Dacia zersägt VW Passat Variant in Logan-Werbespot
166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dragon$tar
Dem schließ ich mich an. Ich will nen Auto und kein Schuhkarton. Ich finds sowieso erstaunlich das VW das mit sich machen lässt, aber das ist ne andere Sache....
Das müssen sie wohl, denn sie machen derartige Werbung schon seit langem. 😉
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von CorsaTR
Dem VAG ( Audi ) - Polierer in der Einfahrt nebenan knallt natürlich nichts aufs Dach ......Soviel zum vorher angesprochenen " Bashing " von Konkurrenten 😉
NEin, der Nachbar hat ebenfalls einen Daewoo. Bin ziemlich sicher dass es sich um den Espero handelt
Zitat:
Original geschrieben von Renault 25V6i T
... Was war das für ein Clio? Clio 1 oder Clio 2?
Keine Ahnung, da müsste ich nachfragen. Ich kenne mich bei Renault nicht genug aus und bevor ich was falsches sage, sage ich lieber gar nichts ...
Es ging mir bei meinem Hinweis aber auch nicht um die Automarke an sich. Der Clio war es halt nur deshalb, weil ich den Fall mit meinem Bekannten gut kenne (wobei das Auto danach schon sehr merkwürdig aussah -> verformt bis zur A-Säule).
Nein, es ging mir in meinem Beispiel um die Sicherheit bzw. die Gesundheit an sich. Dieser Aspekt kam mir hier in dem Logan-Thema etwas zu kurz. Und gerade jüngere Autofahrer bzw. -käufer denken über die Gesundheit m. E. häufig etwas zu wenig nach.
Wenn die Knochen erstmal kaputt sind (in meinem Beispiel: die Wirbel),
KANN MAN DIESE MIT KEINEM GELD DER WELT REPARIEREN LASSEN.
Neuwagen und 5 Jahre Garantie hören sich für manch einen scheinbar gut an. Wenn aber etwas passiert, möchte ich nicht in einem Logan sitzen. Da würde ich mich in einem gebrauchten Passat wesentlich sicherer fühlen ...
Wenn ich mir den Spot an sich mal betrachte, also ohne Wertung des Autos:
1. Er ist humorvoll.
2. Er ist einprägsam.
3. Er hebt sich von der Masse ab.
4. Die Werbebotschaft (Kostenvorteil) kommt klar 'rüber.
Also würde ich sagen, die Werbeagentur hat einen guten Job gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jonnys23
Neuwagen und 5 Jahre Garantie hören sich für manch einen scheinbar gut an. Wenn aber etwas passiert, möchte ich nicht in einem Logan sitzen. Da würde ich mich in einem gebrauchten Passat wesentlich sicherer fühlen ...
Noch besser wäre natürlich, wenn sich jeder mal den Sitz ordentlich (gerade!) einstellen würde, den Abstand zum Lenkrad und Pedalen richtig einstellt und die Kopfstütze an die eigene Kopfposition anpassen würde. Und natürlich beim Fahren gerade sitzt und sich immer anschnallt...
Dann und überhaupt erst dann kann man anfangen, über irgendwelche Sicherheitsunterschiede der verschiedenen Fahrzeuge zu diskutieren.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Noch besser wäre natürlich, wenn sich jeder mal den Sitz ordentlich (gerade!) einstellen würde, den Abstand zum Lenkrad und Pedalen richtig einstellt und die Kopfstütze an die eigene Kopfposition anpassen würde. Und natürlich beim Fahren gerade sitzt und sich immer anschnallt...
Dann und überhaupt erst dann kann man anfangen, über irgendwelche Sicherheitsunterschiede der verschiedenen Fahrzeuge zu diskutieren.Gruß
Michael
Hi,
was für eine Überheblichkeit aus Deinen Worten spricht!! Du unterstellst also (fast) allen anderen (und implizit insbesondere den 3C-Fahrern) sie wären nicht in der Lage, ihren Sitz korrekt einzustellen. Und deshalb haben sie kein Recht, Sicherheitsunterschiede von verschiedenen Fahrern zu diskutieren.
Mensch!! Kannst Du das nicht mit deinen Geistesverwandten (a la hajue) diskutieren und dich hier zurückhalten!
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Hi,was für eine Überheblichkeit aus Deinen Worten spricht!! Du unterstellst also (fast) allen anderen (und implizit insbesondere den 3C-Fahrern) sie wären nicht in der Lage, ihren Sitz korrekt einzustellen.
Ich weiß nicht, was Du eigentlich von mir willst. Vielleicht liest Du meine Zeilen nochmal aufmerksamer und beobachtest vielleicht auch mal die Sitzposition von Dir und vielen anderen Autofahrern genauer. Dann wird Dir vielleicht klarer, was ich meine.
Mag ja sein, dass Du ganz besonders vorbildlich sitzt, aber damit gehörst Du zur Minderheit. Die meisten hängen irgendwie auf den Sitzen und die Kopfstütze ist mehr eine Nackenstütze.
Und ja, erst dann macht es Sinn, sich dieser müßigen Sicherheitsdiskussion bezüglich verschiedener Fahrzeuge hinzugeben.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Ich weiß nicht, was Du eigentlich von mir willst. Vielleicht liest Du meine Zeilen nochmal aufmerksamer und beobachtest vielleicht auch mal die Sitzposition von Dir und vielen anderen Autofahrern genauer. Dann wird Dir vielleicht klarer, was ich meine.Zitat:
Hi,was für eine Überheblichkeit aus Deinen Worten spricht!! Du unterstellst also (fast) allen anderen (und implizit insbesondere den 3C-Fahrern) sie wären nicht in der Lage, ihren Sitz korrekt einzustellen.
Mag ja sein, dass Du ganz besonders vorbildlich sitzt, aber damit gehörst Du zur Minderheit. Die meisten hängen irgendwie auf den Sitzen und die Kopfstütze ist mehr eine Nackenstütze.
Und ja, erst dann macht es Sinn, sich dieser müßigen Sicherheitsdiskussion bezüglich verschiedener Fahrzeuge hinzugeben.Gruß
Michael
Ach nein, und DU bist hier derjenige, der entscheidet, ob andere diskutieren dürfen???
Auch wenn ich damit (schon zum zweitenmal) die Regeln ("Don't feed the TROLLS"😉 breche:
HAST DU EIGENTLICH KEINE ANDERE BESCHÄFTIGUNG????
Hi Ledewo,
lass ihn doch.
Er kann einfach nix dafuer, wollte nur mal wieder den
schon toten Dacia Thread in den Mittelpunkt ruecken.
Das kann er gut, denn keiner will mit ihm ueber seinen
tollen Opel Vectra diskutieren. 🙂
Darueber sollte man nur muede laecheln und Mitleid zeigen.
Euer SunShine
....als ob hier jemand ne Zurechtweisung braucht wie man richtig
zu sitzen hat....hehe.....
Also mal ruhig bleiben!!
Ich finde pibaer hat absolut recht. Es sind wirklich die Mehrzahl der Autofahrer, die einfach keine Ahnung haben wie man im Auto sitzen sollte.
Ob nun ein Passat oder ein Dacia sicherer ist, kann ich nicht sagen und ausprobieren will ich es weder in dem einen, noch in dem anderen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ichbindat
Also mal ruhig bleiben!!
Ich finde pibaer hat absolut recht. Es sind wirklich die Mehrzahl der Autofahrer, die einfach keine Ahnung haben wie man im Auto sitzen sollte.
Ob nun ein Passat oder ein Dacia sicherer ist, kann ich nicht sagen und ausprobieren will ich es weder in dem einen, noch in dem anderen.MfG
Hi,
er hat Recht, wenn er im Prinzip allen Anderen das Recht abspricht, über die Sicherheit von verschiedenen Fahrzeugen zu sprechen, weil diese evtl. (!) nicht vorbildlich sitzen?! Dem kann ich nun wirklich nicht folgen.
Was bezweckt pibaer überhaupt mit seinen Behauptungen? (Hast Du mal meinen Link bezgl. Internet-"Troll" gelesen?)
Davon mal abgesehen, denke ich, dass jemand der grds. falsch sitzt (also sowohl in einem "sicheren" als auch in einem "weniger sicheren"😉, auch in einem "sichereren" Auto besser aufgehoben ist...
Hi,
aber es ist doch wie mit dem Wetter.
Es gibt die tatsaechliche und die gefuehlte Sicherheit.
(Obwohl ich wetten wuerde, dass selbst ein Polo im Crashtest besser
abschneiden wuerde 😁)
...und, da liegt doch eins von den renomierten Mittelklassefahrzeugen
deutlich vor der rumaenischen Billigkiste.
Euer SunShine
Zitat:
Hi,er hat Recht, wenn er im Prinzip allen Anderen das Recht abspricht, über die Sicherheit von verschiedenen Fahrzeugen zu sprechen, weil diese evtl. (!) nicht vorbildlich sitzen?! Dem kann ich nun wirklich nicht folgen.
Was bezweckt pibaer überhaupt mit seinen Behauptungen? (Hast Du mal meinen Link bezgl. Internet-"Troll" gelesen?)
Davon mal abgesehen, denke ich, dass jemand der grds. falsch sitzt (also sowohl in einem "sicheren" als auch in einem "weniger sicheren"😉, auch in einem "sichereren" Auto besser aufgehoben ist...
Also,
1. Ich kenne den Begriff.
2. Wenn man ihn als Troll bezeichnet, könnte man das mit anderen auch tun. Es wird hier diskutiert und das (leider) öfter auch mal total unsachlich. Aber ihm böse Absichten zu unterstellen, find ich übertrieben.
Jemand äußert seine Meinung und diese kann diskutiert werden oder auch nicht. Aber deswegen einen persönlich anzugehen, finde ich nicht Richtig. (letzteres ist nicht persönlich, sondern allgemein zu sehen).
3. Ich habe sein Beitrag folgendermaßen verstanden: Sitzt man falsch in einem "sicheren" Auto hat man genauso ein Problem, wie bei richtiger Sitzeinstellung in einem "unsicheren" Auto. Wo er recht hat, hat er Recht. Die ganzen Crashtestwerte sind nur dann Aussagekräftig, wenn alle mal den Sitz richtig einstellen würde. Ich muss wohl niemandem erzählen, dass es auf unseren Strassen nunmal sehr sehr viele Leute gibt, die es nicht Wissen oder keine Lust haben dies zu tun.
MfG
Zitat:
er hat Recht, wenn er im Prinzip allen Anderen das Recht abspricht, über die Sicherheit von verschiedenen Fahrzeugen zu sprechen, weil diese evtl. (!) nicht vorbildlich sitzen?! Dem kann ich nun wirklich nicht folgen.
Ich kann Dir bei Deiner Interpretation meiner Zeilen nicht ganz folgen. Wem spreche ich ein Recht zur Diskussion ab?
Was ich sagen wollte (wie "ichbindat" auch schon richtig schrieb): Was bei diesen Sicherheitsdiskussionen ständig unterschlagen wird, ist, dass es noch ganz andere und je nach Unfalltyp wichtigere Dinge zu beachten gibt. Und dazu zählt nunmal auch, wie die Insassen positioniert sind.
Ich habe schon einige über ach so unsichere andere Autos abfällig referieren hören (nicht nur hier 😉 ), die dann in ihrem Auto wie auf einem Zahnarztstuhl liegen. Und das sind nicht gerade wenige Leute, die schlecht sitzen. Dabei sind die ganzen Sicherheitseinrichtungen nunmal auf korrekt positionierte Insassen abgestimmt.
Also bevor man sich über die vermeintlich dumme Entscheidung von Dacia-Käufern bezüglich Sicherheit so abfällig äußert, wie das hier regelmäßig geschieht, sollten sich einige vielleicht erstmal selber an die Nase fassen (oder beobachten).
Das wollte ich bloß mal anmerken.
@SunShine31X: Nur keine Komplexe. Zum Trost für Dich: Ich fahre beruflich auch Passat (3C). Das nur mal so als Hinweis für Dich als jemanden, der immer bei ihm unpassenden Kommentaren die Signatur des anderen thematisieren muss.
Und nein, ich habe den Thread nicht wiederbelebt. Hätte Dir auch auffallen müssen. 😉
Gruß
Michael
...ist schon ok.....😁
Euer SunShine