ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia SUV - Bilder!!! Kein Photoshop, das echte Auto:-)

Dacia SUV - Bilder!!! Kein Photoshop, das echte Auto:-)

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 9:42

Ich habe mich heute wieder auf der ungarischen Dacia Fansite umgeschaut (da gibt es manchmal gute Bilder), und wollte gar nicht glauben, was ich sehe:

Drei Bilder des kommenden SUV-s!

Ein Bild der Grundversion (Stoßfänger unlackiert), und zwei der besseren Ausstattung. Die abgebildeten Kisten sind eindeutig die kommenden Serienfahrzeuge.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Schaut mir nebenbei sehr japanisch aus, soll aber (wenn ich mich richtig erinnern kann) auch auf einen Nissan bauen, was die Sache wohl erklärt...

:D

Ähnliche Themen
52 Antworten

Au fuck sieht der sch... aus.

Vorne etwas von Pathfinder hinten etwas RAV4 und die Seite ähnelt sehr den neunen Lada/Chevy Niva .

Das ist wirklich dann das misslungenste Projekt, würd ich sagen

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Au fuck sieht der sch... aus.

Vorne etwas von Pathfinder hinten etwas RAV4 und die Seite ähnelt eher ne neunen Niva versuch.

Das ist wirklich dann das misslungenste Projekt, würd ich sagen

Ich wäre da nicht sooo kritisch (bzw. würde auf die Preise warten:rolleyes:)

Mich erinnert es an Japan-SUV-s von vor paar Jahren.

Günstig mit 4WD und Turbodiesel könnte es ein ganz brauchbartes Ding werden.

Ein Lifestyle Modesuv für Blondienen ist es natürlich nicht...

Ich wäre mir fast sicher, daß es praktisch 1:1 eine ältere Nissan Technik ist.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 10:02

PS: Habe gerade im Internet gefunden:

...Things seem to ease up when you start getting around the car. Starting with the side view, the Dacia SUV begins to be reminiscent of the Nissan Pathfinder: tall, sturdy, rigid. The Pathfinder analogy is more is even more obvious at the rear, largely thanks to the shape of the rear window.

Whereas the design cues are taken from the large Nissan SUV, apparently the platform on which the Romanian SUV is based comes from another Nissan model: the Qashqai. Nissan is also said to source the 4x4 technology for the Dacia SUV.

Engine wise, word on the street is the SUV will be powered by medium displacement engines, most likely 1.6l petrol and 1.5l diesel. A bigger 1.9l diesel may also fit well under the SUV's hood. Power output is said to range in between 85 hp and 130 hp.

The Dacia SUV will be probably be unveiled in September, in Frankfurt...

One more SUV the world's yuppies desperately need to collect their mail or to drive their spoiled brats to school...

F.

Naja ein vorzeige SUV ist es ja nicht, eher wat für Förster oder so

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Naja ein vorzeige SUV ist es ja nicht, eher wat für Förster oder so

Ja, finde ich auch!

und was is mit diesem ?

der hier

und der

also mir würder der besser gefallen

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

und was is mit diesem ?

der hier

und der

also mir würder der besser gefallen

Mir auch, es scheinen aber die oberen zu stimmen, deine waren nur Photoshop...

am 3. Juli 2009 um 16:22

Nochmal die selben Bilder, in besserer Qualität im Anhang. Das SUV das blackisch gezeigt hat, sind irgendwelche Photoshops eines Nissan Qashqai die schon länger kursieren. ;)

Aber dieser ''echte Dacia SUV'' hat dennoch was. Nix Japanisch.

1
2
3

Mal sehen,

wann die zeitnahe Auslieferung von Bestellungen durch die Produktionskapazität ausgebremst wird :cool:

Von mir aus gleich bei mir vor der Tür und auf mich zugelassen..............

so ein ding braucht nur leider keiner und es is ne fiese umbauaktion eines nissan mit 4x4...

naja wer ein höergelegtes auto mit allrad bracuht das KEIN geländewagen is kann es sich kaufen....mit vernunft haben solche dinger aber nix zu tun....

aber soll ja leute geben die kaufen kaum nach vernünftigen argumenten ;)

am 3. Juli 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

aber soll ja leute geben die kaufen kaum nach vernünftigen argumenten ;)

Und das ist auch gut so. Auch das immermehr Leute nach Bauchgefühl kaufen. Was wäre denn, wenn jeder einen Golf oder eben Dacia hätte? :cool:

Naja mal sehen was der Preis sagt um attraktiv zu sein dürfte er max. bei 10-11T€ starten und das wenigstens mit einen 1.6er 16v, das dürfte aber eher schwer für Dacia sein, denk ich.

Der wird auch preislich sehr attraktiv, hab irgendwo gelesen das er zwischen 12 und 13000 losgehen soll mit dem 1.6er Motor, damit wäre es mal wieder ein konkurrenzloser Preis und die Leute werden den Händlern das Teil aus der Hand reißen, wie die anderen Daciamodelle auch schon ;)

Deine Antwort