ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dämmglas (lila) beim neuen 4G

Dämmglas (lila) beim neuen 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 0:45

Hi Leute

Mein aktueller 4F VL von 08/2010 hat noch diese schöne, wie ich finde, farbige Frontscheibe. Die schimmert leicht lila.

http://img37.imageshack.us/img37/4723/img0907zx.jpg

Mir ist bisher noch kein neuer 4G aufgefallen, bei dem ich das beobachtet habe. Meine Frage daher, gibt es das noch?

Meiner Meinung nach, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn einem so einer entgegen kommt. Man sieht das bei fast allen höherwertigen Autos (MB CL, VW PHAETON etc...)

Ich habe gesehen, dass man das bei der Neuwagenbestellung anhaken kann. Akkustikglas, Dämmglas...

Gruß

-104-

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudisLiebling

Die Färbung gibt es wirklich nicht mehr??

Jetzt ohne Ärger machen zu wollen, das ist wirklich nur meine persönliche Meinung, das war wirklich (MIT) ein Hauptkriterium beim Kauf meines Dicken. Selbstverständlich steht die Ausstattung im Vordergrund, aber das war auch sehr kaufentscheidend.

es war ein Hauptkriterium, dass die Scheibe für denjenigen der Dir entgegen kommt lila wirkt ...:confused:

getönt ist die Scheibe ja immer noch - aber halt nicht lila schimmernd

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Färbung gibt´s nicht mehr, das Dämmglas aber schon noch. Guckst du meine Signatur..

am 23. Mai 2012 um 9:33

der effekt lässt sich aber auch mit einer leichten Tönfolie erreichen ich glaub 15% tönung ist maximal erlaubt im frontbereich

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 10:08

Die Färbung gibt es wirklich nicht mehr??

Jetzt ohne Ärger machen zu wollen, das ist wirklich nur meine persönliche Meinung, das war wirklich (MIT) ein Hauptkriterium beim Kauf meines Dicken. Selbstverständlich steht die Ausstattung im Vordergrund, aber das war auch sehr kaufentscheidend.

Kann mir jemand nährere Angaben dazu machen, wie man diese Tönung wieder hinbekommt? Meines Wissens nach, ist das aufgedampft und quasi in der Scheibe drin. Das ist ja wirklich sehr schade, dass es das nicht mehr gibt :-(

Habe mich schon gewundert, weswegen ich das noch bei keinem 4G gesehen habe..!

Gruß

-104-

am 23. Mai 2012 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von AudisLiebling

Die Färbung gibt es wirklich nicht mehr??

Jetzt ohne Ärger machen zu wollen, das ist wirklich nur meine persönliche Meinung, das war wirklich (MIT) ein Hauptkriterium beim Kauf meines Dicken. Selbstverständlich steht die Ausstattung im Vordergrund, aber das war auch sehr kaufentscheidend.

 

Kann mir jemand nährere Angaben dazu machen, wie man diese Tönung wieder hinbekommt? Meines Wissens nach, ist das aufgedampft und quasi in der Scheibe drin. Das ist ja wirklich sehr schade, dass es das nicht mehr gibt :-(

 

Habe mich schon gewundert, weswegen ich das noch bei keinem 4G gesehen habe..!

 

Gruß

-104-

Kauf Dir eine Polarisationssonnenbrille, dann siehst Du die Farben wieder ;)

am 23. Mai 2012 um 10:35

na wie gesagt bei professionellen Glasbearbeiter wirste das kriegen in form einer folie bedampfen würd ich dir für die frontscheibe nicht empfehlen - foliatc carglass junited autoglas die machen sowas allerdings wie gesagt nur bis zu einem bestimmten %satz

Zitat:

Original geschrieben von AudisLiebling

Die Färbung gibt es wirklich nicht mehr??

Jetzt ohne Ärger machen zu wollen, das ist wirklich nur meine persönliche Meinung, das war wirklich (MIT) ein Hauptkriterium beim Kauf meines Dicken. Selbstverständlich steht die Ausstattung im Vordergrund, aber das war auch sehr kaufentscheidend.

es war ein Hauptkriterium, dass die Scheibe für denjenigen der Dir entgegen kommt lila wirkt ...:confused:

getönt ist die Scheibe ja immer noch - aber halt nicht lila schimmernd

Jeder billige Renault hat diese bläulich lilalen Scheiben, Infarotreflektierend nennt sich das

Mann kann halt etwas schwerer reinschauen, aber sonst...

am 23. Mai 2012 um 17:22

ich dachte es geht ums getönte der lila schimmer ist eher ätzend!

Zitat:

Original geschrieben von AudisLiebling

Die Färbung gibt es wirklich nicht mehr??

Jetzt ohne Ärger machen zu wollen, das ist wirklich nur meine persönliche Meinung, das war wirklich (MIT) ein Hauptkriterium beim Kauf meines Dicken. Selbstverständlich steht die Ausstattung im Vordergrund, aber das war auch sehr kaufentscheidend.

Kann mir jemand nährere Angaben dazu machen, wie man diese Tönung wieder hinbekommt? Meines Wissens nach, ist das aufgedampft und quasi in der Scheibe drin. Das ist ja wirklich sehr schade, dass es das nicht mehr gibt :-(

Habe mich schon gewundert, weswegen ich das noch bei keinem 4G gesehen habe..!

Gruß

-104-

Hello!

Bin derzeit geschaeftlich in Asien unterwegs und es haben fast alle Premium Hersteller die folgende Folie (durchsichtige) fuer die Kunden vor Lieferung aufbringen lassen, welche diese 'Faerbung' hat.

http://www.v-kool.com/technology.html

http://www.v-kool.com/solitaire.html

V-KOOL 70

Originally developed for the US space and military program, and now being adapted for commercial use, V-KOOL 70 is a transparent, infra-red reflective polyester film which can be bonded to glass surfaces. The polyester is coated on one side with multi-layers of microscopic metal particles, and a pressure sensitive adhesive on the underside.

V-KOOL 70 retains its transparency in spite of the metal and adhesive coatings and does not interfere with visibility when applied to the windows. The coating blocks off infrared heat and ultra-violet radiation without significantly reducing the visible transmittance. The glass is made shatter-resistant by the film, forming a permanent bond.

V-KOOL 70 provides a superior mix of high visible light transmission at 70% as well as high infra-red and ultra-violet rejection at 94% and 99% respectively.

 

V-KOOL 40

Leading technological expertise has allowed the scientists who created V-KOOL to configure visible light transmission and infra-red rejection attributes of the coating to suit different market needs. An impressive example is seen in V-KOOL 40. While V-KOOL 70 and X75 were engineered for applications where visible light transmission requirement is high, V-KOOL 40 is darker in appearance, as compared to V-KOOL 70 and X75.

For applications requiring lesser visibility and maximum solar control, V-KOOL 40 fits the bill by offering a staggering 98.3% rejection of infra-red radiation from the sun. Again, spectral-selectivity means that while V-KOOL 40 almost completely eliminates infra-red radiation from penetrating your windows, it still allows 40% of visible light to pass through.

Andere Produkte der Firma

http://www.v-kool.com/intro.html

Videos zum Produkt:

VKool USA http://www.youtube.com/watch?v=5OKMo-0ISGQ&feature=related

VKool Indien http://www.youtube.com/watch?v=Kstljtd6GHQ

VKool TV Commercial http://www.youtube.com/watch?v=KnrNnIPyIh8&feature=endscreen&NR=1

Anscheinend hat Vkool Partners in Deutschland - muessete man in headquarter in Singapore anfragen.

http://www.v-kool.com/contact.html

Koenntest Du uns am laufenden halten?

Vielen Dank.

Hallo,

 

woran an der Frontscheibe erkennt man, dass es sich um eine Dämmglasscheibe handelt, also die aufpreispflichtige Version?

Ist da ein bestimmter Aufdruck oder Hersteller, am lila Farbton geht es ja nun nicht mehr ...

 

Gruß DVE

Sieht man von vorn auf die Scheibe, ist links neben dem Innenspiegelein ein helles Oval ohne Tönung zu erkennen. Soll den Verkehrsleitsystemen dienen ... (?)

Quelle: @tstone

Ausschnitt

Bist Du sicher das alle Dämmglasscheiben dieses Oval haben?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Bist Du sicher das alle Dämmglasscheiben dieses Oval haben?

Bei den neueren sieht es etwas anders aus..

ich guck dir am Dienstag nach welche bei deinem Sensor verbaut/möglich ist..

Nabend,

also auf der Dämmglasscheibe steht im Scheibenaufdruck zusätzlich IR (für infrarotreflektierend).

Auf der normalen WSS die ja auch eine Geräuschdämmfunktion hat steht da nur "acoustic".

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dämmglas (lila) beim neuen 4G