Dacia Sandero 4 Sterne in den EuroNCAP Tests !
Die Originalseite von EuroNCAP will nicht Richtig Funktionieren deswegen HIER EIN LINK zu eine Rumänische Seite wo man Bildern vom Test Sehen kann und leicht weiter unten Das Video mit den CRASH TESTS !
Wen die EuroNCAP seite wieder Funzt werde Ich auch die Direkten Links Posten!
Beste Antwort im Thema
Bevor wieder viel Blödsinn geschrieben wird:
Mit Seitenairbags erreichte das Autochen 4 Sterne, ohne Seitenairbags 3 Sterne.
Allerdings fehlten für die 4 Sterne bei der Version ohne Seitenairbags nur ein einziger Punkt.
Das ist meiner Meinung nach total in Ordnung. Wäre schön, wenn jetzt nicht jemand herumposten würde, daß der Sandero total lebensgefährlich ist😉
122 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Vielleicht haben die Sanderos die nicht für Deutschland produziert werden keinen Gurtwarner, der getestete Sandero war dann bestimmt auch keiner der für Deutschland produziert wurde und deswegen ohne Warner 😉
Ich versuch es nachher mal ob der unsere so etwas hat, er ist ja für die Niederlande gebaut worden
@ Eue
Mit 100% Sicherheit das Die da was Getestet haben was nicht in BRD Verkauft wird.
Wieder ein Grund ein wenig an diese Sternhienvergabe zu zweifeln.
@ KleCamper
Starte mahl dein Motor Ohne Angelegten Gurt.
Da mus eine LED Angehen und das Gepiepse.
Zitat:
Original geschrieben von EinarN
@ EueMit 100% Sicherheit das Die da was Getestet haben was nicht in BRD Verkauft wird.
Wieder ein Grund ein wenig an diese Sternhienvergabe zu zweifeln.@ KleCamper
Starte mahl dein Motor Ohne Angelegten Gurt.
Da mus eine LED Angehen und das Gepiepse.
Ist wohl für die Niederlande nicht vorgesehen, bei mir geht die leuchte nicht an und es piepst auch nichts.
Ist mir auch schnuppe, wenn ich in ein Auto steige, egal welches ist der erste griff von mir der zum Gurt, er hat mir übrigens schon mal geholfen da gab es noch gar keine Anschnallpflicht und ich hatte schon selber Gurte in das Fahrzeug verbaut ein Ford12MP4 war das.
Da hier schon wieder wild die einzelnen Klassen durcheinander geworfen werden...
Die Sterne sind nur innerhalb einer (Gewichts)klasse vergleichbar!
E= 1/2mv²!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Da hier schon wieder wild die einzelnen Klassen durcheinander geworfen werden...
Ist ja Gang und gebe. Hauptsache MOTZEN 😁
Hallo zusammen,
wenn wir schon würfeln, ich auch.
Kein Mensch regt sich auf, wenn der aktuelle VW Sharan glatte 3* im NCAP schaffte. Jeder hat sich aufgeregt über Crashschwächen beim Kia Carnival I. Die 3-4* bei preisgünstigen Dacia, eine Unverschämtheit! Der neue Ford Galaxy sowie Carnival II schaffen jetzt Bestnoten, nur, wer liest davon? Die Sharan-Sterne werden verschwiegen. Müsste der Sharan Mj 09 in Deutschland deshalb inzwischen nicht fast unverkäuflich sein? Die Chinesen streben 3* an. Warum sollten sie es nicht auch schaffen? Aber an den Preisvorstellungen (z.B. BS4) müssen sie noch arbeiten...*g*
Sind Mini (alt)- oder 2CV-Fahrer lebensmüder als wir in Sicherheit denkenden Deutschen? Brauchen wir wirklich 5Sterne und die vielen kleinen Helferlein, um die Fuhre zu beherrschen? Haben wir nicht das eigentliche AutoFAHREN mit der Zeit schon fast verlernt?
Ich fühle mich in meinem MCV gut aufgehoben, hat schon einen Seitencrash durch rückwärtsfahrenden Greis mit Octavia gut überstanden (nur 2 neue MCV-Türen, alle 4 Airbags in Ruhe, Schweller und B-Säule intakt).
Gruß
Bernhard
Ein Sharan spielt in einer anderen Gewichtsklasse!
Die Sterne sind nur innerhalb einer Gewichtsklasse vergleichbar!
😁
Zitat:
Original geschrieben von BB62
Haben wir nicht das eigentliche AutoFAHREN mit der Zeit schon fast verlernt?
soll Ich dir Darauf Antworten ?
JA !
Mindestens 80% Der HIGH TECH Autofahrern sind:
- ZU BLÖD zu Bremsen!
- ZU BLÖD zum Einparken!
- ZU BLÖD abstand zu halten!
- ZU BLÖD in eine Kurve ein zu Fahren!
- ZU BLÖD Ohne Plappernden NAVI zu Fahren sogar um die Ecke Zigaretten kaufen!
Die Traurige Wahrheit des Modernen Autofahrers.
@BB62:
Schau mal genau auf den Crashtest! Hierbei handelt es sich um das VOR-Facelift Modell! Vom jetzigen Modell gibts keinen Crashtest, du kannst also gar nicht wissen wie viele Punkte der Wagen hätte!
Komisch, das gerade immer wieder von Dacia Fahrern oder Fahrer von diesen Autos, die kein ESP habe, das Argument kommt, dass man es nicht braucht. Ich brauchs auch nicht, bin aber froh es zu haben, selbst wenn es mir nur EINMAL in meinem Autofahrerleben hilft!
Immer wieder der Ausspruch gegen moderne Technik! Es gibt ganz einfach Situationen, wo ESP selbst dem besten Fahrer helfen kann!
Ist auch klar, wenn man den Crashtest kritisiert. Das Niveau wurde von anderen Wägen schon vor Jahren erreicht.
Ich weis wirklich nicht warum permanent das thema ESP angesprochen wird wie wen dieses ESP das A und O im kfz Bereich Währe und der Rest von Null Wichtigkeit?
Es Scheint so das einige Ohne nicht mehr Klar kommen, wie bei eine DROGE und wollen es nicht einsehen das es Menschen Gibt was JAHRZEHTE LANG ohne Damit Klar gekommen sind und auch weiter ohne klar kommen, Geschweige von einige was die Fahrschule auf NORMALE AUTOS Machten OHNE Servo / ABS / ASR / ESP und ohne damit wohl Gewöhnt sind.
Diese ESP Geschihte hat mit Dacia nichts zutun sondern ehe eine Modeerscheinung oder was auch immer.
Wen Dacia ESP in den Autos Verbauen wurde, Währe DACIA Überhaupt kein Thema mehr.
@Simius
Ich gebe Dir völlig recht. Es ist schon seltsam, daß die Mehrheit der Daciafahrer beim Thema Sicherheit und insbesondere ESP ziemlich machohaft daher kommt: "brauchen wir nicht, wir sind doch ganze Kerle etc.". Ich fahre 50.000 Km im Jahr und bin nicht zu eitel, für den Fall z.B. eines Fahrfehlers dankbar dafür zu sein. Ein Auto ohne ESP ist sicher kein rollender Sarg, aber sicherheitstechnisch nicht mehr zeitgemäß.
Sobald Dacia ein ESP anbieten muß (EU-Vorschrift ab ??) werden es aber auch die letzten hier toll finden. Allein das "Argument" : "Bin jahrelang ohne ausgekommen" ist Blödsinn. Die, die nicht ohne auskamen, haben inzwischen Ihren Namen auf einem Kreuz am Straßenrand und können nicht mehr widersprechen.
Es ist also nur eine Frage der Eitelkeit, ähnlich wie mit den Hybriden, TSI-Motoren oder damals Dieseln: Viele finden es so lange aus Prinzip schlecht, wie die eigene Marke es nicht hat. Bei ABS war es genau so. Das kritisiert hier keiner, schließlich ist das wichtige Feature im Dacia vorhanden.
Gruß Eike
so mein erstes und letztes wort zu esp esp ist eine entwicklung von mercesdes benz und nur dafür gemacht worden das die a klasse auf den reifen bleibt . habe fertig
Zitat:
Original geschrieben von Macbeth64
so mein erstes und letztes wort zu esp esp ist eine entwicklung von mercesdes benz und nur dafür gemacht worden das die a klasse auf den reifen bleibt . habe fertig
Das stimmt nicht. ESP ist eine Entwicklung von Bosch und wurde ab 1995 in der S-Klasse serienmäßig verbaut. Richtig ist, daß die A-Klasse der erste Kleinwagen war, der ESP serienmäßig bekam.
Gerade für hoch bauende Fahrzeuge mit kurzem Radstand und schmaler Spur ist ESP sehr nützlich, da durch den hohen Schwerpunkt die die Kippneigung viel höher als z.B. bei einer Limousine ist. Der MCV würde also wesentlich mehr profitieren als der Sandero. Trotzdem sollte ESP heute in jedem Auto verbaut werden.
Gruß Eike
Zitat:
Gerade für hoch bauende Fahrzeuge mit kurzem Radstand und schmaler Spur ist ESP sehr nützlich, da durch den hohen Schwerpunkt die die Kippneigung viel höher als z.B. bei einer Limousine ist. Der MCV würde also wesentlich mehr profitieren als der Sandero.
Nur damit ich das verstehe: Der MCV hat einen kurzen Radstand? Ich weiß ja wie du es meinst aber ich hoffe du verstehst auch was ich meine. Mein MCV fährt sich sehr schön und ich habe nicht die geringste Angst das er umkippen würde. Er ist schon hoch aber halt auch lang.
Zum anderen finde ich diese Diskussion ziemlich müßig. Wenn es ESP gäbe würde ich es auch nehmen für mein Auto. Ich habe vorher einen Astra gefahren mit 2 Airbags und auch ohne ESP. Wenn wir jedesmal wenn es mehr und bessere Sicherheit zu kaufen gibt diese auch dazubestellen oder das Auto nur nach Sicherheit aussuchen und uns das auch leisten könnten dann würden wir alle nur Oberklasselimousinen fahren. Es gibt einfach kein Auto in dieser Größe zu diesem Preis. Ich rede hier ausschließlich vom MCV. Wenn ich es mir leisten könnte würde ich auch was anderes fahren. Aber wenn ich hier von Leuten Beiträge lese die 10 Jahre alte Autos haben und über mangelndes ESP sich aufregen dann verstehe ich das leider nicht. Wenn alle nur noch Autos wegen der Sicherheit kaufen würde gäbe es auch keine Oldtimer mehr. Wäre ja auch schade. Oder?
Nur um es nochmal klar zu sagen. Ich bin absolut für alle Sicherheitsfaktoren die es gibt. Ich muß sie mir nur leisten können. Es bleibt halt im Endefekt jedem selbst überlassen was er sich kauft und auch warum.
Nix für ungut.
Aleks
Zitat:
Original geschrieben von EikeSt
Das stimmt nicht. ESP ist eine Entwicklung von Bosch und wurde ab 1995 in der S-Klasse serienmäßig verbaut. Richtig ist, daß die A-Klasse der erste Kleinwagen war, der ESP serienmäßig bekam.
Genau und das weil diese HECKTRIEBLER GURKEN (Merzedes, BMW, GM USA produktionen) auf Veraltete LKW Basis Gerne mit den Hintern Ausbrechen, um diese MITELALTERLICHE TECHNIC zu Stabilisieren.
Zitat:
Gerade für hoch bauende Fahrzeuge mit kurzem Radstand und schmaler Spur ist ESP sehr nützlich, da durch den hohen Schwerpunkt die die Kippneigung viel höher als z.B. bei einer Limousine ist.
Genau. Das ist für der A-Classe Mist was Beim Elchtest sich aufs Dach Legte Während ein MITELALTERLICHER TRABI aus der ex -DDR den Test mit BESTNOTE Bestand. Der ultimative LACHER.
Sowas muss man zu erst Verdauen.
Genau so nützlich ist ESP für der SMART - FAHRENDE KLOSCHÜSSEL aber was soll damit ein Logan / Sandero was nicht in Dieser Klasse Past und Warum soll es in Jeden Auto Verbaut werden?
Weil der Nette Besitzer einfach zu Blöde ist eine Kurve an zu Fahren ?
Ein Ausweichmanöwer durchzihen?
Mit Doppelte Geschwindigkeit in jede Kurve ein zu Fahren weil er angst hat oder zu Blöd ist Rechtzeitig zu Bremsen?
das ist LECHERLICH !
Ich möchte mahl Liebendgerne diesen FREACKS was Ohne Elektronik in ein Auto nicht mehr Klar Kommen, mahl ans Steuer Setzen in eine Dacia 1300 oder 1310 aus den Jahre 1976 oder 1980 um mich kaput zu Lachen und Beobachten wie Weit die damit Kommen und wie Lange es Dauert bis die Anfangen zu Heulen am Steuer. 😁