Dacia Logan MCV überholt bei Verkaufszahlen 2008 im Privatkaufbereich den VW Passat.
Die Zahlen dafür kann sich jeder in der aktuellen"AUTOSTRAßENVERKEHR"auf Seite 36 anschauen.Dacia Logan MCV 2008: 15.577 Stück VW Passat 2008: 14.072 Stück. Das ist doch mal interessant zu wissen.(Privatkundenkauf)
Beste Antwort im Thema
Tja, die Leute werden langsam schlauer, sie pumpen nicht mehr ihr ganzes Geld in überteuerte Autos. Recht so!
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
nö, muss es nicht. nur weil es bisher so usus war, kann man es ja anders und besser machen.Zitat:
Original geschrieben von urspeter
Nur in paar Jahren wird es mit den günstigen Preisen auch vorbei sein.
Es liegt auch am Kunden, der mehr verdient, wenn er älter wind und deshalb auch immer mehr erwartet. Um den Kunden bei der Stange zu halten, wird halt mehr in die Fahrzeuge eingebaut.
Auch Dacia wird dieser Versuchung ausgesetzt sein. Wir wqwerden sehen, wie Dacia daruf reagiert.
Ob allerdings der kostenintensive Kundenwechsel (Marketingaufwand), die bessere Variante ist, wird sich erst noch zeigen müssen, wenn die erste Fahrzeugmarke mal konsequent bei ihren ursprünglichen Konzept von Billigautos bleibt.
Aber immerhin muss Dacia laufend mindestens ein paar neue Kunden anwerben und deshalb ohnenhin ein bischen Werbung betreiben. Da an der Sicherheit gespart wird, segnet ja jährlich ein paar Kunden das Zeitliche.
Zitat:
Es liegt auch am Kunden, der mehr verdient, wenn er älter wind und deshalb auch immer mehr erwartet. Um den Kunden bei der Stange zu halten, wird halt mehr in die Fahrzeuge eingebaut.
ja genau, und weil die ganzen kunden soviel geld verdienen verkauft auch dacia mehr logans als vw passats, genau 😁
Zitat:
Aber immerhin muss Dacia laufend mindestens ein paar neue Kunden anwerben und deshalb ohnenhin ein bischen Werbung betreiben. Da an der Sicherheit gespart wird, segnet ja jährlich ein paar Kunden das Zeitliche.
es sind immer dieselben, die mit billigster polemik auf sich aufmerksam machen 🙄
sobald man keine argumente mehr hat, einfach irgendeinen bullshit erzählen 🙄
Zitat:
ja genau, und weil die ganzen kunden soviel geld verdienen verkauft auch dacia mehr logans als vw passats, genau
Du solltest den ersten Beitrag evtl. nochmals durchlesen und nachdenken bevor Du da einfach Gerüchte in die Welt setzt. 😉
Zitat:
Du hebst Dich aber von denen die Du da gerade beschrieben hast nicht wirklich ab 😁Zitat:
es sind immer dieselben, die mit billigster polemik auf sich aufmerksam machen 🙄sobald man keine argumente mehr hat, einfach irgendeinen bullshit erzählen 🙄
OldS
Zitat:
Aber immerhin muss Dacia laufend mindestens ein paar neue Kunden anwerben und deshalb ohnenhin ein bischen Werbung betreiben. Da an der Sicherheit gespart wird, segnet ja jährlich ein paar Kunden das Zeitliche.Ein Sandero mit Seitenairbags erfüllt 4* im NCAP das ist doch nicht schlecht mehr hat ein Polo oder auch dein Corsa auch nicht 😉🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Old_Style
Du solltest den ersten Beitrag evtl. nochmals durchlesen und nachdenken bevor Du da einfach Gerüchte in die Welt setzt.
warum? urspeter schreibt doch schließlich über privatkunden, denn keine firma verdient automatisch mehr geld, nur weil sie älter wird, oder? 😛
generell kauft sich ja auch keine firma ihre autos vom geld was sie "verdienen".
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Ein Sandero mit Seitenairbags erfüllt 4* im NCAP das ist doch nicht schlecht mehr hat ein Polo oder auch dein Corsa auch nicht 😉🙄Zitat:
Euro Ncaop hat die 4 Sterne zwar nicht für den Sandero vergeben (der Test wurde nicht mit Sternen bewertet), aber immerhin sehen die Detail-Testresultate mit den Seitenairbags doch gut aus.
Die Frage ist, ob die Kunden in genügender Anzahl die Seitenaibags auch bestellen. Zu empfehlen ist es auf jeden Fall, da es wirklich zusätzliche Sicherheit bringen würde.
Nur eben in der Standardausführung ist ein Seitenaufprall im Sandero wirklich gefährlich, was in einem Corsa oder gar Polo viel weniger der Fall ist.
Zitat:
es sind immer dieselben, die mit billigster polemik auf sich aufmerksam machen 🙄Zitat:
Aber immerhin muss Dacia laufend mindestens ein paar neue Kunden anwerben und deshalb ohnenhin ein bischen Werbung betreiben. Da an der Sicherheit gespart wird, segnet ja jährlich ein paar Kunden das Zeitliche.sobald man keine argumente mehr hat, einfach irgendeinen bullshit erzählen 🙄
Lies bitte vorher die Euro NCAP Tests durch, bevor du so etwas schreibts. Die Sicherheit im Logan ist nicht überzeugend.
Vor allem die Füsse beim Frontauprall und der Brustkasten sind sehr gefährdet. Zudem wirken ausserordentlich hohe Kräfte auf Fahrer und Beifahrer beim Frontaufprall, die zu Bruskastenverletzungen und/oder Nervenverletzungen in der Halswirbelsäule führen würden (starkes Schleudertrauma): "The front passenger dummy’s chest instrumentation recorded high loads in the frontal impact. High loads were also recorded by the driver’s chest instrumentation in the side impact. "
Zitat:
Original geschrieben von Budapest100
Die Zahlen dafür kann sich jeder in der aktuellen"AUTOSTRAßENVERKEHR"auf Seite 36 anschauen.Dacia Logan MCV 2008: 15.577 Stück VW Passat 2008: 14.072 Stück. Das ist doch mal interessant zu wissen.(Privatkundenkauf)
Was sagt uns diese Statistik? Daß die Leute, wenn Sie frei entscheiden dürften, eher einen Logan als einen Passat kaufen würden? Dürfen Sie denn jetzt nicht frei entscheiden? Mein Passat ist ein Firmenwagen, ich nutze ihn ausschließlich privat, aber ich konnte mich frei am Markt entscheiden - wie jeder in unserer Firma. Ist vielleicht nicht bei allen Firmen so, aber ich kenne auch Kioskbesitzer und Ärzte die laut Statistik einen Firmenwagen fahren, laut Statistik eben...
Und bevor jetzt wieder der Firmenwagenneid ausbricht: Ich zahle in 5 Jahren, den ich den Passat fahre, mehr Steuern für den Wagen, als 2 Logan kosten 😉
Gruß Eike
Zitat:
Lies bitte vorher die Euro NCAP Tests durch, bevor du so etwas schreibts. Die Sicherheit im Logan ist nicht überzeugend.
Vor allem die Füsse beim Frontauprall und der Brustkasten sind sehr gefährdet. Zudem wirken ausserordentlich hohe Kräfte auf Fahrer und Beifahrer beim Frontaufprall, die zu Bruskastenverletzungen und/oder Nervenverletzungen in der Halswirbelsäule führen würden (starkes Schleudertrauma): "The front passenger dummy’s chest instrumentation recorded high loads in the frontal impact. High loads were also recorded by the driver’s chest instrumentation in the side impact. "
"Fährt gegenwärtig: Corsa C"
Auszug aus dem NCAP-Crashtest des Corsa C:
Zitat:
While any attempt to protect the driver is welcomed, this did not fully satisfy Euro NCAP requirements. The design did not overcome the threat of upper leg injuries or penetrating injuries to the knees.
Nebenbei hat der Corsa gerade mal einen Punkt mehr als der Sandero - wieviele Menschen sterben jedes Jahr durch den?
Zitat:
Da magst du sicher recht haben, fällt mir an mir selbst schon auf, dass man schon die eine oder andere Verbesserung/"Verhübschung" positiv bewerten würde... Aber bitte immer unter der Voraussetzung "Back to the Needs", keine Spielereien, keine zusätzlichen Motörchen...
Zitat:
Da an der Sicherheit gespart wird, segnet ja jährlich ein paar Kunden das Zeitliche.
Kann das sein, dass da am Haaransatz ein paar klitzekleine Hörnchen fühlbar werden ?...😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Draculix
Kann das sein, dass da am Haaransatz ein paar klitzekleine Hörnchen fühlbar werden ?...😁😁😁Zitat:
Da an der Sicherheit gespart wird, segnet ja jährlich ein paar Kunden das Zeitliche.
Schon möglich.
Aber einflussreicher dürfte die Live-Erfahrung sein, dass verborgene Sicherheitsmängel am Fahrzeug meine Frau die Gesundheit gekostet haben.
Danach haben Sicherheitsschwachstellen an Fahrzeugen keinen hypothetischen Einfluss auf die Unfallfolgen mehr.
Zitat:
Aber einflussreicher dürfte die Live-Erfahrung sein, dass verborgene Sicherheitsmängel am Fahrzeug meine Frau die Gesundheit gekostet haben.
was dich offensichtlich nicht stört, denn sonst hättest du dir ein sicheres fahrzeug als den corsa gekauft.
Hallo
Ich wäre froh wenn es in diesem Thread friedlich bleiben täte.
Ansonsten wären wohl gewisse Konsequenzen unvermeidlich, denn ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren dass es in letzter Zeit im Dacia Forum wieder gehässigter zu und her geht. Und das ist nicht akzeptabel.
@bucklew
Bitte vergiss die PNs nicht welche ich dir vor einiger Zeit habe zukommen lassen......
Zitat:
Schon möglich.
Aber einflussreicher dürfte die Live-Erfahrung sein, dass verborgene Sicherheitsmängel am Fahrzeug meine Frau die Gesundheit gekostet haben.Danach haben Sicherheitsschwachstellen an Fahrzeugen keinen hypothetischen Einfluss auf die Unfallfolgen mehr.
Das klingt wirklich nicht gut. Ist denn bekannt, welches andere PKW-Modell diese Folgen verhindert hätte und hast du dir dann dieses Fahrzeug gekauft ? Oder ist der vermutete Mangel ausschließlich Dacia-typisch ?
Gruß
draculix