Dacia Duster 1.5 dci Kraftstoffförderpumpe
Moin. Habe ein Dacia duster 1.5 dci bj 2015. Der springt nicht mehr an. Habe gemerkt das an der Hochdruckpumpe kein Diesel ankommt. Er hat ja noch eine Pumpe im Tank, die sollte eigentlich angesteuert werden wenn der Anlasser durchdreht, da tut sich aber nichts. Weiß jemand mit welcher Sicherungen die Pumpe abgesicherte ist und wo die Sitzt es muß ja noch ein Relais geben hab da in den Unterlagen nichts gefunden.
30 Antworten
Hier noch ein Bild vom Stecker. Die beiden Dicken sind für die Pumpe vermute ich der schwarze ist Masse, die beiden Dünen sind für die Tankanzeige denke ich.
Ja, dick ist immer für die Pumpe, die zieht ja ordentlich Strom.
Der muß nicht zwangsläufig eine Vorförderpumpe haben, es kommt auf die technischen Begebenheiten an: Strecke der Leitungen oder wie hoch der Tank sitzt zB. Oft reicht eben die Förderpumpe in der HD-Pumpe.
Schwer zu sagen was wie lange du da gemacht hast.
Daher sage ich mal ja, denn im worst case frisst die Pumpe und Injektoren.
Ähnliche Themen
Ich werde mal heute versuchen die elektrische Pumpe im Tank mit einer Batterie anzusteuern, wenn das klappt fluten sich die ganzen Leitungen und die HD Pumpe auch. Mal schauen ob das klappt ??
Hab gestern den Tank aufgemacht, es sieht von außen aus wie eine Pumpe ist es aber nicht ?? der Diesel wird nur über die HD Pumpe angesaugt. Jetzt muß ich mir was einfallen lassen wie ich das ganze Systems entlüften soll. Die HD Pumpe schaft das nicht alleine. Hab den Motor gestern ziemlich lange durchgedreht
Hast du Druckluft?
Hab es geschafft hab noch so eine kleine 12V Pumpe gefunden?? wie würdest du das mit Druckluft machen?
Mit Luftpistole und Lappen rum in den Tank pusten, entweder unterstüzend zum orgeln und/oder vorne eine Leitung öffnen.
Und? Er hat doch keine Pumpe im Tank.
Sieht halt doch danach aus, die zwei dicken Kabel dürften die Stromversorgung für die Pumpe sein und die zwei dünnen die "Tankuhr"... sonst würdecdas Teil wohl kaum Förderpumoe heissen 😉
Soweit ich weiß hat nicht jeder (Duster) eine Tankpumpe , ist wohl daher von iwas abhängig.
Einfach das passende Modell auswählen... so schwierig ist das nun wirklich nicht.