ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia senkt die Preise

Dacia senkt die Preise

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 8:04

Respekt! Nach der Abwrackprämie können die es sich wohl leisten.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...auf-kampfpreise-1493448.html

Beste Antwort im Thema

Evtl. sollte man auch Dacia einweihen das sie ab 02.12 niedrige Preise haben, da anscheineden bei denen selbst noch die alten Preise gelten!

Ansonsten würd ich sagen, dass dies normales Gegenlenken ist, damit die Marke nicht gleich bei den großen Autohaussterben 2010 mit untergeht!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

richtig, aber die Steuer kann man nicht als Argument nehmen 98 euro bezahlt man beim "neuen" 1.4er, 62 beim 1.2er, da geh ich einmal weniger zu mcdoof

und da man den 1.2er erstmal treten muss um überhaupt vom Fleck zu kommen, hat sich das mit der Spritersparnis und dem Co2 Ausstoß auch fast relativiert :D

ausserdem ließt man sachen wie unrunder leerlauf und trägkeit im unteren Drehzahlbereich beim 1.2er

mag sein das es der modernere Motor ist, aber der 1.4er ist trotzdem nicht schlechter :confused:

Der 1.2er ist halt nur besser als der 1.4er, wenn es darum geht, möglichst niedrige Unterhaltskosten zu haben, sonst natürlich nicht...

Wenn einem die 36,-- Euro Differenz (jährlich) bei der Kfz-Steuer und auch der Mehrverbrauch des 1.4er gegenüber dem 1.2er weniger wichtig ist, kann man auch ruhig zu diesem Motor greifen, dieser Sandero ist halt mit knapp 7000 Euro billiger zu haben, wenn man sich für die Basisversion entscheidet, das ist klar.

Über die Jahre gesehen summiert sich die Differenz in den Unterhaltskosten halt schon.

Dennoch muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, ob dieses Argument kaufentscheidend ist.

naja über der 1.2er D4F Motor ließt man auch das eine oder andere problemchen wie z.b. das er sehr durchzugsschwach ist, aber das werden wir hier ja irgendwann auch mal lesen :D, auf alle Fälle scheint es auch arge Probleme im gasbetrieb zu geben, da bleibt also wohl doch nur der 1.4er übrig :(

btw wenn man auf Spritmonitor schaut, sieht man das so ein großer Unterschied zwischen 1.2er und 1.4er nicht besteht, das sind gerade mal 1 Liter im Durchschnitt

Die Beträge, über die ich hier Rede sind natürlich keine Riesensummen....

Bei einer Verbrauchs-Differenz von einem Liter pro 100 km sind das unter Zugrundelegung von 10.000 km jährlicher Fahrleistung gerade mal ca. 130 Euro pro Jahr an Benzinkosten plus 36 Euro Differenz (jährlich) bei der Kfz-Steuer. Man spart also pro Jahr ca. 166 Euro, wenn man sich für den 1.2er statt für den 1.4er entscheidet (bei 10.000 km/Jahr).

Macht in zehn Jahren aber schon ca. 1666 Euro aus. Wenn man mehr als 10.000 km jährlich mit seinem Dacia zurücklegt halt entsprechend mehr, aber bei sehr hoher Fahrleistung ist wohl ein Diesel sowieso die bessere Wahl.

Ich denke einfach, wenn man knapp 1.700 Euro sparen kann, sollte man das tun, auch wenn das nicht allzuviel Geld ist.

Zu berücksichtigen ist allerdings, dass der 1.2er Sandero (jedoch mit besserer Ausstattung) teurer ist als der 1.4er Sandero (Basisversion für 6.990,- Euro), wodurch sich das Ganze dann wieder etwas relativiert.

am 5. Dezember 2009 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

da bleibt also wohl doch nur der 1.4er übrig

der 1.4er verschwindet langsam ,in frankreich nur noch im mcv ,im sandero und der limo als gasmotor

in den niederlanden im mcv und der sandero mit lpg,die limo wird dort überhaupt nicht mehr angeboten

in österreich nur noch im mcv

für freunde der robusten 8ventiler bleibt da im nahbereich nur der polnische händler oder direktimporteur

Hab gerade auf Dacia.de geguckt, der LPG-Sandero ist nicht im Preis gesenkt. Also bleibt weiterhin der Chevy Aveo Autogas-Aktion das attraktivere LPG-Auto. (gleicher Preis, aber mehr Extras serienmäßig und modernerer Motor). Sofern man nicht unbedingt einen 5-Türer braucht.

seatarosa du bist raus!!!!

Aveo ist ein wirklicher Kleinwagen der nicht wirklich vergleichbar ist mit einen Dacia.

Zitat:

Original geschrieben von SeatArosa1.7SDI

Hab gerade auf Dacia.de geguckt, der LPG-Sandero ist nicht im Preis gesenkt. Also bleibt weiterhin der Chevy Aveo Autogas-Aktion das attraktivere LPG-Auto. (gleicher Preis, aber mehr Extras serienmäßig und modernerer Motor). Sofern man nicht unbedingt einen 5-Türer braucht.

 

 

Wen interessiert hier schon der Aveo Klappstuhl, wenn der sooo toll ist dann kauf ihn doch endlich :p:rolleyes:

Zitat:

seatarosa du bist raus!!!!

Oh nöööö! Warum das denn?!

Ich hab den Aveo schon seit Juni und nun 9000km mit LPG runter. Ich glaub, ich muß mich hier mit neuem Nick anmelden. OK, Signatur gibts auch noch...

Zitat:

Aveo ist ein wirklicher Kleinwagen der nicht wirklich vergleichbar ist mit einen Dacia.

Wegen 10% weniger Kofferraumvolumen?

Ist mein Profil so gut oder muß ich es noch kürzen?

Zitat:

Original geschrieben von SeatArosa1.7SDI

Ist mein Profil so gut oder muß ich es noch kürzen?

Wieso behauptet Ihr immer das der Dacia einen hohen verbrauch hat???

Meine Eltern fahren ihren Dacia MCV Basis auf der Autobahn bei einer Durchschnitts geschwindigkeit von 130 km/h mit 5,7 litern verbrauch.

Mein Berlingo (modernes Auto) verbraucht bei einer Durchschnitts geschwindigkeit von 120 km/h 9,7 liter. Und er hat noch nicht mal ABS...sowas hat ein Dacia Serienmässig!!!

Gruß Darius

Zitat:

Wieso behauptet Ihr immer das der Dacia einen hohen verbrauch hat???

Weil das in den technischen Daten bei Dacia steht: 9,0 / 5,1 / 6,5. Als Faustregel kann man sagen, daß der Realverbrauch sich aus dem Durchschnitt der ersten und der letzten Zahl bildet. Haut ziemlich genau hin für alle Autos.

Zitat:

Meine Eltern fahren ihren Dacia MCV Basis auf der Autobahn bei einer Durchschnitts geschwindigkeit von 130 km/h mit 5,7 litern verbrauch.

Gefälle? Windschatten eines Sprinters? Reproduzierbar über mehrere Tankfüllungen? Meßfehler? Haben die nie Stadtanteil im Fahrzyklus?

Zitat: Wegen 10% weniger Kofferraumvolumen?

Aveo: 220/980 lt Kofferraumvolumen

Sandero: 320/1200 lt Kofferraumvolumen!

Nur 10 %? Also bei mir sind das locker um die 25 % und mehr!

Logan: Kofferraum nach VDA-Norm (in Liter) 510 lt

Logan MCV: Kofferraum nach VDA-Norm (min. / max. ohne dritte Sitzreihe in Liter) 700 / 2.350 lt

OK bei den großen Werten 20% mehr. Geschenkt.

Das und die 5-Türigkeit sprechen für den Sandero. War aber bei mir nicht die Prio. Im Gegenteil, ich bevorzuge sogar einen 3-Türer (längere Türen und sportlicheres Design). Womit ich natürlich nicht der durchschnittlichen Käuferschicht entspreche.

Wobei, 20% mehr Ladevolumen reißt es jetzt nicht wirklich raus. Wenn ich wirklich einen billigen Transporter wollte, würde ich zum MCV greifen. Ist auch der einzige Dacia, bei dem ich mir vorstellen könnte, ihn zu kaufen. Alles andere ist no-go.

@ seataveo

... du hast die zwei NCAP Sterne vergessen zu erwähnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia senkt die Preise