Dacia Sandero 4 Sterne in den EuroNCAP Tests !
Die Originalseite von EuroNCAP will nicht Richtig Funktionieren deswegen HIER EIN LINK zu eine Rumänische Seite wo man Bildern vom Test Sehen kann und leicht weiter unten Das Video mit den CRASH TESTS !
Wen die EuroNCAP seite wieder Funzt werde Ich auch die Direkten Links Posten!
Beste Antwort im Thema
Bevor wieder viel Blödsinn geschrieben wird:
Mit Seitenairbags erreichte das Autochen 4 Sterne, ohne Seitenairbags 3 Sterne.
Allerdings fehlten für die 4 Sterne bei der Version ohne Seitenairbags nur ein einziger Punkt.
Das ist meiner Meinung nach total in Ordnung. Wäre schön, wenn jetzt nicht jemand herumposten würde, daß der Sandero total lebensgefährlich ist😉
122 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heihin1
Glaubst du alle, die ESP in ihrem Auto haben, sind zu blöde zum autofahren oder was?
Nein. Sind sie nicht. Etwa 40% sind ZU FAUL, etwa 30% HERAUSFORDERND und der rest 30% VERNÜNFTIG.
Das wort ZU BLÖD ist interpretierbar.
Ich......... bin auch zu Blöd auto zu Fahren. Habe mir so ein High- Tech KNIGHT RIDER Mahl Gemietet und es hat Gescheppert.
ESP hat mich Verirt und es hat Gekracht. Zum glück war es ein Mietwagen von Europcar.
@Eike:
Du beschreibst das echt super... Das Leben ist zu wertvoll um in einem Auto zu sterben. Selbst der beste Fahrer kann von ESP profitieren.
@EinarN:
Hecktriebler Gurken? Gehts noch gut? Nur weil die Franzosen kaum Autos haben welche Kraft auf die Hinterräder übertragen? Schon mal was von dynamischen Fahren gehört? Sind dir durchdrehende Vorderräder lieber?
Smart und Kloschüssel? Diese Bezeichnung ist so etwas von blödsinnig, was ist dann bitte ein Dacia?
Zitat:
Original geschrieben von Simius
@EinarN:
Hecktriebler Gurken? Gehts noch gut? Nur weil die Franzosen kaum Autos haben welche Kraft auf die Hinterräder übertragen? Schon mal was von dynamischen Fahren gehört? Sind dir durchdrehende Vorderräder lieber?
Selbstverständlich. Lieber Durchdrehende Vorderräder als ein Ausgebrochener Heck beim Pontiac mit 180 ° Dreher in der Autobahn Einfahrt. hatte Bereitz Mehrmahls das Vergnügen. 5000 EURO Schaden am Fahrzeug Inklusive
Zitat:
was ist dann bitte ein Dacia?
Transilvanische Blutsaugerkutsche
Ähnliche Themen
Naja, man muss halt damit umgehen können... Mit dem Frontler kanns dir genau so gehen...
Du kannst ja keinen alten Pontiac mit einem neuen Hecktrieber vergleichen.
Ich finds halt schöner, mit Hecktrieblern zu fahren. Ist für mich einfach dynamischer und wesentlich spaßiger... Gar so schön find ich das Zerren in der Lenkung nicht und so lustig find ichs auch nicht wenn die Vorderräder um Hilfe schreien.
So Alt var der FiBi nicht. Ist war, ich bin auch Kisten aus 1989 Gefahren aber auch einer aus der Letzen Serie 2000, Das Gleiche Problem, trotz ASR.
In Winter mit den Hecktriebler ist es Ganz Schlimm. Wen die Kiste auch noch Automatik ist....................Tschüss Fahrbahn.
Bei den Fronttriebler ist es noch Ahnehmbar.
OK. Die Kisten von Heute was mit Stabilisationselektronik voll sind bis am Rande macht es kein Großer Unterschid mehr. Trotzdem, mit den "Heckschleudern" bin Ich Vorsichtiger.
Wie man so Schön Sagt, "Jeder Vorteil mit sein Nachteil".
@ Simius.
Hallo Simius,
irgendwie scheine ich da etwas nicht zu verstehen. Du redest von der Dynamik eines Hecktrieblers, die dir gefällt, bist aber gleichzeitig starker Verfechter von ESP. Die Dynamik eines Hecktrieblers wirst Du jedoch mit eingeschaltetem ESP gar nicht oder nur sehr sehr bedingt verspüren. Also irgendwie widerspricht sich das aus meiner Sicht. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
Dieter
Moin,
so'n bischen dynamischer ist ein gut austarierter Hecktriebler schon. Auch mit/ohne DSC/ASR/BSE oder so.....🙂 Ist mir besonders bei aktiver Kurvenfahrt aufgefallen. Das macht wohl das fehlende Antriebsmoment auf den gelenkten Rädern. Klar mag das Heck dann schon mal gerne ausbrechen. Um das zu verhindern/abzufangen gibt es aber ein kostenloses Ausstattungsdetail des Fahrers. Das Hirn.... falls DSC/ASR/BLABLA nicht eingeschaltet/vorhanden sind.
Irgendwie ist das aber keine alltägliche Situation. Und eigentlich führt die Diskussion auch -mal wieder- weg vom Thema.
Ich hatte auch mal 'ne DR650 😉
Gruß.........
Find ganz einfach dass sich ein Hecktriebler schöner fahren lässt, es macht mehr Spaß, aus Kurven herauszubeschleunigen ohne - wie bei Frontantrieb - zu spüren, dass die Kraft auf die Vorderachse übertragen wird und diese so zusätzlich eine Last trägt.
Um den Unterschied Frontriebler/Hecktriebler zu spüren braucht man ja kein ESP. Wer einen Hecktriebler immer im Drift um die Kurve bewegt gehört prinzipiell nicht auf die öffentlichen Straßen.
Wenn ESP vorhanden ist muss es komplett deaktivierbar sein. Gibt ja zahlreiche Wägen wo mans nicht mehr komplett abschalten kann.
Zitat:
Wenn ESP vorhanden ist muss es komplett deaktivierbar sein. Gibt ja zahlreiche Wägen wo mans nicht mehr komplett abschalten kann.
Genau gesagt gibts nur ganz ganz wenige Autos wo es sich komplett deaktivieren lässt, bei den meisten Autos schaltet es sich ab einer gewissen Geschwindigkeit von selbst wieder ein 😉
Genau, beim Peugeot 207 ist es so... Wenn man es deaktiviert schaltet es sich ab so 50 km/h wieder ein. Ich glaub, es lässt sich eh nur ASR ausschalten.
Beim Seat Altea schaltet es sich scheinbar nicht wieder ein. Da kann man es auch bei höherem Tempo ausschalten. Beim alten 4er Golf wars auch so... Aber ob es im Hintergrund noch arbeitet weiß ich nicht.
Zitat:
@EinarN:
Hecktriebler Gurken? Gehts noch gut? Nur weil die Franzosen kaum Autos haben welche Kraft auf die Hinterräder übertragen? Schon mal was von dynamischen Fahren gehört? Sind dir durchdrehende Vorderräder lieber?Smart und Kloschüssel? Diese Bezeichnung ist so etwas von blödsinnig, was ist dann bitte ein Dacia?
Das sind die lächerlichen Versuche sich zu rechtfertige, besonders der Hinweis das 'er' viele Sachen (moderne Helferlein) nicht braucht. (gibts ja nichtma gegen Geld)
Klar wenn man drauf Wert legt, müsste man die Marke wechseln. . .
Es ist immer wieder lustig wie die Rechtfertigungsversuche abrutschen.
GreetS Rob
Zitat:
Original geschrieben von Rob_Mae
Es ist immer wieder lustig wie die Rechtfertigungsversuche abrutschen.
Ich weis nicht, Kannste es - oder Willste es nicht Verstehen.
Bei jeden Mensch sind Geschmäcker Unterschidlich. So langsam lebe Ich mit der Einbildung das Du Glaubst das WIR - DACIA KÄUFER UND BENÜTZER zu Arm sind um uns ein Anderes Auto zu kaufen und dann mit solche Ausreden Antanzen um zu Rechtfertigen.
Das Ist totaler BULLSHITT.Ich weis nicht wie andere Denken, aber Ich Bevorzüge mein Geld ANDERWERTIG aus zu Geben und nicht es in ein Auto zu Investieren womit ich nur von A nach B zur Arbeit Fahre und für diesen Zweck Reicht eine Dacia Sandero Allemahl.
Ich hoffe das DU es nun endlich Kapiert hast und deine Derartige Äuserungen eine Stuffe Runter Schraubst.
Was dein Ausdruck RECHTFERTIGUNG Betrifft, Falls es dir Entgangen ist, Hier muss sich NIEMAND Rechtfertigen warum weshalb er eine Gewisse Automarke Kauft bzw. was er mitr Sein Geld macht. Das Zeitalters der STASSY - SEKURITATE, der Rechtfertigung ist Seit 20 Jahre Passe.
Abgesehen Von Alldas, Merke dir eins, Wir sind Hier um zu Diskutieren um uns Gegenseitig Tipps Geben. Trotz All das, man braucht kein Forum um ein Auto zu Fahren. Diese CMS KUNDENBINDUNG WERBEPORTALE sind im Internet wie die Pilze aus den Boden Geschossen im FLATRATE - DSL Zeitalter. Auch hier wen du Schaust ist Alles Voll mit SPONSOREN und WERBEANGEBOTE.
Man Könnte und Kann ein Auto Kaufen / Fahren / Instandhalten auch OHNE FORUMS und das Seit Erfindung des Otto Motors und in Ale Ewigkeiten.
Mein Vorschlag, DENK NACH und DROSSELE deine Beleidigende Aussagen von wegen Rechtfertigung und so.
@ Einarn
Also ich kann da nichts beleidigendes finden, ausser das du dich die ganze Zeit hier im Ton vergreifst, weiss Gott warum?
Zitat:
Original geschrieben von heihin1
@ Einarn
Also ich kann da nichts beleidigendes finden, ausser das du dich die ganze Zeit hier im Ton vergreifst, weiss Gott warum?
Mich stört der vorwurf was RECHTFERTIGUNG Betrifft.
Bei mir kommt das so an, wie wen DACIA FAHRER zu arm sind, sich nichts beseres leisten Können und sich dan mit Ausreden Rechtfertigen.
Das Stört mich weil das nicht der Wahrheit Entspricht.