechnung auf - so ist das doch kein Zustand.
Ok, ich bin zwar noch sauer und echt mege enttäuscht von Audi und deren Service, aber einige dinge zur Klärung denn die habe ich vergessen, nein der Steht natürlich nicht einfach so seid einem Jahr in der Garage sondern ich war mit dem Autohaus vor Gericht und habe die leider verlohren, begründung der gutachter hat nichts gefunden, ich muss aber dazu sagen das der nichts gemacht hat ausser den Fehlerspeicher auszulesen und mir dann anschließend nach 15 Tgaen mitzu zeilen ich soll ihn abholen, wo ich gefragt habe ob er was gefunden hat sagte er (wortwörtlich):" Was wollen sie eigentlich der ist doch sehr gut für sein alter". Na ja egal tatsache ist der Händler hat so lange in der Garantie mit dem wagen rumgehmpelt und nichts gemacht, ich habe alles machen lassen(Später) aber als es gar nicht mehr ging und der wagen zündaussetzer bekam noch in der garantie zeit, sagte sein Meister nur ich könne nicht mit einem schalter umgehen und ich wäre zu blöd zu fahren, super Audi !!! Danke
und jetzt sitz ich auf dem schaden sitzen, ja so ist das halt vertrauen werde ich einem Audi händler NIE WIEDER! Heute noch wurde ein 2008ér A3 3,2 TFSI mit 80TKM mit Motorschaden in eine Bosch werkstatt reingebracht, wo ich wegen einem Termin für meinen drinn war. Habe gefragt was der hat und der Meister sagte nur Motorschaden. Toll oder? Und das ist doch nicht mehr Normal.
Habe den C4 A6 2,5 TDI frontler der hat jeztz 895.200TKT auf der uhr und erste Maschiene und getriebe drinn. Der ist gut aber der 4f ist doch shit!
wie kann man so eine meinung haben,ich versteh dass total nicht.
nur weil der freundlich keine gute leistung bietet sagst du der 4f ist scheiße?wenn du ihn scheiße behandelst dann hast nur du schuld und da hilft dir auch keiner werkstatt mehr,tut mir leid aber für solche aussagen haben ich überhaupt keinen verständniss und schon garnicht geduld,lass den 4f verschrotten und kauf dir was anderes und fertig.
man man man
wer sagt denn das ich ihn schlecht behandelt habe oder gar nicht Pflege. Ich putze ihn sogar regelmäßig, obwohl ich ihn nicht benutzen kann! Und ja ich bin total enttäuscht von Audi
Wenn man merkt, dass die werkstatt unfähig ist, dann tauscht man diese. Aber ich raff dein Problem gerade nicht!?! Erzählst hier das alle blöd und shit ist aber Selbst nach einem Jahr haste nichts gebacken bekommen.
Mein Getriebe ist auch wohl fertig, und? Ich habe Gewährleistung und Garantie, kriegen die einen es nicht geschi**en, dann gehts in die andere Werkstatt. Und warum? Weil ich mich drumm kümmer das es gemacht wird.
Meine Meinung: Selbst Schuld!
Zu dem A3, regelmässiger Service, immer warm gefahren, drehzahlorgien vermieden...???? Gib mir nen Mercedes und ich bekomme den auch kaputt...
Qualität wird in Ringe ausgezeichnet und deswegen hat Audi gleich 4 davon 😁