ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia codieren

Dacia codieren

Dacia Sandero 2 (SD)
Themenstarteram 4. März 2019 um 15:42

So werde nun für mich Neuland erkunden.

.

Habe nun die DDT4all Software und einen hoffentlich funktionieren

OBD2 Dongle erworben um auch an unserem Sandero 2 tätig zu werden.

Da ich ich sonst mit einem VCDS oder OP Com codiere , wird das hier hoffentlich auch was werden.

Hier wurde darüber noch nichts geschrieben, andere Dacia Fahrer nutzen das schon länger erfolgreich.

Ich werde berichten.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Kann man denn beim Duster 2 das zuschalten des Scheibenwischer der Heckscheibe beim einlegen des Rückwärtsgang abschalten?

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 6:30

Müsste auch gehen, ich habe allerdings noch nie einen Duster 2 codiert.

Ist denn jemand aus dem Raum Ludwigsburg Stuttgart u kann codieren?

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 6:53

Ich schicke dir eine PN

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 1. Mai 2020 um 22:28:39 Uhr:

Hi ich habe eine deutsche Version. Damit geht es ganz einfach, bist ja nicht weit weg von mir. Kann ich Dir also codieren. LG HH

Danke erstmal, ich gebe nicht so schnell auf.

Die Entfernung zur nach Rodgau sind doch fast 300km. Habe die aktuelle Datenbank von Dacia installiert, die ist teilweise auch auf deutsch, neben Englisch aber auch Französisch. Was nicht ging, war die komplette Datenbank Renault und Dacia, da wurde der Tacho nicht erkannt. Da ging nur die von Dacia. Ich werde sicher heute Nachmittag das Auto nochmals ans Kabel bekommen.

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 2. Mai 2020 um 08:30:41 Uhr:

Müsste auch gehen, ich habe allerdings noch nie einen Duster 2 codiert.

So sollte es gehen:

BCM / UCH> T4 VS BCM DDT v24> [BCM / UCH] T4 VS BCM DDT v24> Rear Wiper> Rear Wiper – Configuration> in the screen that appears we go to the LINKED_WITH_REVERSE_CF line and insert “false“> click on Send

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 11:22

Jup, nur das hilft ihm nichts, da er auch weit weg wohnt. Ich bin da raus.

Heute Mittag will ich nun den 4fach Intervallschalter einbauen und codieren. Habe ich günstig aus Buddpest bekommen. Werde berichten.

Und mein Tacho leuchtet..... Nach etwas suchen, bin ich darauf gestoßen.

 

Muss für Hebeltausch das Lenkrad raus? Wie bei VW?

am 2. Mai 2020 um 13:11

Nein. Lenksäulenverkleidung muss ab und dann 2 Torxschrauben am Wischerschalter.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 13:22

Ich habe es eben getan. Der Schalter ist eingebaut. Mit codieren 0,5 Stunden geht einfach. Hat auch gleich funktioniert. Tipp Wisch auf der 2ten Taste ist am Besten. Oft braucht ja nur ein Wisch.

Bild ist Demo Version

.jpg
Asset.JPG

Na, da weis ich doch, was als nächstes gebaut werdem muss.

Hab gerade einen Schalter bei EuroFrance für 50€ inkl Versand geordert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen