ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan Meinung Erfahrung.......

Dacia Logan Meinung Erfahrung.......

Themenstarteram 26. November 2006 um 19:47

Hallo,

was haltet Ihr vom Dacia Logan? Ich habe vor mir nächste Woche einen zu bestellen. Ich bestelle mir gleich einen mit Diesel und mit Elektropaket! Der Diesel ist nähmlich sehr sparsam. Habt ihr schon erfahrungen mit dem Logan???

Beste Antwort im Thema

Tach zusammen,

ich habe und werde keine Erfahrungen mit dem Logan machen können, da ich einen Verzicht auf (mittlerweile bei anderen Herstellern erhältliche und) bezahlbare Sicherheitssysteme nicht unterstützen werde. Wenn Kostenaspekte wichtiger sind als Sicherheitsfeatures, dann würde ich eher zu einem Gebrauchtwagen greifen. Aber heute einen Neuwagen mit 3 Sternen im euroncap-Crashtest (Frontaufprall 50%, Seitenaufprall 61%) ohne ESP zu kaufen halte ich persönlich für äußerst fragwürdig. Sicherheit hat zweifellos ihren Preis, aber der muss es einem Wert sein!

Gruß

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten
am 26. November 2006 um 20:07

Zitat:

Der Diesel ist nähmlich sehr sparsam.

Wer nämlich mit h schreibt...

Lies dir doch mal die Logan-Freds hier durch. Da findest du schon einige Informationen, aber Logan-Fahrer gibts es in Deutschland halt einfach nicht viel.

zum diesel selber kann ich nix sagen , kenn nur den 88 ps benziner ....

ansonsten kann ich nix schlechtes über den logan sagen ....find den ok ....für den preis

Edit by Hulper:
Fremdforenwerbung entfernt.
Bitte Linkregelungen beachten.

..

Hier mal ein richtiger Erfahrungsbericht:

http://www.lachlabor.de/2006/11/13/mc-logan-wir-cruisen/

;)

Moin,

Ein Guter Bekannter meinerseits fährt einen Logan Diesel mit "Vollausstattung" als Fahrschulwagen für seine Einsteiger. Das heißt ... die ersten 10 Stunden werden auffem Logan gemacht.

Er hat bislang nichts zu klagen gehabt mit dem Auto. Allerdings sagt er auch freimütig ... das Auto fasst sich nicht sehr schön an ... die Optik taugt nicht viel ... und das Auto wird bei höherem Tempo schonmal etwas drönig. Wen es nicht stört (wie ihn an der Stelle, da zählt mehr das wirtschaftliche) fährt mit wenigen Neuwagen billiger.

MFG Kester

am 27. November 2006 um 10:08

Ob dann auch die Fahrstunden dementsprechend günstiger werden? ;)

Moin,

JA ... sie sind 5 Euro je Stunde billiger, als die späteren auffem Golf oder auffem Jaguar (X-Type 2.0D) :D

MFG Kester

Tach zusammen,

ich habe und werde keine Erfahrungen mit dem Logan machen können, da ich einen Verzicht auf (mittlerweile bei anderen Herstellern erhältliche und) bezahlbare Sicherheitssysteme nicht unterstützen werde. Wenn Kostenaspekte wichtiger sind als Sicherheitsfeatures, dann würde ich eher zu einem Gebrauchtwagen greifen. Aber heute einen Neuwagen mit 3 Sternen im euroncap-Crashtest (Frontaufprall 50%, Seitenaufprall 61%) ohne ESP zu kaufen halte ich persönlich für äußerst fragwürdig. Sicherheit hat zweifellos ihren Preis, aber der muss es einem Wert sein!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bocka2

Tach zusammen,

ich habe und werde keine Erfahrungen mit dem Logan machen können, da ich einen Verzicht auf (mittlerweile bei anderen Herstellern erhältliche und) bezahlbare Sicherheitssysteme nicht unterstützen werde. Wenn Kostenaspekte wichtiger sind als Sicherheitsfeatures, dann würde ich eher zu einem Gebrauchtwagen greifen. Aber heute einen Neuwagen mit 3 Sternen im euroncap-Crashtest (Frontaufprall 50%, Seitenaufprall 61%) ohne ESP zu kaufen halte ich persönlich für äußerst fragwürdig. Sicherheit hat zweifellos ihren Preis, aber der muss es einem Wert sein!

Gruß

Genau für die Kunden ist der Logan auch nicht gemacht. Der Wagen war ursprünglich nicht einmal für den Verkauf in Westeuropa geplant und wurde nur wegen der großen Nachfrage hier eingeführt. Ich bin mir jedoch sicher, dass in Sachen Dacia in den nächsten Jahren noch einiges zu erwarten ist - auch in Sachen Sicherheit. Es ist durchaus denkbar, dass diese Marke für Renault einen ähnlichen Stellenwert einnehmen wird, wie Skoda bei VW.

Schaun mer mal,

Wolf.

Re: Dacia Logan Meinung Erfahrung.......

 

Zitat:

Original geschrieben von golfvrspeed

Ich habe vor mir nächste Woche einen zu bestellen.

Du hast aber schon vorher mal eine Probefahrt gemacht, oder?

Dieser Dacia wird imo dank Teurogejammer zu sehr gehypet. Natürlich haben sich die Autopreise überinflationär entwickelt und das ist für viele unangenehm, die mit wenig Geld auskommen müssen. Aber ein vernünftiges Auto zu einem vernünftigen Preis erkenne ich auch bei Dacia nicht. Wer ein günstiges Auto nur bauen kann, weil er zeitgemäße Sicherheitstechnik weglässt, der kann es eben gerade nicht. Die Frage stellt sich, ob ein Dacia wirklich so billig ist. Listenpreis ist eine Sache. Wie stark man den Preis runterhandeln kann und was dann noch an Überführungskosten anfällt, ist aussagekräftiger, denn dann wissen wir den Endpreis. Nur so kann man Preise vergleichen. Ich hab so meine Zweifel, ob ein Renaulthändler sich preislich bei einem Low-Budget-Auto groß drücken lässt.

Andererseits seh ich gerade einen gebrauchten Ford Focus Diesel, der etwas kräftiger ist als der Renault-Motor. Hat 20.000 km drauf, Gebrauchtwagengarantie und kostet soviel wie ein neuer Logan Lauréate mit Klima, Audio und Metallic-Lackierung. Darüber hinaus hat der Ford aber noch das serienmäßige 5-Sterne-Sicherheitspaket inklusive ESP, Frontscheibenheizung und Partikelfilter.

Daher würde ich eher zum Gebrauchtwagenmarkt raten.

am 27. November 2006 um 13:57

Ich würde es auch so machen wie "Ankommer", aber es schadet ja nicht, dass es den Logan gibt. Konkurrenz ist für die Kunden immer gut.

am 27. November 2006 um 14:02

Re: Re: Dacia Logan Meinung Erfahrung.......

 

Zitat:

Original geschrieben von Ankommer

Daher würde ich eher zum Gebrauchtwagenmarkt raten.

Auch einen Logan kann man gebraucht kaufen! Und schon hat der Focus auf einmal 100tkm 4 Jahre und keine Garantie mehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan Meinung Erfahrung.......