ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia codieren

Dacia codieren

Dacia Sandero 2 (SD)
Themenstarteram 4. März 2019 um 15:42

So werde nun für mich Neuland erkunden.

.

Habe nun die DDT4all Software und einen hoffentlich funktionieren

OBD2 Dongle erworben um auch an unserem Sandero 2 tätig zu werden.

Da ich ich sonst mit einem VCDS oder OP Com codiere , wird das hier hoffentlich auch was werden.

Hier wurde darüber noch nichts geschrieben, andere Dacia Fahrer nutzen das schon länger erfolgreich.

Ich werde berichten.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Im anderen Forum Dacianer gibt's mehr darüber zu lesen. Was für einen Dongle hast du gekauft? Die billigen ELM327 funktionieren nicht. So übersichtlich wie VCDS ist ddt4all aber nicht, das ist eher wie VCP zu vergleichen, da schreibst du den Datensatz direkt aufs Steuergerät, da kann ein Mausklick der letzte sein. :D

 

Auch hier gibt's einiges dazu:

https://www.dustercommunity.de/

Themenstarteram 4. März 2019 um 16:17

Joh, das ist mir bekannt. Bei den Dacianern treibe ich mich ja auch rum. Deswegen kann man es auch wagen. Dongle habe ich einen guten gekauft. Über amerzon damit man einfach zurück schicken kann bei Null Funktion.

 

OBDLink SX425801 scantool USB da ich ja über windows arbeite.

 

Als erstes wird mal das KI auf Dauerlicht geschaltet, das nervt mich und Muttern seit 3 Jahren.

Der SX sollte funktionieren.

Ich bin eher auf der Suche nach weiteren Funktionen beim BC, da ich nur die Ambiance Version geholt habe, als Stadtauto reicht das auch.

Bei Dacianern wird übrigens viel offener mit dem Thema ddt4all bezüglich Downloadquellen umgegangen. :D

Themenstarteram 4. März 2019 um 18:44

Medle mich wenn ich Erfolg hatte. Wird allerdings nicht vor dem Wochenende sein. Hab den Sandi ja nicht da.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 5. März 2019 um 11:26

So der OBDLink SX425801 scantool USB ist schon da.

Der Rechner hat ihn auch erkannt. Treiber nach ein wenig Kampf auch. Erst rote LED nun die Gelbe, gut so!

Läuft noch mit WIN 7. Test dann später am Dacia. Werde den Dongle auch mal mit OBD Wiz war dabei) beim Caddy probieren. Aber nicht jetzt da Dauerregen und ich kzH. bin.

Ich hatte erst einen billigen ELM327 V1.5 probiert, der ging aber nicht mit DDT4all, aber mit dem OBD Tool von Carport hat dieser wunderbar harmoniert.

Themenstarteram 16. März 2019 um 12:01

Rückmeldung: Hat gleich funktioniert, Licht im KI nun Dauerhaft an und eine Uhr im BC ist nun auch vorhanden. Mehr braucht es erstmal nicht:D

Gruß HH

Vorher war keine Uhr im BC?

Themenstarteram 16. März 2019 um 15:48

Nein nur im MediaNav, jetzt kann ich die Uhr erst im BC abrufen. Muss umcodiert werden sonst ist da keine. Sinnfrei von den Herren bei Dacia.

Hat euer BC 2 Zeilen oder ist der nur einzeilig

Die Uhrzeit steht fix in der zweiten Zeile.

Diese Zeile ist aber nur erkennbar, wenn die Uhr vorhanden ist.

Themenstarteram 16. März 2019 um 16:15

Unser 2015er hat nur eine Zeile. Als nächstes werde ich wohl das Komfortblinken, den Heckwischer die Autofunktion beim Rückwärtsfahren deaktivieren.

Clio 4 4fach Intervall werde ich wohl auch noch machen wenn ich günstig einen Schalter bekomme.

Hat aber Zeit.

Hab ja erst Geld ausgeben und der Sandero ist ja noch Ma... 3 Fachinnenleuchte mit zwei Leseleuchten kamen ja auch heute noch rein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen