Dacia Duster ohne Branding, wie?
Hallo
ich überlege mir einen Duster zu besorgen. Ich bin kein Tuning-Freak aber ich mag kein Branding bei eigene Autos zu haben. Das heisst Dacia-logos wo möglich aussen zu entfernen. Vorne am Fahrzeug gibt's ein Logo auf dem Kühlergrill. Weiss jemand ob mann den Grill ersetzen kann? Bei ebay habe ich noch keine grill-alternativen gefunden habe, kommt aber bestimmt wenn der grill sich algemein ausbauen lässt.
Hinten gibt's auch ein Dacia-Logo. Setzt der Hersteller hintere logos in speziele löcher (meine vermutung) oder klebt auf karoserie drauf?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von azzurro4ever
niemand schämt sich, halte lieber die klappe wenn du sachlich nichts beitragen kannst
Du bist aber nenn unfreundlicher Mensch, aber wie schon geschrieben, brauchst Dich nicht zu schämen, ich glaube Du willst die Logos nur gegen einen Mercedesstern austauschen!
Ähnliche Themen
97 Antworten
Seid Ihr alle so doof, oder tut Ihr nur so?
Was hat das Entfernen der Logos mit Dacia zu tun?
Selbst bei Mercedes, Audi, VW, Porsche & Co werden in der Tuning Szene die Embleme entfernt, eben weils oftmals besser aussieht. Aber ja, ihr seid ja so toll, und Logos entfernt man bestimmt nur bei Dacias, weils eben draufsteht.
Soviel zu den ganzen sinnlosen Antworten hier!
Zitat:
Original geschrieben von Arcanus
Keine Ahnung wofür sich jeder einzelne einen Dacia kauft, ich für meinen Teil will was reinkriegen in die Hutschachtel und von A nach B kommen. Gelingt bisher ganz prima und dabei ist es mir sowas von egal, was auf dem Wagen drauf steht - der könnte komplett mit "Dacia" als Werbefläche bemalt sein, es wäre mir wurscht so lange der nur rollt und ich dahin komme wo ich hin will. Das Letzte um was ich mir Sorgen mache ist wie ich irgendwelche unwichtigen Schriftzüge abbekomme nur weil "Dacia" drauf steht.Wer das Thema zu seinem Hauptproblem erklärt, der sollte nochmal über den Kauf eines Dacia nachdenken.
*zustimmt*
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Was will der User eigentlich erreichen, die Mädels wissen ohnehin das es ein Dacia ist, wird halt kein Cayenne draus.
Ja.
Und sie werden ihn dafür lieben. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von azzurro4ever
ich bin sehr freundlich mit menschen die das verdienen. Ich bin Ingenieur von beruf und wir sind gewöhnt auf technische frage eine technische antwort zu geben. Was du hier veranstaltest heisst "offtopic" und kann mir und vielleicht andere Interessenten nicht viel weiter helfen.Zitat:
Du bist aber nenn unfreundlicher Mensch, aber wie schon geschrieben, brauchst Dich nicht zu schämen, ich glaube Du willst die Logos nur gegen einen Mercedesstern austauschen!
Wenn ein Ingenieur die Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht und überdies mit Grammatik und Rechtschreibung nicht viel am Hut zu haben scheint, mache ich mir ernsthaft Gedanken um unser Land.
Entschuldige bitte, aber ich glaube Dir kein Wort.
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Wenn ein Ingenieur die Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht und überdies mit Grammatik und Rechtschreibung nicht viel am Hut zu haben scheint, mache ich mir ernsthaft Gedanken um unser Land.Entschuldige bitte, aber ich glaube Dir kein Wort.
Made my day 😁😁😁😁
Zitat:
Ja.Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Was will der User eigentlich erreichen, die Mädels wissen ohnehin das es ein Dacia ist, wird halt kein Cayenne draus.
Also ich will nicht wegen meines Autos geliebt werden...🙄
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Also ich will nicht wegen meines Autos geliebt werden...🙄Zitat:
Ja.
Das find ich klug von Dir!! Weil... das steht nachher eh vor der Tür und hilft dem kleinen flash drinnen gar nichts *hihi*.
Sie werden ihn dafür lieben, weil die eingesparten 100000 Smackeroos schon mal die eine oder auch andere Kleinigkeit der Vorstellungen der Dame erfüllen helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Abbeylein
Das find ich klug von Dir!! Weil... das steht nachher eh vor der Tür und hilft dem kleinen flash drinnen gar nichts *hihi*.Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Also ich will nicht wegen meines Autos geliebt werden...🙄
der war gut 😁
Also nix mit: Am Wagen des Mannes erkennt man seinen Johannes... 😛
Tja,
irgendwie kann man ihn verstehen. Porschesymbole muß man nicht entfernen....aber wer steht schon ....dazu?
Ich würde die Zeichen auch entfernen...
conferio
Also
1. Embleme Weg ist teilweise doch kein Problem, wenn man die nötigen Leute und Mittel hat.
Hinten Emblem raus, 2 Gummipfropfen rein fertig.
Vorne Emblem raus (ist ja auch nur gesteck) ein Blech in der Form des Emblems ausschneiden, schwarz lackieren und im Grill befestigen (sofern man die Leute kennt die einem das Blech zurechtschneiden).
Über den Dusterschriftzug eine schwarze Plastikblenden-Klebeleiste, fertig.
Obs nachher schön ist waage ich zu bezweifeln aber ok, jeder wie er will.
2. Es ist zwar schon ärgerlich für jemanden der hier eine Frage stellt, nur OP-Antworten zu bekommen,
aber auf der anderen Seite macht dann die Gegeneröffnung zur ersten Antwort, die man ja durchaus auch mit Humor sehen kann mit Argumenten wie "halt die Klappe" auch nicht gerade beliebt in einem Forum.
3. Wenn man rein und NUR technische Antworten auf technische Fragen ERWARTET, dann darf man eigentlich erst gar nicht in einem Forum nachforschen, denn dort wird es immer irgendwelche OP-Antworten geben und auch als INGENIEUR darf man schon damit rechnen.
4. Derzeit ist mir aus dem Zubehörhandel nicht ein Bauteil bekannt, was dem Wunsch des TS gerecht würde, es geht also nur mit ein wenig aufwand und DO-IT-YOURSELF!. Ob es dafür auch je etwas geben wird, waage ich gerade beim Duster zu bezweifeln, da viele Leute die ihn kaufen auf eine gewisse Art auch stolz darauf sind nen Karpaten-Jeep zu fahren (ich im Übrigen auch) und dann nach außen auch zeigen wollen:
"Schaut her Ihr Nichtse, ich fahre DACIA und ich bin stolz drauf ohne Statussymbole mein Leben befriedigen zu können"
Denn Dacia-Fahren ist mittlerweile ja zum Kult geworden.
Was ich ausdrücklich gut finde :-)
Zitat:
Wenn ein Ingenieur die Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht und überdies mit Grammatik und Rechtschreibung nicht viel am Hut zu haben scheint, mache ich mir ernsthaft Gedanken um unser Land.
Leider nicht alle Ingenieure der Welt beherrschen fließend Deutsch. Ist ja auch nur meine 2. Fremdsprache. Aber ich verspreche, ich werde mich immer verbessern 🙂 Ums Land bitte keine Sorgen - ist eine Zwischenstation für mich 😉
Mittlerweile, man kann auf eBay jetzt alle mögliche Grills für Dacias finden, sogar welche mit dem Renault-Logo. Leider finde ich immer noch keine Grills ohne Logo mit durchgehende Lammelen. Wenn das wirklich so schlimm wird, werde ich wohl ein Exemplar als Einzelfertigung bestellen mussen. Wer noch Interesse hat - meldet euch, vielleicht wird davon was.
Schau schau was ich gefunden habe. Ein Grill von Renault Duster. Nicht genau das was ich wollte, aber vielleicht hat jemand Interesse. Preis: 105 Euro. Der Verkäufer heisst lzparts .
Wenn´s gefällt...ob da jetzt nen Dacia Rombus drauf ist oder der von Renault... ich denke der duster ist jetzt nicht das Tuning Objekt ever. Von daher selbst ist der Mann oder die Frau... Bleche dengeln , lackieren , und spachteln ist angesagt...
Also ich persönlich finde das DACIA-Zeichen schön 🙂