Dacia bestellt, Händler zu gemacht

Dacia

Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich einen Dacia Logan 1.4 in MA bestellt. Lieferzeitpunkt soll Mitte April sein. So jetzt hat der Händler in MA zugemacht und man sagte ihm (Dacia Deutschland), er müsse das Auto in Heilbronn abholen, da dies der Hauptsitz des Händlers wäre. Nur ist dieser Händler viel zu weit weg. Er hat dann einen Brief an Dacia Deutschland geschrieben, das er es nicht einsieht, das Auto da abzuholen, insbesondere da man ihn nicht darauf hingewiesen hat, das der Händler 2 Tage später nach Bestellung zumacht. Er würde das Auto gerne bei einem Händler (10km vom Wohnort entfernt) in Empfang nehmen, wenn möglich. Jetzt hat er von Dacia Deutschland erfahren das der Hauptsitz des Händlers in Heilbronn im März noch zumacht und er ein paar Tage vor Auslieferung ein Schreiben erhält, wo er das Auto in Deutschland abholen kann. Mehr wisse man zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Er hatte sich mit einem anderen Händler in DÜW in Verbindung gesetzt, aber er konnte auch nicht helfen und meinte er müsse halt auf das Schreiben warten, dann wisse er wo er sein Auto bekommt.

Eine Anzahlung wurde nicht geleistet.

Er war von der Probefahrt mit dem Auto sehr überzeugt, was er von dem Service nicht behaupten kann.

Was könnt ihr an Tipps oder Ratschläge geben?

gruss hoegi

33 Antworten

sry, soll das ein dummer Witz sein? Wer fliegt sein Auto von Japan nach Saudi-Arabien und lässt dann irgendeinen Iraker sein Auto nochmal geschätze 5000km heimfahren um die Überführungskosten zu sparen?

Ich weiss ja nicht wieviel man da bei Toyota exakt spart, aber die Gefahr dass mir der Iraker dass Auto grade auf den ersten Kilometer vom Motor her kaputt fährt oder dass sonst was unterwegs drankommt fände ich doch beunruhigend.

Also irgendwie hört sich das für mich erhlich gesagt nach nem Witz an, vielleicht solls auch einer sein und ich bin humorlos ^^

Zitat:

Original geschrieben von someone2

...aber die Gefahr dass mir der Iraker dass Auto grade auf den ersten Kilometer vom Motor her kaputt fährt...

Warum sollte das passieren, wenn man den Mann nicht unnötigerweise zeitlich unter Druck setzt?

Überführungskosten

Hallo AutoMensch,

wenn die Osterweiterung der EU Moskau mit einschließt, dann werden sicherlich die alten Antonows des Militärs durch westliche Maschinen ersetzt. Dann gibt es bestimmt günstige
Kaufmöglichkeiten.

Und wenn dann noch die EU bis zum Iran erweitert wird, muß Dein Exil- Iraker auch keine Grenzkonrtollen mehr passieren.

Der Grenz-Stress ist weg und er kann gemütlicher fahren.

Hallo Drahkke,

bitte nicht schon wieder Latein! Oder hast Du das nicht geschrieben?

Hallo someone2,

der Beitrag ist schon ernst. Es ist alles nur eine Kostenfrage.

Wie hat die Ministerin, die mit dem dreieckigen Gesicht ( wie Vorfahrt achten), noch gesagt: Kauft japanische Autos!!

Grüße

quali

Überführungskosten sparen

Hallo,
ich muß mich korrigieren: Sie ist keine Ministerin!!!

Grüße an alle Nachtschwärmer

quali

Ähnliche Themen

VW

Also VW macht doch z.B. aus dem Besuch in der Autostadt und der Abholung des neuen Wagens ein richtiges Event.

Ich würde den Dacia abholen und geniessen. 😉

Re: VW

Zitat:

Original geschrieben von oliver_germany

Also VW macht doch z.B. aus dem Besuch in der Autostadt und der Abholung des neuen Wagens ein richtiges Event.

Ich würde den Dacia abholen und geniessen. 😉

Die nue Autostandt in Bukarest - das Mega-Event für Selbstabholer. Begleitet von Karpatenmusik darf der erlauchte Kunde seinen Logan in Empfang nehmen, wird ihn aber erst am nächsten Tag abholen können. Ein umfangreiches Buffet und viel Wein sowie reichlich Hochprozentiges wird von Einheimischen kredenzt. Wer am nächsten Tag beim obligatorischen Atemalkoholtest unter die 0.5 Promillgrenze fällt, darf vom Gelände fahren.

Tip: Nicht mit der Gattin reisen, da die Einheimischen gerne ihre Töchter in die Festivitäten mit einbeziehen...

Überführung aus Rumänien

Guten morgen Automensch,

Deine Ausführungen sind überzeugend: Ich werde meinen Mercedes verkaufen und auch einen Logan in Bukarest abholen. Ich bin zwar Abstinenzler bezüglich des Alkohols, aber die Töchter.......!!!!!!!

Einen schönen Tag wünscht

quali

Man muß sich eben von der Vorstellung verabschieden, daß nur deutsche Hersteller zur Ausrichtung solcher Abhol-Events befähigt sind...😉

Super Ideen!

Ich mache heuer Urlaub auf den Malediven -was für ein Auto soll dich da als Mitbringsel mit heim nehmen? Was ist denn dort besonders günstig?

Re: Re: VW

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Die nue Autostandt in Bukarest - das Mega-Event für Selbstabholer. Begleitet von Karpatenmusik darf der erlauchte Kunde seinen Logan in Empfang nehmen, wird ihn aber erst am nächsten Tag abholen können. Ein umfangreiches Buffet und viel Wein sowie reichlich Hochprozentiges wird von Einheimischen kredenzt. Wer am nächsten Tag beim obligatorischen Atemalkoholtest unter die 0.5 Promillgrenze fällt, darf vom Gelände fahren.

Tip: Nicht mit der Gattin reisen, da die Einheimischen gerne ihre Töchter in die Festivitäten mit einbeziehen...

Ist das ein Scherz, oder was?

Weil vielleicht zähl ich auch zu den humorlosen.

Mike

Re: Re: Re: VW

Zitat:

Original geschrieben von michaelgrasb

Ist das ein Scherz, oder was?
Weil vielleicht zähl ich auch zu den humorlosen.

Mike

Wieso soll das ein Scherz sein? Nur weil die Rumänen zu feiern verstehen? Jeder Deutsche, der sich dort bisher seinen neuen Dacia abgeholt hat, schwärmte von der Gastfreundlichkeit und der bisweilen rustikalen Lebensfreude, die uns erahnen lässt, was uns hier im grauen Germanien fehlt.

Da gibts ein richtiges rumänisches >DaciaAbholFest<!? Ist nur so, dass ich das irgendwie witzig find, weil sowas hab ich noch nie gehört!

Zitat:

Original geschrieben von michaelgrasb

Da gibts ein richtiges rumänisches >DaciaAbholFest<!? Ist nur so, dass ich das irgendwie witzig find, weil sowas hab ich noch nie gehört!

Ja, da geht richtig die Post ab. Man muss aber trinkfest sein!!! Für Leute mit schwacher Leber ist dann die Abholung beim deutschen Händler zu empfehlen.

da würde ich doch gleich nach Russland fahren um den Logan abzuholen (dort wird der doch auch gebaut)...
Dort gibt es ein 3-Tage-Fest mit allem drum und dran 😁

Hallo automatik,

in Rußland mußt Du aber mit Rubel bezahlen, also den Wechselkurs berücksichtigen!
Es kann natürlich sein, daß unter der Hand, der Teuro lieber gesehen wird und Du sogar mit dem Teuro ein noch größeres Schnäppchen machen kannst.

Auf jeden Fall solltest Du bzw. die Anderen, die einen Logan in Rußland abzuholen wollen, daran denken, daß im Ostblock die Null-Komma-Null Promille-Grenze gilt.

Nach dem 3-Tage-Event, ist daher dafür zu sorgen, die Promille abzubauen.

Und auch für Rußland gilt, was AutoMensch schon geschrieben hat:

Laßt Eure Frauen zu Hause!!

Ein Freund von mir holt sich regelmäßig- mal in Rumänien, mal in Rußland- einen Logan ab.
Ihm geht es dabei nur um das Fest ( Neudeutsch: Event).Den
Wagen braucht er gar nicht.
Aber mit dem, was beim Verkauf der Fahrzeuge in Deutschland "hängen" bleibt, finanziert er die Fahrten.

In diesem Sinne

Gute Fahrt!

Wünscht
quali

Deine Antwort