Dacia Duster 4x4 Was habt oder hattet Ihr für Mängel und Probleme
Guten Abend.
Nachdem ja nun jeder mitbekommen hat, dass wir mit unserem Duster 4x4 diverse Mängel und Probleme zu bekämpfen haben,
wollte ich hier einfach einmal ganz sachlich nachfragen, welche Mängel und Probleme Ihr mit Euren Duster Allradlern habt oder hattet.
Wurden die Mängel behoben oder stehen gewisse Reparaturen noch aus und warum?
Ich bitte um reichhaltige Beiträge :-)
PS: Dieser Thread soll bitte nicht wieder ausarten in Diskussionen um die Frage ist Dacia gut oder schlecht und welche Fahrzeughersteller sind vermeintlich besser oder schlechter. Ich möchte einfach ganz sachlich Eure Mängelerfahrungen wissen.
Viele Grüße
Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Cyrus_Ramsey schrieb am 4. Mai 2015 um 20:42:30 Uhr:
Und beim Zahnriemen läuft es bei diesem Hersteller auch nicht ohne Probleme😁Zitat:
@Günter schrieb am 4. Mai 2015 um 20:03:31 Uhr:
da gibt es einen deutschen hersteller bei dem es probleme mit der steuerkette gibt, versuche da mal was auf garantie oder kulanz zu erreichen.
gruß
http://www.motor-talk.de/.../20150417-145402-i207908114.html
Das tröstet natürlich ungemein... "Herr Müller, sie haben eine unheilbare Krankheit. Aber wissen Sie was, der Patient, der letzte Woche bei mir mit der selben Krankheit in Behandlung war, ist auch schon gestorben... "
🙄 Diese Kindereien helfen doch niemandem.
58 Antworten
Zitat:
@markuswaf schrieb am 4. Mai 2015 um 19:55:54 Uhr:
Dacia kommt für diese Fehlkonstruktion nicht auf?
lesen und verstehen können, meine Antwort galt dieser bemerkung, traurig das man auch mittlerweile darauf hinweisen muß, scheint aber mit der allgemeinen Bildungspolitik zu tun zu haben.
Gruß
Zitat:
@Günter schrieb am 5. Mai 2015 um 13:26:34 Uhr:
lesen und verstehen können, meine Antwort galt dieser bemerkung, traurig das man auch mittlerweile darauf hinweisen muß, scheint aber mit der allgemeinen Bildungspolitik zu tun zu haben.Zitat:
@markuswaf schrieb am 4. Mai 2015 um 19:55:54 Uhr:
Dacia kommt für diese Fehlkonstruktion nicht auf?
Gruß
das ist keine Antwort, zumindest keine, die den Geschädigten hilft. Es ist lediglich ein Ablenkugsversuch. Traurig, dass man nur noch unfreundliche Antworten hier bekommt. Ist wohl der Bildungspolitik geschuldet...
Meine Frage war jedenfalls ernst gemeint. Das interessiert mich wirklich.
Was mich auch interessiert ist, ob Dacia bei neuen Modellen mitlerweile dafür gesorgt hat, dass dieses Problem nicht mehr auftritt?!
Zitat:
@markuswaf schrieb am 5. Mai 2015 um 15:10:57 Uhr:
Traurig, dass man nur noch unfreundliche Antworten hier bekommt. Ist wohl der Bildungspolitik geschuldet...
...und das wundert Dich? Wie war das mit dem Wald und dem Schall noch mal?
Mach dir nix draus, der ist eben so.
Wobei ich mir immer noch die Frage stelle WOFÜR man ihn lieb haben sollte?
Für unqualifizierte Meldungen?
Na ja, dann besser nicht lieb haben, dafür einfach ignorieren, der läuft sich mit seinem jetzigen Nick auch noch Tot
Ähnliche Themen
Hallo Lancelot. freut mich, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Deine Beiträge sind immer so ergiebig.
Du bist einfach großartig.
zwischen "ignorieren" und "auf schritt und Tritt verfolgen" besteht aber noch ein kleiner aber feiner Unterschied, mein Lieber. Das üben wir noch.
Zitat:
@lonely0563 schrieb am 5. Mai 2015 um 16:36:32 Uhr:
...und das wundert Dich? Wie war das mit dem Wald und dem Schall noch mal?Zitat:
@markuswaf schrieb am 5. Mai 2015 um 15:10:57 Uhr:
Traurig, dass man nur noch unfreundliche Antworten hier bekommt. Ist wohl der Bildungspolitik geschuldet...
ja, ich war hier der Schall, der Wald war jemand anders.. siehe oben. 😉
Zurück zum Thema und persönliche Anfeindungen einstellen. 😠
Zitat:
@Daciagarantie schrieb am 25. Januar 2015 um 13:01:46 Uhr:
Mit dem Starten bei wärmeren Temp. und Kälte haben wir auch (gehabt). 3 Stunden an der Sonne auf 1000m/üM gestanden (Karrenfarbe weiss), 15 Min. gebraucht, geflucht um zu starten. Letzthin 15 Min. gestanden bei +2°C der vierte Versuch zu starten geglückt. Z.Gl. steht er immer in der Garage mit Temp. zw. 5 - 26°C.Zitat:
@Franko72 schrieb am 8. Januar 2015 um 20:07:05 Uhr:
Bin im Moment noch am warten auf meinen neuen Duster.Muß für den neuen noch 350 Euros bezahlen weil der alte ja schon mehr als 4000 auf der Glocke hat ,naja nicht allzu viel wenn man dafür einen neuen bekommt .Habe mir allerdings die Geschichte mit Neuwagen Kauf anders vorgestellt,der ganze Ärger mit den hin und her in meinem Autohaus.Hoffe bloß das das mit den neuen nicht so ist .Ich will doch bloß das was ich bezahlt habe ,ein Fahrzeug was frei von Mängel ist.Was bei meinen noch dazu gekommen ist ,das er bei Temperaturen um null Grad vier Startversuche braucht um in Fahrt zu kommen.Fazit im Sommer ist er nicht gelaufen und im Winter auch nicht .
Das Autohaus hat dann beim Service irgendwas besser eingestellt, danach bei Hitze bis anhin nahezu i.O.
Klopfsensor 500x Lampe an/aus je nach Mondphase und Wolkenstatus, 2x nachgestellt/festgezogen bis er endlich bestellt und gewechselt wurde.
Wegen der idiotischen hüpfenden Mostanzeige später den ganzen Elektronikschmarrn inkl. Tacho wechseln müssen. Anzeige macht wohl keine Luftsprünge mehr, ist jedoch immer noch nur als Hinweis ob noch voll oder noch nicht ganz leer zu nutzen.
Jeder Service zwangsweise immer nach 1 Jahr und weniger als 6000km kostet jedes mal mind. das doppelte. Die ersten 3 Jahre mit Rostkontrolle, ab 4. Jahr (8x teurer), total 23'000km wird das nicht mehr gemacht (kein Eintrag), weil Erfahrungsgemäss oder geahnt/ gehofft wird , dass nach der Garantieverlängerung 6 Jahre die Karre sowieso auseinander bricht> Durchfrass von innen.
Dies trotzdem dass im Serviceheft dafür extra ein Feld dafür da ist. Jedoch immer nach weniger als 6000km das Oel wechseln ,das wird scheinbar auch wenn man das saubere Oel am Messtab schlecht sieht, minuziös gewechselt jedenfalls gem. Rechnung (Bis anhin kein Oelverbrauch/Jahr).
So ihr Lieben.
Im Februar habe ich nun meinen neuen Duster bekommen ,nachdem ich ja nun einen zurück gegeben habe wegen den Mängeln die ich hier schon zur genüge Mitgeteilt habe.
Der neue startet im Winter richtig Klasse ,haut genug Sprit rein ,bis dahin alles supi!!!
So jetzt wo es wieder wärmer geworden ist ,zickt er zwar nicht mit stottern und rütteln ,aber das sägen des Motors mit umrunden Motolauf ist geblieben wenn der Wagen schwülwarmer Luft ausgesetzt wurde.Das ganze dauert zwar nur ca.50 gefahrene Meter ,aber es nervt mich total.
Habe keine Idee und mein Autohaus erst Recht nicht .Habe schon den Sensor an der Ansaugbrücke mit 3.Dichtring versehen ,kein Erfolg.Ach so ja bei Kälte hat er es auch schon mal gemacht ,aber erst nachdem ich den Wagen nach ersten Betrieb 5Stunden abgestellt habe und dann neu gestartet habe.
Ich bin leie in Sachen Auto Elektronik,aber es kommt mir so vor als wenn er mit der Wärme von Außen oder Motorwärmenicht zurecht kommt.
Dann werden falsche Werte den Steuergerät mitgeteilt der dann die Drehzahl falsch anpasst ,glaube ich .
Keinen Plan ????
Würde gerne meinen Autohaus mit teilen was man anders einstellen kann,die würden doof aus der Wäsche schauen .@Daciagarantie hat ja auch schon was dazu geschrieben.Bloß was haben die anders eingestellt?
Duster Prestige dci 110 PS mit 4 WD und Ahk. Zieht Ww 1300 kg ca 5000 km imJahr. Hat 55000 Km . Bj 2010.
Bisher 0 Fehler. Einfach SUPER
Moin!
Meiner ist jetzt das 2. mal übern TÜV (problemlos) und hatte bis jetzt (80000 KM) nix. Aber so was von gar nix 😉
Alles gut. Und der wird hart rangenommen.
Hallo, mein Duster 4x4 von Bj Nov14 hat mich auch schon mit der Tankanzeige geärgert, hatte schon Angst, der Diesel wäre ausgelaufen, weil morgens noch voll angezeigt wurde und abends nichts mehr drin war, aber nach Neustart war wieder alles in Ordnung
die Heckklappe schließt angeblich manchmal nicht, obwohl sie zu ist, wenn ich versuche dran zu rütteln, aber dann piept er mal wieder und zwingt mich anzuhalten und die Klappe nochmal zu schließen,
Jetzt ist mir die Mittel-Armlehne abgebrochen, gut es waren -9°C, keine Temperatur für die Bewegung eines Plastikscharniers....
und der Rückwärtsgang will manchmal erst, wenn ich vorher ein Stückchen nach vorne fahre.
Aber ansonsten bin ich mit meinem Duster echt zufrieden!
Gutan Tag,
ich habe meinen Dacia Duster seit Mai 2015, Model 2012 und hatte 13.400 Kilometer auf dem Tacho.
Diese Woche hatte es im Motorraum sehr gestunken, gestern war ich ich bei meinem Renault Händler
der mir nach einer Probefahrt sagte das meine Kupplung wohl runter wäre!!!
Ich fahre seit 1979 Auto (Unfall frei) und habe noch nie eine Kupplung bzw. ein Auto kaputt gefahren.
Kann es sein das nach 41.000 km die Kupplung runter ist???
Leider ist meine Garantie seit Mai 16 abgelaufen.
PS: Ich bin mit dem Duster 4X4 sehr zufrieden und möchte ihn auch weiter hin fahren.
Danke und besten Gruß
Hallo,fahre meinen Duster Diesel 4x4,110 Ps jetzt genau 5 Jahre.War vor paar Tagen zum 2.mal beim TÜV.Der Wagen ist ohne Beanstandung sofort durchgekommen.In den 5 Jahren war der Wagen einmal zur Durchsicht und hat 2x Ölwechsel bekommen.Er hat bis jetzt 56500 km im Hängerbetrieb(Wohnwagen 1360kg) abgespult.Bei der Neuauslieferung wurden sofort Unterbodenpflege und Hohlraumkonservierung gemacht.An diesem Wagen ist absolut kein einziges Rostfleck ,weder drunter noch an Karosseriekanten zu sehen.Es kommt viel auf die Pflege mit an.Wenn ich höre,er hat Flugrost unten drunten,dann sage ich,selber schuld.Mein Duster wird hier im Gebirge auch im Winter stark gefordert,aber einen minimalen Pflegeaufwand benötigt nunmal jedes Auto.Bisher wurden als Ersatzteil ersetzt,2x Birne H1.(keine 20€).Nächstes Jahr ist der Zahnriemenwechsel geplant.