Dacia kaufen...lohnt sich das ?

Dacia

Hi Leute...

Ich wollte nur mal fragen, wie zufrieden Ihr mit eurem DACIA seid. Letzte Woche ist das 18 Jahre alte Auto meiner Eltern irreparabel (Getriebeschaden) kaputtgegangen. Nun haben wir uns überlegt einen 1.4 MPI MCV zu holen. 

Im Prinzip brauche Sie ein Auto um von A-B zu kommen mit viel Platz !

Wie zuverlässig sind die Autos ??

Vielen Dank schon ml in Vorhaus !!! 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Und du schon garnicht.

Wieso nicht?? Vieleicht fahr ich ja jeden Tag Dacia!?!? Weißt du das?

Zudem habe ich hier geurteilt!?!?? NEIN!

Also ruhig bleiben

Zudem hilft da ihm ne Probefahrt auch nicht wieter, wenn der Wagen für seine Eltern ist und er sich für die Zuverlässigkeit interessiert!

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Ich habe nicht das ESP gemeint. Diese ist mit vorsichtiger Fahrweise ausgleichbar (wie du auch geschrieben hast), bzw. ESP ist bei Dummköpfen nicht die Lösung, die alle Unfälle vermeidet.

Ich denke nur an die fehlenden, billigen Gurtstarffer, die bei vom Fahrer nicht vermeidbaren Auffahrunfällen entscheidend sein können.

Da muss ich dir allerdings sehr recht geben ! Sollte verbessert werden.

Gruß
draculix

Diese ganze Sicherheitsdiskussion ist doch müssig, ich kanns gar nimmer hören!

Wer eine Datsch kauft weiß, dass das Fahrzeug und eben auch die Sicherheit Mittelmaß ist, der Preis als Neuwagen aber vergleichbar mit einem älteren Gebrauchten mit ähnlicher Sicherheitsausstattung ist (wenn man sowas überhaupt findet).

Leider gibts keinen Euro-NCAP Crashtest der Phase 2, man sollte mal einen Laureate mit zus. Seitenairbags testen, ich bin mir sicher, dass da dann auch 4 Sterne am Ende rauskommen würden.

Grüße

zumal der dacia aber auch wegen des fußgängerschutzes abgewertet wurde und der NEUE NCAP auch aktive sicherheit bewertet wie eben ESP ich denke der neue test könnte genauso oder sogar schlechter ausfallen...

aber mein mondeo (in der presse) war sicher sehr sehr viel schlechter wenn man den nach den NCAP richtlinien crashen würde

Die Antwort gibts hier:
http://www.adac.de/.../dacia_sandero_ab2008.asp?...

Gurtstraffer gibts also auch beim Sandero Laureate.