Dacia Duster Allrad nicht mehr gefragt?

Dacia

Hallo,
ich habe einen neuen Dacia Duster Ambiance Allrad in Weiß zu verkaufen aber leider null Resonanz drauf,
sind die nicht mehr gefragt oder machen mir den ganzen Bestellangebote im Netz einfach den Preis kaputt?
Der Wagen hat 15475,-Euro plus Radio und Lautsprecher gekostet nun ist er Inseriert für 12990,- und es ruft keiner an........
Eue... was hast du für Erfahrungen damit gemacht?
Gruß Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dilber1209

Der Preiskampf läuft ja quasi "Dacia-intern". Deutsche Vertragshändler müssen sich der Preisattacken der Importeure aus Holland erwehren...und haben dabei KEINE Chance! Meist liegen die Importeure bei vollen Ausstattungspaketen gerne mal satte 2.000 Euronen oder mehr unter dem Vertragshändler, der ja Ausstellungskosten und mehr Personalkosten wegen Werkstatt und Co hat. Da ist es echt schwer.

Dacia kann da aber gar nichts tun, denn in der EU herrscht freier Warenverkehr, sodass man sein Fahrzeug natürlich auch aus Holland beziehen kann. Der Abnehmer freut sich über den günstigeren Preis.

Da frage ich persönlich mich aber, wieso dasselbe Auto in Holland so viel preiswerter verkauft werden kann, als in Deutschland.

Kaufen die Holländer bei Dacia günstiger ein?

Die Transportkosten sollten ja eher gleich bzw. leicht höher sein nach Holland als hierher.

Wie kann das sein?
Ich verstehe es nicht wirklich.

Ansonsten dürfte es eher kein Problem Holland <-> Deutschland sein, sondern eher Importeur <-> Vertragshändler.
Dann verstehe ich aber nicht, warum es noch Vertragshändler gibt.
Möglicherweise liegt der Verdienst letzterer eher in der Wartung und Instandsetzung?
Bekommen denn Autos von Importeuren in diesen Vertragswerkstätten dieselben Konditionen wie Fahrzeuge aus eigenem Verkauf?
Und wenn ja, warum sind dann die Neuwagen teurer?
Will man garnicht verkaufen?
Dass es den Vertragshändlern nicht bekannt ist, dass sie teurer sind, kann ich nicht glauben.
Und dass Dacia letztlich an die Importeure lieber verkauft, kann ich mir gut vorstellen.
Sind sie doch auch an hohen Stückzahlen verkaufter Wagen interessiert.

30 weitere Antworten
30 Antworten

DACIA DUSTER PRESTIGE ALLRAD wurde von mir am 1 März 2012 in Hilden HVT abgeholt.
Der Kaufpreis inkl.MWST. und Überführung war 13190,00 €.
Zusammengefaßt: 1 DACIA DUSTER mit allen Extras ,Überführung,und Mehrwertsteuer für schlappe
13190 € !!!!! Was will man noch mehr für diesen Preis.

Deine Antwort