Dämmglas/Klimakomfort Glas E60

BMW 5er E60

Hallo E60 Jünger!

Habe mir grade drei (ja, die vordere linke Seite fehlt noch) Scheiben mit Klimakomfort-Verbundglas für meinen E60 535d LCI gekauft, welche ich dann eben in meinen Wagen einbauen will.
Da ich nun aber Bammel habe, daß das gar nicht passen wird, kann mir einer derjenigen, die Doppelglas haben, bitte mal eben messen, wie dick die Scheiben sind?

Denn noch habe ich nicht überwiesen.. 😉

LG

33 Antworten

Hallo,

irgendwie kann ich da gar nix erkennen... Kannst mal die ganze Scheibe fotografieren?

Mfg
Hermann

Hier mal die Bilder

Img-7141
Img-5482

Die sehen aus wie die Doppelverglasung aus dem E39, hatte auch einen schwarzen Streifen und waren auch sehr dick. Meine Klimakomfort im E61 sind dünner und haben auch keine Streifen.

Sicher dass es E60 Scheiben sind?

I hope so 😉

Baujahr Mai 2004.

Img-9987
Ähnliche Themen

Hallo,

ich lehn mich mal ausm Fenster und sag, dass das keine BMW E60 Klimaverglasungs-Scheiben sind.

Edit: Passen die den von der Form her?

Mfg
Hermann

hab noch nicht probiert,
aber sie sehen im Profil aus wie die im teilekatlaog.

lg

Hallo,

geh mal auf ebay, und suche doppelverglasung E39, und dann seitenscheiben e60 (dann hast echte Bilder, die Skizzen ausm Teilekatalog müssen nicht dem Original entsprechen...). Für mich sehen die Scheiben von Dir von der Geometrie aus wie die vom E39...

Mfg
Hermann

m

Zitat:

Original geschrieben von hermann.a

Hallo,

geh mal auf ebay, und suche doppelverglasung E39, und dann seitenscheiben e60 (dann hast echte Bilder, die Skizzen ausm Teilekatalog müssen nicht dem Original entsprechen...). Für mich sehen die Scheiben von Dir von der Geometrie aus wie die vom E39...

Mfg
Hermann

Hi Hermann,

http://www.ebay.de/.../121257181850

also, so wie unten haben die keinen schwarzen Rand. Nur oben.

http://www.ebay.de/.../281263685207?...

Die E60 Scheiben werden nach vorne unten schmaler,...

Hm.. bin jetzt echt ratlos... 😉

LG

Leider hab ich nicht das passende Torxwerkzeug 🙁
Sonst würd ich jetzt die Verkleidung abbauen, ich hatte schon die Batterie abgeklemmt..

Hallo,

wer weiß, vielleicht sinds irgendwelche Nachbauten aus irgendwoher. Oder für ein anderes Modell. Was sagt denn der Verkäufer? Sind die aus Ebay? Artikelnummer?

Mfg
Hermann

Boah was geht ab. Von der Form scheinen es wirklich E60 zu sein, aber irgendwie passt die Dicke gar nicht 😁 vielleicht sind das irgendwelche ausm B4 Panzerwagen? 😁

Und es wird immer geiler 😉
Das gibt ne Retour vermute ich... 😉

...

Also vom der Silhouette passt es wie Arsch auf Eimer..

Ja sind aus Ebay
Art Nr
251421729200

Img-0342
Img-6521
Img-9303

Hallo,

täuscht das, oder sind die wirklich so 8cm zu breit?

Mfg
Hermann

251421729200
das war die Artikel Nummer.

Ja, ich weiss ja nicht, wie tief es noch in die Führungsschiene reingeht und welchen Bereich der Scheibe quasi unsichtbar wäre, wenn sie drin wäre. Aber eine F01 oder E65 Scheibe kann das auch nicht sein.
Also echt komisch..

Die ist vom gleichen VK
251421736233

und die sieht aus, wie eine andere Klimakomfort ohne den schwarzen Strich..
281264490595

hmm.. 🙁

Also die Führungsschienen haben noch eine gewisse Tiefe...

Img-1878
Img-2485

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Ja, ich weiss ja nicht, wie tief es noch in die Führungsschiene reingeht und welchen Bereich der Scheibe quasi unsichtbar wäre, wenn sie drin wäre.

also 8cm sicher nicht. brauchst ja bloß Deine Scheibe runterfahren und schauen, wie tief die Führung an der B-Säule reingeht. wird wohl so 6-8mm sein...

Zitat:

Die ist vom gleichen VK
251421736233

die hat dann wohl der Azubi eingestellt. Scheibe vorn...

Zitat:

und die sieht aus, wie eine andere Klimakomfort ohne den schwarzen Strich..
281264490595

so schauen meine aus. Mit dem umlaufend erkennbaren Rand der Infrarotfolie. Könnt vielleicht noch sein, dass beim LCI der schwarze Streifen oben hinzugekommen ist. Aber die Form sollte sich nicht geändert haben.

Mfg
Hermann

Deine Antwort