Daihatsu Sirion

Daihatsu

Hi Leute.

Wie schon einigen bekannt sein Dürfte habe ich letzte Woche einen Fahrzeugwechsel gemacht.

Ich habe einen Daihatsu Sirion 1.0 in Schwarzperleffekt bestellt.
Dazu habe ich noch als Extra Kopfairbags geordert.

Für den Picanto (samt den HiFi Komponenten) habe ich 8700€ bekommen. Also in Zahlung gegeben. Der Letzte Kilometerstand war ca. 6300km.

Die Yamaha MT-03 habe ich wieder für den Vollen Kaufpreis Zurück gegeben. Streetfighter Maschinen sind halt doch nicht unbedingt was für mich. Später kaufe ich mir evtl. eine Supermoto.

Für den Sirion bezahle ich nach gutem Verhandeln 9500€. (Der Händler ist auch schon ein bekannter. Meine Schwester hat dort ihren Sonata auch für einen Guten Preis bekommen 😉 )

Der ist Bestellt und kommt in 3-5 Wochen.

Zum Kia: Der Hauptwechselgrund war eigentlich der Platz. Vorallem der Kofferraum reichte auf Dauer nicht aus.

Ansonsten würde ich mir jederzeit wieder einen Koreaner Kaufen, denn die Bauen wirklich Hochwertige und Schöne Autos, die sich nicht vor Europäischen oder Japanischen Autos Verstecken müssen.
Hat also nix damit zu tun, das ich keinen Koreaner mehr haben möchte.

Den Sirion fand ich schon immer gut, ich dachte aber der Platz im Picanto würde ausreichen.
Bin mit dem Picanto sehr Zufrieden gewesen und kann den auch echt nur empfehlen.

Zusätzlich habe ich mich noch auf etwas Original Zubehör durchgerungen:

- Chrom Türgriffe Außen
- Alu/Leder Schaltknauf
- Transparente Schutzfolien für Motorhaube, Ladekante und an den Einstiegsleisten
- Neue Konsole mit Doppel-DIN Schacht (Später baue ich noch ne neue kleine Soundanlage ein)
- Tieferlegungsfedern
- Velourfußmatten mit Rotem Rand
- Leder Passformsitzbezüge Vorne und Hinten mit Roten Nähten und Kanten

Dafür bezahle Nochmal 800€ drauf. Eigentlich würde der Spass ca. 920€ Kosten.

Gesamt dann 10300€

Zugelassen wird der Wieder erstmal über meinen Dad.

Bis dahin darf ich evtl. Civic-Hybrid oder Bus, Bahn und Fahrrad Fahren 😁

Mal sehen evtl. Kaufe ich später noch einen Satz Dotz Felgen.
Die sehen echt chique aus am Sirion....

Das erstmal in Kürze, weil hierüber in Anderen Threads schon etwas zuviel als OT gequatscht wurde. 😉

Grüße, Heron

213 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Meistens treffen diese Merkmale aber zu. 😉

Nicht immer, aber oft...

Zitat:

wobei es ja auch Vorteile hat, wenn man etwas aus der Masse heraussticht.

Meine ich auch, aber kommt auf die Umgebung an. 😉 In Wacken sieht das wieder anders als als im Alltag:

"Wer war das?" "So ein Typ mit langen schwarzen Haaren und einem Band-T-Shirt..."

Hi,
Wer sich gewollt uniformiert, darf sich nicht wundern, wenn er in einer Schublade landet.

Gruß,
Happycroco

Es gibt aber auch die Schublade der Langweiler mit 0815 Style.
Dann doch lieber die etwas provozierende, wobei ich mittlerweile auch wieder bei der 0815 Schublade angekommen bin.

Wenn man mit Blicken leben kann, warum nicht aus der Masse herausstechen?

Wenn man es nur aus eigener Zufriedenheit macht, nur zu. Schecht ist es allerdings wieder, wenn man durch seine Kleidung auffallen will. Wenn man also nicht seinen eigenen Stil hat, sondern nur auffallen will.

mfg

Hi, Driver,
sehe ich genau so.

Mit Uniformität hatte ich Burkas, Kopftücher, Palästinensertücher, Springerstiefel, Glatzen u.ä. gemeint. Wer so rumrennt, landet bei mir in einer Schublade, da kann er 1000 Mal beteuern, dass er das so gar nicht meint und aus ganz individualistischen Gründen trägt. So ganz langsam verlassen wir aber etwas das SIRION-Thema. 🙂

Gruß,
Happycroco

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Hi,
Wer sich gewollt uniformiert, darf sich nicht wundern, wenn er in einer Schublade landet.

Das ist ein Spruch, der es fast wert wäre, in die Signatur aufgenommen zu werden. 🙂

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Hi,
Das ist ein Spruch, der es fast wert wäre, in die Signatur aufgenommen zu werden. 🙂

Gruß
Michael

Aber nicht in meine, Michael. Meine gefällt mir deutlich besser.

Gruß,
Happycroco

Hi Sven

Nun, ich will ja nicht in erster Linie Auffallen durch mein Aussehen. Mit Dummen Blicken kann ich leben,d a sich wohl einige Provozier fühlen, unter anderem wegen dem Kreuz.
Problematisch scheint wohl für viele mein Verhalten und meine Denkrichtung zu sein.

@Happycroco: Was hast du den gegen Springerstiefel? 😁 Habe selber welche zum Moppedfahren und auch mehr.

Grüße, Heron

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

@Happycroco: Was hast du den gegen Springerstiefel? 😁 Habe selber welche zum Moppedfahren und auch mehr.

Grüße, Heron

Hi, Heron,

ich hab gar nichts gegen Springerstiefel, hatte beim Bund selbst welche. Ich mag nur nicht die Zivilisten, die da drin stecken und nicht Motorrad fahren. "Mag" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, eher find ich sie zum Kotzen!

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

Grüße, Heron

Hi, Heron,
ich hab gar nichts gegen Springerstiefel, hatte beim Bund selbst welche. Ich mag nur nicht die Zivilisten, die da drin stecken und nicht Motorrad fahren. "Mag" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, eher find ich sie zum Kotzen!

Gruß,
Happycroco

Die Springerstiefel habe ich ja auch nicht andauernd an. Nur wenn ich mal eben mit dem Mopped zu den ''Kameraden'' fahre oder zur Schule oder... 😁 Die sind einfach bequem und zeitlos.

Ansonsten habe ich ja noch meine Sidi Rennstiefel.

Abneigungen sind ja wohl eher dadurch entstanden, als die Glatzen es zu ihrem Modeaccessoir gemacht haben. Stellt euch mal vor die Topmodels würden damit rumlaufen 😁 😁 Dann hätte die wohl jeder an. 😉

Zum Sirion: Habe jetzt die Radkappen abgemacht und statdessen solche Gummikappen auf die Radnaben gesetzt. Pass. 😉

Grüße

Zitat:

Nee sry, einmal muss ich noch:

Wie bei einem Freund, der ist auch unter die Motorradfahrer gegangen und lässt jetzt sein Auto links liegen. Dabei hatte er viele Pläne und Ideen. Und jetzt kauft er nur noch Motorradausrüstung, echt schade. 🙁

mfg

Hey, Sven

Ich verlagere das mal von dem einen Thread in meinen hier! 😉

Nun, vernachlässigen tue ich das Auto nicht.
Nur standen bei uns in der Familie Motorräder schon immer an erster stelle (bis auf meine ältere Schwester, die blöde Kuh 😁 )

Beim Sirion will ich auf jeden Fall noch einige Airbrushs von meinem Freund und Airbrusher machen lassen.
Beim mopped sowieso.

Schade finde ich es nicht. Das Krad fahren macht auch viel mehr Spaß als Autofahren. Egal ob Sirion oder Ferrari 😉
Die ganzen Pläne und Visionen setzte ich also lieber in mein Mopped um, ohne aber beim Sirion zu kurz zu kommen.

Grüße

Ein Motorrad hat aber weniger Potenzial, weniger Raum und Möglichkeiten, um sich auszutoben.

Was kann man denn an einem Motorrad tunen? Tieferlegen kann man es zum Beispiel schon mal nicht.

mfg

Zitat:

Ein Motorrad hat aber weniger Potenzial, weniger Raum und Möglichkeiten, um sich auszutoben.

Was kann man denn an einem Motorrad tunen? Tieferlegen kann man es zum Beispiel schon mal nicht.

mfg

Hi Sven

Die Ducati Monster meiner Freundin ist aber Tiefergelegt 😛
An der Hinterachse um 25mm
Die Aprilia RS meiner kleinen Schwester übermorgen auch...

Frage ist, was kann man an einem Motorrad nicht verändern/verbessern ??
Guckst du nie OCC?
Die zeigens wies geht 😉

Occ?
Mhm, mal überlegen.
Sind das diese Chopper-Bauer aus Amiland? Kommt auf RTL II?

Ich interessiere mich nicht wirklich für Motorräder. Ich dreh mich zwar auch öfters mal um, wenn ich eine auffällige Maschine sehe, aber fahren lieber nicht.
Ich bin zwar sonst nicht pingelig, was Risiko angeht, aber beim Motorrad fahren ist es mir definitv zu hoch.

Erst gestern auf der A5 bin ich wieder an einer Unglücksstelle vorbei gefahren, wo es einen Motorradfahrer erwischt hat. Später hieß es im Radio, Vollsperrung wegen Landung des Rettungshubschraubers. 🙁

Auch mit Autos kann man eine Menge Fahrspaß haben, aber viel sicherer.

Aber deine Familie sticht ja echt raus mit lauter Motorradfreaks. 😁

vg, Sven

Sven, das ist eben das Risiko beim Kradfahren!
Dafür kommst du aber sicherlich dem Asphalt kaum näher.

Unfälle und Stürze gibt es immer.

Mein Fahrlehrer sagte immer, dass es zwei arten von Motorradfahrern gibt:
Die, die schon einen Sturz hatten und die, die noch stürzen werden.

Ich bin jedoch noch verschont geblieben. Noch.

Sicher ist sicher und immer nur mit Leder unterwegs sein.
Gibt viele (auch Rennfahrer) die bei 300kmh das Moped wegschmeßen, hinfliegen und dannach wieder aufstehen, als wäre nichts passiert.
Ich vertraue Textil nicht. Sieht meistens schlimm aus nach Unfällen.
Ich vertraue lieber meiner Arlen Ness. 😉

OCC sind die Orange County Chopper Jungs. 😉

Da sieht man wunderschön, was man mit ein paar Stahlrohren und Phantasie so alles Basteln kann.
Habe großen respekt vor deren können und ausdauer.

Grüße

Hey ihr!
Hab mich hier mal in den ersten Seiten über Daihatsu durchgearbeitet...
Suche schon Wochen im I-net, finde aber nix tolles über Tuning-Möglichkeiten!
Hat jemand nen Plan, wie man seinen Daihatsu Sirion 1.0 ( Bj. 95 *heul* aber wie neu ) aufmotzen kann?

1. Kann man aus dem Motor noch was rausholen?
2. Die Kiste schnurrt im 1. Gang und röhrt nich, was tun?

Greez DerMama

Deine Antwort