Dacia Logan Meinung Erfahrung.......

Dacia

Hallo,

was haltet Ihr vom Dacia Logan? Ich habe vor mir nächste Woche einen zu bestellen. Ich bestelle mir gleich einen mit Diesel und mit Elektropaket! Der Diesel ist nähmlich sehr sparsam. Habt ihr schon erfahrungen mit dem Logan???

Beste Antwort im Thema

Tach zusammen,
ich habe und werde keine Erfahrungen mit dem Logan machen können, da ich einen Verzicht auf (mittlerweile bei anderen Herstellern erhältliche und) bezahlbare Sicherheitssysteme nicht unterstützen werde. Wenn Kostenaspekte wichtiger sind als Sicherheitsfeatures, dann würde ich eher zu einem Gebrauchtwagen greifen. Aber heute einen Neuwagen mit 3 Sternen im euroncap-Crashtest (Frontaufprall 50%, Seitenaufprall 61%) ohne ESP zu kaufen halte ich persönlich für äußerst fragwürdig. Sicherheit hat zweifellos ihren Preis, aber der muss es einem Wert sein!
Gruß

203 weitere Antworten
203 Antworten

Moin,

Das ist sicher wieder ein Problem. Aber die Designer von Renault/Dacia hatten ja die Aufgabe ein Auto zu entwerfen, das insbesondere in Südosteuropa gut ankommt. Du wirst lachen ... aber die stehen auf dieses klobige Design und insbesondere auch auf den Kofferraum in dieser Fahrzeugkategorie. In der Türkei ist der Logan sogar so gefragt, das derzeit 5 Monate Lieferzeit bestehen ...

Da tickt das Autogeschmäckle etwas anders als hier 😁

MFG Kester

So ein Dacia Logan steht bei mir an der Straße. Bei den Autos ist es wie mit den Frauen, es muss gefallen.
Der Dacia Logan ist für mich eher ne hässliche solide osteuropäische Bauernschleuder. Passt überhaupt nicht in die deutsche Autolandschaft. Aber wie heißt es so schön? Suum cuique

Na ja ich würde mir lieber einen Dacia Logen oder einen Dacia Logen MCV kaufen anstatt einen Opel, Renault Twingo oder Fiat!

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Na ja ich würde mir lieber einen Dacia Logen oder einen Dacia Logen MCV kaufen anstatt einen Opel, Renault Twingo oder Fiat!

Wegen Preis/Leistung oder der Optik?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

In der Türkei ist der Logan sogar so gefragt, das derzeit 5 Monate Lieferzeit bestehen ...

da versteh ich das auch. Immerhin hat man als türkischer Familienvater auch so einen breiten dunklen Balken zwischen Nase und Mund. Da muss der unlackierte globige Stoßfänger ja gefallen. Über das globige Heck spekulier ich nicht, sonst krieg ich noch Morddrohungen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ankommer

da versteh ich das auch. Immerhin hat man als türkischer Familienvater auch so einen breiten dunklen Balken zwischen Nase und Mund. Da muss der unlackierte globige Stoßfänger ja gefallen. Über das globige Heck spekulier ich nicht, sonst krieg ich noch Morddrohungen. 😁

Nix Morddrohungen! Aber wenn hier schon mit deutschem Volksstolz über Klischees gelästert wird, sollte man erstmal richtig schreiben lernen. Das Wort "globig" wird maximal in Sachsen oder Thüringen so ausgesprochen, geschrieben wird es "klobig".

Nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt!

Wolf.

Erwischt. 😉

Bei uns in Sachsen heißt das ,,Globisch''! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Bei uns in Sachsen heißt das ,,Globisch''! 😁

Na das globisch Dir doch allemal!

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Wegen Preis/Leistung oder der Optik?

Wegen Optik und bissel wegen Preis!

Zitat:

Original geschrieben von bocka2

Tach zusammen,
ich habe und werde keine Erfahrungen mit dem Logan machen können, da ich einen Verzicht auf (mittlerweile bei anderen Herstellern erhältliche und) bezahlbare Sicherheitssysteme nicht unterstützen werde. Wenn Kostenaspekte wichtiger sind als Sicherheitsfeatures, dann würde ich eher zu einem Gebrauchtwagen greifen. Aber heute einen Neuwagen mit 3 Sternen im euroncap-Crashtest (Frontaufprall 50%, Seitenaufprall 61%) ohne ESP zu kaufen halte ich persönlich für äußerst fragwürdig. Sicherheit hat zweifellos ihren Preis, aber der muss es einem Wert sein!
Gruß

Das sehe Ich genauso.

Aber ich glaube da wird Dacia nicht lange auf sich warten lassen, und das wird sich ändern.

Wenn es den Logan dann für etwas mehr gibt mit mehr Sicherheit dann bestelle ich auch einen als 2. Wagen.

Hallo,
Also wenn ich mir hier so durchlese, was manche Leute so über den Dacia Logan schreiben, kann ich nur sagen, ihr müsst mal einen Fahren!!! Ich habe mir im Februar 2007 einen Logan MCV mit 1,4Liter Motor und 75 PS gekauft. Ambiance Ausstattung mit Klimaanlage, Metallic Lackierung Zentralverriegelung, ABS, Lackierte Stoßstangen,Grundig Autoradio mit CD-Player und MP3 Abspielfunktion,Fahrer und Beifahrer Airbag ist ja sowieso Standard. Habe sogar noch 4 Winterreifen dazu bekommen. Das alles für 11400€. Bin jetzt 10000 KM gefahren. Ok der Motor ist keine Granate, aber das Auto hat einen Super Fahrkomfort, keine Klappergeräusche, Hält gut die Spur und Verbraucht im Schnitt 6,0 Liter Super. Vor allem bietet das Auto viel Platz vor allem für Familie! Welcher Hersteller kann denn sowas Bieten zu dem Preis? Schaut euch mal den VW Caddy an, der besteht innen auch nur aus ner Plastik Landschaft und kostet einiges Mehr.

Mfg

Da ich momentan in Rumänien bin und auch mal Logan fahre kann ich sagen dass es auch schlechtere Autos gibt. Man kriegt halt was man bezahlt, und mit 10000 Euro kriegt man halt keinen besseren Neuwagen.
Gut man hat halt nicht Leder und Xenon usw. aber mein Leon FR TDi ist halt auch nicht erste Sahne in Sachen Plastik, und er kostet 25000 Euro und bietet nicht viel mehr Platz als der Logan.

Was helfen mir 5 Sterne im Crashtest wenn ein Laster meinen 5 Sterne Clio rammt.
Dann kann man 10 Sterne habe und beisst ins Gras.

Der Logan ist das Geld allemal wert.
Wem er nicht gefällt oder zu unsicher ist muss halt fast das doppelte auf'n Tisch legen um soviel Auto zu bekommen.

Der einzige NEU-Wagen unter 10000 Euro der mir spontan einfällt ist ein Daewoo Matiz, und der ist viel kleiner und viel unsicherer!!!!!

Ich kann da nur zustimmen. Wem das Auto nicht gefällt, der braucht es nicht zu Kaufen. Ich finde Preis und Leistung stimmen. Es gibt halt viele Vorurteile, aber die sind unbegründet.

Mfg

Zitat:

Der einzige NEU-Wagen unter 10000 Euro der mir spontan einfällt ist ein Daewoo Matiz, und der ist viel kleiner und viel unsicherer!!!!!

Da gibt es inzwischen schon eine Menge, aber eben keinen, der so groß ist.

Deine Antwort