ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Daimler muss Schadensersatz für Diesel bezahlen

Daimler muss Schadensersatz für Diesel bezahlen

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 19:01

Weiß jemand ob man sich mit der V Klasse hier auch Chancen hat und hier mit der gleichen Methode betrogen wurde.

Beste Antwort im Thema

die motivation der no-problem-fraktion ist es also zu erzählen, dass das update no problem sei. aha. ich bin raus. ist mir zu doof.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Auf was beziehst du dich? Was ist hier? Was ist die Quelle des Topics?

Dann kann man vielleicht spekulieren - mehr wird’s nicht werden da wahrscheinlich niemand von uns der Richter sein wird.

aaaah - geht doch. Allerdings lt. der entscheidende Satz: „(...) noch ist keines der Urteile rechtskräftig „

Und wie man weiter lesen kann gab es vorher schon ein Verfahren und auch dieses Urteil ist nicht rechtskräftig. Wuerde daher spekulieren: Nichts Neues. Nichts Finales - noch nicht.

Und was ist nun?

 

Variante1: Thermofenster in der V-klasse noch aktiv. Laut 5 Gerichten und dem KBA nicht rechtskonform. Nicht zulassbar. Am Ende Stilllegung.

 

Variante2: Thermofenster nicht mehr aktiv. Laut Mercedes führt das zwangsweise zu Motorschäden. Weil sonst wäre es illegal. So ihre mit Begründung vorgetragene Verteidigung.

 

Für uns Pest oder Cholera.

 

Aber an alle die der Meinung sind das Update tut dem Motor nix. DAIMLER selbst ist anderer Meinung!

Nicht ganz, denn der durch das KBA angeordnete Rückruf der Daimler Fahrzeuge beschreibt genau diese Abschalteinrichtungen. Ergo, solange kein rechtskräftiges Urteil bestätigt, dass unzulässige Abschalteinrichtungen genutzt wurden ist das durch das KBA angeordnete Softwareupdate ebenfalls fragwürdig und somit auch die Zwangsandrohung mit Stilllegung des Fahrzeuges bei Nichtumsetzung dieser KBA-Anordnung!?

Ich denke da wird noch richtig Musik zu hören sein ...

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 19:54

Zitat:

@mk1234 schrieb am 18. Januar 2019 um 20:15:47 Uhr:

aaaah - geht doch. Allerdings lt. der entscheidende Satz: „(...) noch ist keines der Urteile rechtskräftig „

Und wie man weiter lesen kann gab es vorher schon ein Verfahren und auch dieses Urteil ist nicht rechtskräftig. Wuerde daher spekulieren: Nichts Neues. Nichts Finales - noch nicht.

Hast Du den selben Beitrag gelesen.Hier heisst es doch Daimler muss Schadensersatz bezahlen. Verurteilt vom Landgericht Stuttgart. Es ist rechtskräftig sonst würde man nicht von Verurteilung sprechen.

Was Daimler aber wahrscheinlich machen wird in Revision gehen. Aber was soll sich an der Tatsache vom Betrug ändern?

Hobbyjurist? Erst Rechtskraft behaupten (obwohl ausrücklich gesagt wird, nicht rechtskräftig) und dann von Revision sprechen.

Gleichwohl eine interessante Entwicklung.

 

Gruß Michael

Aber er hat immerhin 2 Likes bekommen. :D

das dritte ist ist von ihm selbst. :D

entschieden ist noch gar nix. hype-meldung. weiter nix.

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 18. Januar 2019 um 20:54:33 Uhr:

Zitat:

 

Hast Du den selben Beitrag gelesen.Hier heisst es doch Daimler muss Schadensersatz bezahlen. Verurteilt vom Landgericht Stuttgart. Es ist rechtskräftig sonst würde man nicht von Verurteilung sprechen.

Was Daimler aber wahrscheinlich machen wird in Revision gehen. Aber was soll sich an der Tatsache vom Betrug ändern?

Lesen mein Freund, lesen. Dann beantwortet sich deine Frage von allein.

Revision wäre auch völlig sinnlos. Nur Berufung wäre hier zielführende und das Stichwort ist im Text auch richtig genannt.

Ich kann nur jeden raten das Softwareupdate auf die lange Bank zu schieben. Wenn diese Urteile rechtskräftig werden kann man sich an eine Sammelklage mit dranhänge und hoffen ebenso Schadenersatz zu bekommen.

Ich möchte meinen V250 zurückgeben.

Nach dem Softwareupdate startet das Auto mit laut brummenden Motorgeräuschen. Hört sich an wie (m)ein Traktor.

Und gestern musste ich AdBlue nachtanken. Der Tank war aber noch mehr als halbvoll. :(

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 5:59

Zitat:

@Momo7 schrieb am 19. Januar 2019 um 12:21:20 Uhr:

Ich möchte meinen V250 zurückgeben.

Nach dem Softwareupdate startet das Auto mit laut brummenden Motorgeräuschen. Hört sich an wie (m)ein Traktor.

Und gestern musste ich AdBlue nachtanken. Der Tank war aber noch mehr als halbvoll. :(

Das ist kein Einzelfall nach dem Update.

Daher sollte jeder der sich so ein Auto kaufen will es sich sehr gut überlegen worauf er sich hier einlässt

Mit Update zu Update ist es schlechter geworden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Daimler muss Schadensersatz für Diesel bezahlen