Dacia Sandero 4 Sterne in den EuroNCAP Tests !
Die Originalseite von EuroNCAP will nicht Richtig Funktionieren deswegen HIER EIN LINK zu eine Rumänische Seite wo man Bildern vom Test Sehen kann und leicht weiter unten Das Video mit den CRASH TESTS !
Wen die EuroNCAP seite wieder Funzt werde Ich auch die Direkten Links Posten!
Beste Antwort im Thema
Bevor wieder viel Blödsinn geschrieben wird:
Mit Seitenairbags erreichte das Autochen 4 Sterne, ohne Seitenairbags 3 Sterne.
Allerdings fehlten für die 4 Sterne bei der Version ohne Seitenairbags nur ein einziger Punkt.
Das ist meiner Meinung nach total in Ordnung. Wäre schön, wenn jetzt nicht jemand herumposten würde, daß der Sandero total lebensgefährlich ist😉
122 Antworten
@eue:
Der Golf VI hat 16/16 Punkte.
Dazu den besten Wert bei den Kopfstützen.
Der Megane hat ebenfalls 16/16 Punkte.
Und eben ein schlechteres Ergebnis bei den Kopfstützen!!!
Rein als Fahrer bist du (nach Punkten !!! ) im Golf besser dran! Man muss die Ergebnisse halt lesen können!
Der Megane ist bei der Kindersicherheit (mit dem Kindersitz) etwas besser. Dafür wiederum der Golf bei der Fussgängersicherheit 😉 Der Megane hat auch einen Gurtpiepser mehr 😉
Renault leistet sich für mich eben mit dem Kopfstüzen einen Schnitzer! Nicht weil es real so viel ausmachen wird, sondern einfach deshalb, weil sie marketingtechnisch immer nur auf den NCAP Test hinweisen und jetzt gerade bei einem so standardisierten Test gepatzt haben! Wie du ja selbst sagst, du assoziierst "sicher" auch gleich mit 5 Sterne im NCAP Test.
Aber Jänner 09 wird das mit dem Heckaufprall auch in den NCAP Test einfließen.
@EinarN: Die Site ist ja heftig, grauslich!
Bei gewissen Geschwindigkeiten oder Unfallhergängen ist es eh egal wie viele Sterne das Auto hat. Wenn man sich mit 100 um einen Baum wickelt nutzen die Sterne eh nix mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Simius
Der Golf VI hat 16/16 Punkte.
Dazu den besten Wert bei den Kopfstützen.Der Megane hat ebenfalls 16/16 Punkte.
Und eben ein schlechteres Ergebnis bei den Kopfstützen!!!
Leider liest du den text nicht:
Zitat:
The Megane scored maximum points in the side impact and pole tests.
Zitat:
The Golf scored maximum points in the pole test. In the side impact, it lost a fraction of a point for chest protection.
(s. auch sideimpact-grafik, der golf hat einen gelben brustbereich, der megane ist komplett grün...)
@ Rumpelgnom
Warum Drehst du mir die Wörter sinlos im Mund um?
Ich habe es klar und Deutlich Dargestellt was ich mit Sinloses elektroschrott Meinte.
Ich weis das mein Deutsch nicht Blendend ist aber was Ich geschrieben habe ist Kran und Deutlich Dargestellt und Verständlich, oder ?
Ähnliche Themen
Oh, naja ich hab jetzt nur nach Punkten geschaut 🙂
Also 16/16 für beide Autos.
Mir ist das ja im Grunde egal, ich fahre keinen Renault oder Golf und ich kann nicht sagen dass ich gegen irgendeine Marke etwas habe. Ich find der Megane ist kein hässliches Auto und als Coupe schön anzusehen.
Dennoch, ich finde für Renault ist der Kopfstützentest ein Patzer. Die Marke hat es sich einfach aufs Banner geheftet bei Crashtests gut abzuschneiden. Es wird dem Kunden einfach vermittelt, dass Renault der King in Sachen Crashsicherheit sei, weil sie eben beim Euroncap gut abschneiden. Und da bekommt das Image irgendwie ein bissl einen Kratzer. Aber man muss ja in der Werbung nicht drauf hinweißen, grad die Crashtestwerbungen vermitteln dann wirklich oft dass Renault nur auf den Test hin optimiert. Das glaub ich aber nicht, denn ich hab schon einige Renault Unfallwägen gesehen bzw. es gibt ja Crashtests mit höherer Geschwindigkeit. Dennoch, ich find die NCAP Werbung halt nicht so toll und jetzt muss sich Renault theoretisch was einfallen lassen weil sie in einem Bereich nicht so gut waren!
Ich finds zb auch komsich dass die M-Klasse mit aktiven Kopfstützen so schelcht abschneidet.
Mahl Was Anderes:
Wen ihr die Wahl Haben Wurdet, Wo Wurdet ihr Drin Sitzen?
In Eine Dacia logan / Sandero oder in eine LADA PRIORA ?
Schaut euch den Russischen CRASH TEST an und DIE BILDERN dazu.
Es ist KEIN EuroNCAP test wie in den Video Angegeben sonder ein Einheimischer.
Ich denke das DIESE SCHÜSSEL bei EuroNCAP nicht mahl 2 Sterne Bekommen wurde und dieser WITZ Soll im Westen Angeboten werden. Da Kann man nur noch Kopfschütteln.
Also ich würd mich keinen Logan oder Lada kaufen 🙂
Aber egal, ich hätt mir den Crashtest von dem Lada viel schlimmer vorgestellt 🙂
Nein, hab ich jetzt nicht, aber ich nehm mal an es trifft den Fahrer sehr hart ? Wird sich bestimmt beim Crash so hineinbewegen dass es schwere Fussverletzungen auslöst.
Nur gibts glaub ich echt noch wildere Crashtests von Ladas, da knickt die Fahrgastzelle total ein. Da ist dieses Modell scheinbar schon ein Fortschritt.
Das Bremspedal ist Abgebrochen und Befindet sich zu 95% im Bein, unten.
Da wo die Kiste Zusammen Knickt das ist ein Russischer PickUp.
Hersteller ist mir unbekant. Vermute es ist ein UAZ.
Das ist ein F-150, ein amerikanischer Geländewagen.
Hier gibts einen Crashtest von einem russischen Wagen. Aber ich denke das ist ein sehr altes Modell.
Wen der PickUp auch noch von GM Stammt ist es nicht zu Staunen das Die Drauf Gehen.
Mit Andere Wörter, Tippisch Americanisch. Große Klappe (V8 motor), nichts Dahinter.
Da Stelle Ich mir vor wen diese Amiwitz auch noch Beladen Gewesen Währe.
Was Die LADA Betrifft, Ja . Das isz e ine Alte gurke aus den 80'ern aber diese Moderne Chinezen was Angeblich nach BTD Kommen Sollen sind Genau so Schlecht wie die Russische LADA:
Was Der Sandero Betrifft, Ich kaufte meinen Vor den Tests und muss sagen, Die Ergenisse Beeinflüssen mich nicht Negativ.
Ich bin Damit Zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von sportivo
...........Die 31 Punkte ohne Piepser sind wirklich i.O....
wer sagt das der Sandero KEIN GURT PIEPSER HAT ?
Der Hat es. Meiner Hat es Auch und ein Warnlicht Dazu. Steht auch in der BDA was Darüber. Wen es um diesen STÖRFACKTOR Geht, weis Ich nicht was Die Getestet haben weil der Gurtpiepser ist in BRD Versionen Vorhanden.
Die haben wohl eine Indische Mahindra Version an der Wand Gefahren oder was?
Wers nicht Glaubt, Hier Bitteschön der Scann der Seite aus der BDA wo es Beschrieben wird:
http://i38.tinypic.com/2gsegjm.jpg
Vielleicht haben die Sanderos die nicht für Deutschland produziert werden keinen Gurtwarner, der getestete Sandero war dann bestimmt auch keiner der für Deutschland produziert wurde und deswegen ohne Warner 😉