ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Duster 4x4 Was habt oder hattet Ihr für Mängel und Probleme

Dacia Duster 4x4 Was habt oder hattet Ihr für Mängel und Probleme

Dacia
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 16:41

Guten Abend.

Nachdem ja nun jeder mitbekommen hat, dass wir mit unserem Duster 4x4 diverse Mängel und Probleme zu bekämpfen haben,

wollte ich hier einfach einmal ganz sachlich nachfragen, welche Mängel und Probleme Ihr mit Euren Duster Allradlern habt oder hattet.

Wurden die Mängel behoben oder stehen gewisse Reparaturen noch aus und warum?

Ich bitte um reichhaltige Beiträge :-)

 

PS: Dieser Thread soll bitte nicht wieder ausarten in Diskussionen um die Frage ist Dacia gut oder schlecht und welche Fahrzeughersteller sind vermeintlich besser oder schlechter. Ich möchte einfach ganz sachlich Eure Mängelerfahrungen wissen.

Viele Grüße

Frank

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2015 um 23:00

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 4. Mai 2015 um 20:42:30 Uhr:

Zitat:

@Günter schrieb am 4. Mai 2015 um 20:03:31 Uhr:

da gibt es einen deutschen hersteller bei dem es probleme mit der steuerkette gibt, versuche da mal was auf garantie oder kulanz zu erreichen.

gruß

Und beim Zahnriemen läuft es bei diesem Hersteller auch nicht ohne Probleme:D

http://www.motor-talk.de/.../20150417-145402-i207908114.html

Das tröstet natürlich ungemein... "Herr Müller, sie haben eine unheilbare Krankheit. Aber wissen Sie was, der Patient, der letzte Woche bei mir mit der selben Krankheit in Behandlung war, ist auch schon gestorben... "

:rolleyes: Diese Kindereien helfen doch niemandem.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@tupes schrieb am 31. Juli 2016 um 16:23:23 Uhr:

Gutan Tag,

ich habe meinen Dacia Duster seit Mai 2015, Model 2012 und hatte 13.400 Kilometer auf dem Tacho.

Kann es sein das nach 41.000 km die Kupplung runter ist???

Wenn der Vorbesitzer die Kupplung 13.400km schon lang ordentlich malträtiert hat, dann ist das durchaus möglich.

am 4. September 2016 um 17:27

also ich fahre meinen Duster seit November 2014 und habe schon über 60 000 km drauf. Mit Ausnahme des manchmal spinnenden CD-Players geht er noch anstandslos. Absolut keine Panne bis dato gehabt.

Duster 1,5 dci, Bj. 2014, 70000km - bis auf Service und Wartung null Problemo..... wenn's so bleibt war's nicht der letzte Duster.

Duster 1.5 dci Bj. 2013, 68.000 km, absolut keine Probleme.

Hallo eine Frage in die Dusterrunde......Ich habe ein Daster bj,2011 1,6 mit 105ps es ist ein 4x4.Meine frage ist es ich habe wenn ich anfahre so bis ca 40km,,,,seitliche schwingungen so als wenn mann mit zu wennig luft fahren würde .....Das ist aber nicht der fall jetzt suche ich leute mit dem gleiche fahrtzeug ob sie das problemm auch haben .Händler sagt ist Dacia Über Antworten würde ich mich freuen

Leute, das sind doch absolut keine relevante Kilometerleistungen oder Fahrzeugalter die hier besprochen werden, richtige bzw. ernstzunehmnde Erfahrungen mit einem Auto sollten eigentlich erst ab 100000 km vorliegen, oder muss man schon froh sein, wenn ein Dacia nach 30000 km oder nach 3 Jahren noch halbwegs störungsfrei funktioniert???Man könnte meinen, die Erwartungshaltungen sind ob der geringen Preise dieser Autos so gering, dass sich manche offensichtlich schon freuen wenn bis 30000 km die Karre sich noch bewegt und einem nicht die Haare vom Kopf aufgrund hoher Reparaturen frisst.

Wenn es einfach niemanden gibt mit 100.000 km+ der hier im Forum angemeldet ist und seine Erfahrungen teilen kann? Sollten die Benutzer unter 100.000 km schweigen, anstatt einfach Ihre bisherigen Erfahrungen mit popligen 70.000 km zu schildern? Das sollte man am besten gleich mit in die Forenregeln aufnehmen.

Schau auch noch gleich in den Talisman Thread, wo es jemand gewagt hat, bereits im Juli nach Erfahrungen zum Auto zu fragen, obwohl das Fahrzeug erst seit ca. einem halben Jahr auf dem Markt war. Bitte zurechtweisen. Danke.

am 9. Dezember 2016 um 10:08

@ Marius,

ich nutze einen 1,6-er Bauj. 2010 als Neufahrzeug von Renault Grossgarage untergejubelt im 2011 gekauft. habe die Automatic des 4x4-2x2 immer ausgeschaltet, normal nur auf Vorderradantrieb. Bei viel Schnee, Eis und Steigung halte ich kurz an und schalte auf 4x4, danach immer bei Stillstand wieder zurück. Jedenfalls gem. Vorgaben nicht über 40kmh mit 4x4 fahren. Das autom. ruckartige zuschalten mag ich gar nicht auf vereisten Strassen.

Könnte es sein dass die Getriebe Steuerung versucht immer wieder umzuschalten?

Resp. ich habe nun 2 Jahre die Winterfelgen bis diesen Herbst bis gegen 3mm ausgefahren, nach dem Pneuwechsel wie Tag und Nacht! vllt. mal kontrollieren.

am 14. Januar 2017 um 19:25

Also... mein duster 1.5dci 4x4 läuft jetzt 4 jahre und 168.000 km und das ohne irgendwelche zicken. Fahrzeug sieht oft die autobahn bei ca 110 bis 140 kmh und wird auch mal mit 5 personen vollgestopft. Außer service gabs bisher einmal bremsen komplett und zwei stoßdämpfer für die hinterachse. Tüv war vor 6 wochen fällig... keine probleme.

Zitat:

@frankbsb schrieb am 8. Juni 2011 um 18:41:08 Uhr:

Guten Abend.

Nachdem ja nun jeder mitbekommen hat, dass wir mit unserem Duster 4x4 diverse Mängel und Probleme zu bekämpfen haben,

wollte ich hier einfach einmal ganz sachlich nachfragen, welche Mängel und Probleme Ihr mit Euren Duster Allradlern habt oder hattet.

Wurden die Mängel behoben oder stehen gewisse Reparaturen noch aus und warum?

Ich bitte um reichhaltige Beiträge :-)

 

PS: Dieser Thread soll bitte nicht wieder ausarten in Diskussionen um die Frage ist Dacia gut oder schlecht und welche Fahrzeughersteller sind vermeintlich besser oder schlechter. Ich möchte einfach ganz sachlich Eure Mängelerfahrungen wissen.

Viele Grüße

Frank

Hallo ich habe auch einen Duster 4x4 Bj.2010 .bis jetzt sind die Kosten Überschaubar Hupe/Blinkerhebel defect. öfters probleme mit Deutschen Glühbirnen ,ausgetauscht durch etwas Stärkere .Auspuff Komplett ausgetauscht außer Kat .Zündspulen wurden auch erneuert ca.50 € .Antriebswelle wurde auch komplett erneuert .auspuff mit Flexrohr ca 180€ Antriebswelle 375€ Blinker/Hupenschalter ca35€ .das wahren die kosten die ich bis jetzt selber tragen mußte das Auto hat bis jetzt150000km.

am Anfang wurde der Tacho getauscht (Garantie)und ein Neuer Tankstutzen eingeschweißt (Garantie) also im allgemeinen kann man sagen das es ein sehr zuverlässiges Auto ist. ich nehme das Auto sehr hart ran und es hat mich nie im stich gelassen.

grüße Peter

am 6. Dezember 2019 um 21:04

Unser Duster ist jetzt 10 Jahre alt und hat jetzt 160000km auf der Uhr.Ein Planmäßige GÜNSTIG mit Wechsel von Kupplungen Zahnriemenwechsel und Schwungmasse bei 100000km.

Und er läuft und läuft und läuft.

Sowas wollen aber die eingefleischten absoluten Gegner von Dacia nun überhaupt nicht hören. :D :D :D

Zitat:

@Henklarsen schrieb am 06. Dez. 2019 um 22:4:41 Uhr:

Unser Duster ist jetzt 10 Jahre alt und hat jetzt 160000km auf der Uhr.Ein Planmäßige GÜNSTIG mit Wechsel von Kupplungen Zahnriemenwechsel und Schwungmasse bei 100000km.

Und er läuft und läuft und läuft.

Ist jetzt auch keine Meisterleistung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Duster 4x4 Was habt oder hattet Ihr für Mängel und Probleme