ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Duster - neuer Motor; Euro5 und "dezente" Preiserhöhung

Dacia Duster - neuer Motor; Euro5 und "dezente" Preiserhöhung

Themenstarteram 25. August 2010 um 14:05

Dacia tauscht den 86PS-Diesel gegen einen geringfügig größeren mit 90PS aus.

Die Benziner dürfen nun auch Bio-Ethanol tanken.

Benzinermodelle erfahren eine kleine Preiserhöhung von 90,-

Dieselbesteller müssen mit einer Preiserhöhung von 300,- leben.

Quelle: http://dacia.de/dacia_duster_preise.php

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2010 um 19:17

da wären ja hydros erst recht fehl am platz, da die bauart bedingt träge reagieren

deshalb wird auch verstärkt wieder richtung tassenstoßel umgeschwenkt, die aber gegenüber den einstellbaren kipphebeln bei der nachstellung(austausch mit demontage der nockenwelle) sehr kosten intensiv wären

so wie es aussieht wurde der 1.6mpi in der benzin und der gas ausführung euro5 tauglich gemacht

details sind noch nicht sichtbar

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 2. September 2010 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Superungi

Wofür braucht ihr den die Euro5? Schonmal die neue Kfz-Steuer studiert? Eine Euro5 Auto was heute gekauft wird, wird mit 0 Euro belohnt, also wozu der ganze Zauber?

Aber 1Gramm CO2 weniger = 2€ weniger

Sehr richtig und darum sollte einem der Verbrauch wichtiger sein als die blöde Euro Stufe, dann da spart man beim Steuern zahlen und an der Tanke!

am 22. Januar 2011 um 18:38

.

Mahlzeit ! ;-)

Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir so einen "Rumänischen VW" zulege genauer gesagt, den Duster 2 WD mit 105 PS Benziner & bester Ausstattungslinie !

Aber da ich hier was von stärkeren Motoren gelesen habe die irgendwann kommen sollen, wollte ich hier mal fragen was genau wann für welche kommen sollen ? Leistung / Hubraum ? Benziner ? Denn Diesel fasse ich nicht mehr an, mein Geschäfts Zafira mit 1,9 CDTI 150 PS Diesel hat mittlerweile den zweiten Turbolader(also zus. mit dem originalen, ist es nun der dritte) ! Ja ja, der Opel Werkstatt Meister sagt, man soll nach einer Fahrt den Motor noch 5 Min. im Stand laufen lassen und dann erst Ausschalten, da sonst die Ölschmierrung den Turbo nicht mehr schmiert und so hält das Ding nur ca. 85000 KM (+ -) ! Denn jenigen möchte ich sehen, der den Motor noch im Stand weiterlaufen lässt, schon alleine aus Umweltschutz gründen gesehen ! :-)

Aber ich will hier nicht über Opel, sondern über den Dacia Duster sprechen !

Was meint Ihr, soll ich noch abwarten bis die neuen Motoren da sind ? Denn wenn ich ehrlich bin finde ich, dass 1,6 l und 105 PS nicht gerade zügigen Antrieb Versprechen !?

Wer von euch hat schon einen Duster und wie ist er damit zu Frieden etc. ???

 

Vielen Dank schon im Voraus !

LG.

AGGA .............

am 23. Januar 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

 

Die Benziner dürfen nun auch Bio-Ethanol tanken.

 

Quelle: http://dacia.de/dacia_duster_preise.php

Aber vorsicht, nur der Benziner mit Zweiradantrieb darf Bioethanol tanken, der Allrad 4x4 nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Superungi

Wofür braucht ihr den die Euro5? Schonmal die neue Kfz-Steuer studiert? Eine Euro5 Auto was heute gekauft wird, wird mit 0 Euro belohnt, also wozu der ganze Zauber?

weil ab 2011 nur noch Euro 5 Autos zugelassen werden dürfen

am 23. Januar 2011 um 13:29

@superungi

Du mußt das andersrum sehen: wer heute Euro5 kauft, wird nicht finanziell bestraft.

Ansonsten schau Dir doch bitte nochmal den Kfz-Stufen-Steuerplan an...

am 23. Januar 2011 um 13:31

by the way fällt mir ein: doch, die ersten Duster waren Euro4. Ich weiß das, weil wir andersorts darüber gesprochen hatten. Nach dem Motto, am falschen Tag bestellt und schon "noch" den Euro4 erwischt.

Ob das ursächlich mit der Preiserhöhung zu tun hat, weiß ich natürlich nicht. Hier verweise ich wieder auf unsere zuverlässige Verkäuferseele Eue :)

ich glaub das war der Grund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Duster - neuer Motor; Euro5 und "dezente" Preiserhöhung