Dacia Duster Chiptuning
Für 239,00 EUR wird hier bis zu 30% Leistung erreicht. Glaube da nicht so dran ... hat jemand Erfahrung damit ?
http://www.mehrleistung.com/chiptuning/dacia/duster.php
Beste Antwort im Thema
Ja nee iss klar 😁, bis zu 30% mehr Leistung und dann noch bis zu 15% weniger Verbrauch..... willkommen zur Märchenstunde 🙄
93 Antworten
Hallo zusammen,
ACHTUNG - ich kann nur davor warnen bei dieser Firma zu bestellen.
Habe unbrauchbaren Mist bekommen, zurückgeschickt und warte immer noch auf meine 246,- €.
Ich kann nur vor dieser Firma warnen. Keine Reaktion auf Mails oder andere Kontaktaufnahmen.
VG
Jau! Vielleicht sollten die Leute, die glauben mehr Leistung aus ihrem Motor für billiges Geld kitzeln zu können, dieses Geld erst mal in GEHIRN-Tunung investieren ...
Oder, anders ausgedrückt ....................... HIER meine Kontonummer. Überweisungen darauf haben auch den Effekt: Gehen ab wie Schmitz Katze! GARANTIERT!
Und ich dachte tatsächlich, das es keinen mehr gibt, der noch ans Christkind glaubt ...
Hatte der Märchenonkel wieder Sprechstunde?
Zitat:
Original geschrieben von Borain5
Hallo zusammen,
ACHTUNG - ich kann nur davor warnen bei dieser Firma zu bestellen.
Habe unbrauchbaren Mist bekommen, zurückgeschickt und warte immer noch auf meine 246,- €.
Ich kann nur vor dieser Firma warnen. Keine Reaktion auf Mails oder andere Kontaktaufnahmen.Was haste denn auch für die paar Kröten erwartet, Geiz ist eben nicht immer geil 🙄
Ähnliche Themen
chiptuning=garantie weg ,abm erloschen, bei einem unfall mit schwerverletzten,dein leben fersaut,im überigen gibt keiner dieser chiphändler irgenteine garantie!!!,weil diese chpi keine abm haben. gruß richard
hatte mal einen Chip drin,nicht was er verspricht,erstmal 220 km fahren uind dann auch nicht die Welt,sofort zurück.Motor ist doch etwas teuerer,man weiss ja nie .
Zitat:
@llvirusll schrieb am 20. April 2010 um 16:32:21 Uhr:
Für 239,00 EUR wird hier bis zu 30% Leistung erreicht. Glaube da nicht so dran ... hat jemand Erfahrung damit ?http://www.mehrleistung.com/chiptuning/dacia/duster.php
Der Verkäufer muss ja richtig Menge Flocken gemacht haben, wenn dieser schon in Ruhestand ist 🙂 Also die Webseite ist es zumindest schon 🙂
Gruß digi
Zitat:
@siggi s. schrieb am 14. April 2015 um 13:59:11 Uhr:
Der hat sich jetzt bestimmt auf die Reparatur von Motoren spezialisiert... 😁
Bestimmt 😁 Oder er ist irgendwo im Ausland geflüchtet um nicht gelyncht zu werden 😁
Hallo,
ich hab im BMW seit 70tkm nen Chip verbaut. Sogar noch einen deutlich günstigeren, den man verstellen kann. Ich hab ihn auf minimale Leistungssteigerung eingestellt, da mir der Faktor Spritsparen wichtiger war als die Leistungssteigerung (Leistung hat der Motor schon genug)
Ergebnis:
deutlich mehr Drehmoment im unteren Bereich (ab 1500 U/Min). Da ist ein richtig schöner Bums da.
Etwa 0,7 - 1l/100km Spritersparnis. Der BC zeigt weniger an und ich habe 100km weitere Reichweite.
Keine Probleme bisher.
Klar, ich schreibe hier von einem 3l/6 Zylinder mit normalerweise 500NM, der sicherlich mehr Reserven bei der Antriebstechnik hat. Aber es war schon auffällig.
Jeder muss es für sich entscheiden ob er es riskieren will. In der Garantie würde ich es nicht machen.
Servus @alle,
Motor-TUNING... ist klar, eine solche Maßnahme findet nicht immer ungeteilte Zustimmung, polarisierende Ansagen sind damit fast immer vorprogrammiert.
Ich hatte auch nicht unbedingtes Vertrauen bzw. die Selbstsicherheit so einer Maßnahme von vorn herein zu zustimmen, aber im nachhinein kann ich nur sagen ich würde es wieder machen.
Nicht um der "wahnsinnigen" Leistung wegen, klar eine Steigerung war damit auch verbunden, sondern wegen dem "weniger" an Verbrauch.
Wir haben seit 2012 und mehr als 30.000km ein ECO- Tuning und sind sehr zufrieden.
Unsere Anforderungen, kaltnageln, geringerer Spritverbrauch zu verringern und bei Bedarf mehr Leistung zu haben sind erfüllt, der Motor schnurrt so wie er soll. 😎
Seit einem halben Jahr gebe ich zusätzlich bei jeder Tankfüllung ein Teilsythetisches 2-T Öl zu, das hat die Geräuschentwicklung nochmals verringert. 🙂
Es muss keiner nachmachen, ich für mich würde mich wieder dafür entscheiden.
Ich denke allerdings , daß man mit so einer Maßnahme auch schnell Schiffbruch erleiden kann wenn man bspw. die Mehrleistung ständig abruft und damit den Motor und den gesamten Antriebsstrang nebst Bremsen ausreizt, aber aus dem Alter bin ich Gott sei Dank draußen. 😉
mfg
pw
Und hier glaubt irgendjemand, das von weniger Kraftstoff, mehr Leistung entsteht?
Das der BC mit manipulierten Werten rechnet nach so einem "Tunning" leuchtet wohl ein und deshalb falsche Werte anzeigt!
Wirklich Sprit sparen wäre nur möglich, wenn Voreinspritzungen rausprogrammiert würden. Dafür wird sich der Motor allerdings früher oder später bedanken.
Wobei ich mich Frage, ob es sowas überhaupt bei Dacia gibt?