ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia SUV - Bilder!!! Kein Photoshop, das echte Auto:-)

Dacia SUV - Bilder!!! Kein Photoshop, das echte Auto:-)

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 7:42

Ich habe mich heute wieder auf der ungarischen Dacia Fansite umgeschaut (da gibt es manchmal gute Bilder), und wollte gar nicht glauben, was ich sehe:

Drei Bilder des kommenden SUV-s!

Ein Bild der Grundversion (Stoßfänger unlackiert), und zwei der besseren Ausstattung. Die abgebildeten Kisten sind eindeutig die kommenden Serienfahrzeuge.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Schaut mir nebenbei sehr japanisch aus, soll aber (wenn ich mich richtig erinnern kann) auch auf einen Nissan bauen, was die Sache wohl erklärt...

:D

Beste Antwort im Thema

Da würde dem ein oder anderen immer irgendwas einfallen wie:

- Aschenbecher zu klein

- keine optionalen 19" Alus

- Blinkergeräusch nicht hochwertig genug

- kein Leder, Navi, Bi Xenon

- bei VW sid die Pedale für die Kupplung und Bremse aber viiieeel schöner

könnt man jetzt beliebig weiterführen :D:D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 16. August 2009 um 12:06

Trotzdem sind die Bilder eine Fälschung, denn der echte Sandero Stepway hat kein drittes Seitenfenster.

Guckst Du hier

Moin,

hier ein neues Erlkönig-Bild des Dacia SUV`s.

Sieht eigentlich sehr vielversprechend aus ;)

Daciasuv
Daciasuv

Hatte auf der IAA ein Hintergrundgespräch (1. Pressetag) mit einem Verantwortlichen von Renault Frankreich in Sachen Dacia SUV. Das genaue Datum wann das SUV rauskommt ist noch nicht bekannt, angestrebt wird das kommende Frühjahr.

Ebenso ist der Name auch noch nicht 100% sicher, Kanjara und Duster sind nur Arbeitstitel. Bestätigt wurde mir der 1.6dciFAP 110PS Motor, es wird noch über die 130ps Maschiene nachgedacht. Ich vermute das hier Preis-/Leistung eine Rolle spielen. Bei den Benzinern hatte er keine genau Info. Er wusste aber, dass eine relativ starker Motor reinkommt als Top, so um die 130/140 PS, schon weil die Kiste eben schwerer wird als ein Sandero. Warscheinlich wird auch die 110er geben, denke ich mal. Drunter machts dann wenig Sinn.

Weiter wird der Basispreis für die Version mit Diesel und 4x4 bei 15tsd EUR + liegen. Mit etwas Ausstattung und Lakierung sind wir also schnell bei 18.000 EUR. Preiskalkulationen laufen gerade intern, sodass auch hier noch nichts entgültig fest steht. Insgesamt soll aber das SUV 5 Sterne beim Crashtest erreichen.

Renault selbst ist sehr erstaunt gewesen über die Resonanz und hat hier schneller als geplant die Pläne betreffend SUV umgesetzt. Deswegen stehen wohl noch so einige Sachen im Raum, die sich aktuell erst entscheiden. Gerade auch beim Allrad und der Fahrwerksabstimmung scheinen noch Tests zu laufen.

Sehr interessant war auch, das die Resonanz der Händler so gross ist, das die Vertriebsmitarbeiter von Dacia mittlerweile Angst haben die Händler zu besuchen ohne Infos mit zu bringen. Die Fotos die in Netz aufgetaucht sind (ohne Tarnung) sind "aus versehen" vom Marketing rausgegeben worden. Tatsächlich aber auch um die Händler und die Presse etwas ruhiger zu bekommen und erste Infos zu streuen.

Ich hoffe ich hab Ihn richtig verstanden, mein Französisch ist rein sprachlich etwas eingerostet.

Besonders viel Ahnung hat der Franzmann von Renault aber nicht gehabt, die Motorisierungen stehen doch längst fest, zunächst 2.0 16V ( 140PS ), 1.9dCi ( 130ps ), keinerer Diesel wird später kommen, allerdings nicht der komplett neue 1.6dCi sondern der alte 1.5dCi 101PS, dieser allerdings nur im 5- Sitzer, die 7- Sitzer erhalten die stärkeren Motoren.

Diese Info haben wir von Renault / Dacia schon vor Wochen erhalten ;)

Viel kann man zwar noch nicht erkennen aber hier mal ein Bild vom Armaturenbrett, sieht dem des Logan sehr ähnlich fínde ich

Planeterenault5-1

Da hast du recht und im Innenraum sind die Teile von der Laureate Ausstattung

Das Lenkrad / Airbag ähnelt irgendwie mehr dem des Clio 3 oder Megane 2 .... Da das ziemlcih nach aussen gewölbt ist ! Oder täusche ich mich ? ;)

und noch ein Spy Foto

Dacia-kanjara
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia SUV - Bilder!!! Kein Photoshop, das echte Auto:-)