Dacia als Taxi peinlich ..... oder ?
Findet ihr diesen Dacia Logan (7 Sitzer) als Taxi nicht auch einfach nur peinlich ? Jeder 2. Kunde sagt " was ist das denn für ne Karre "
😁
PS: Ich muss dazu sagen dass unsere 2 mehr als 400.000km drauf haben mit Original 1. Motor und laufen immer noch ohne Probleme
Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.
Beste Antwort im Thema
Peinlich ?
warum?
Ich habe gestern wieder mal beobachten dürfen, was peinlich ist.
Taxi, Audi A6 wartet auf Fahrgast zum Flughafen
Frau kommt mit schwerem Trolley
Fahrer öffnet Kofferaum von innen und bleibt sitzen
Erst als die Frau ihn bittet, bequemt er sich Ihr beim Einladen des Koffers zu helfen
War aber nicht so einfach, das er den Kofferaum erst aufräumen musste.
Dann wollte die Kundin auf dem Beifaherersitz Platz nehmen
Ging auch nciht , da der Fahrer seine persönlichen Sachen auf dem Beifahrersitz liegen hatte
gekrönt von einer Einkaufstüte im Beifahrer-Fussraum
Die Kundin icht leicht genervt hinten eingestiegen
Das war peinlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss
C3PO2003
359 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daciabaer
Ich finde nur die Frage peinlich mehr nicht.Zitat:
Original geschrieben von taya6879
Findet ihr diesen Dacia Logan (7 Sitzer) als Taxi nicht auch einfach nur peinlich ? Jeder 2. Kunde sagt " was ist das denn für ne Karre "
😁
PS: Ich muss dazu sagen dass unsere 2 mehr als 400.000km drauf haben mit Original 1. Motor und laufen immer noch ohne Probleme
Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.
Es ist peinlich von einem Kunden das gleiche Geld wie für eine E Klasse zu verlangen.
Zitat:
ABS,Seitenairbags,Frontairbags und das fehlende ESP schütz mich bei einem Auffahrunfall ehe nicht.Und wenn der Fahrer nicht fahren kann oder sein Unfallgegener dann ist es völlig egal welche Marke das Fahrzeug ist.Zitat:
Original geschrieben von Maschinenbauer90
es ist derart peinlich und unverantwortlich personen in einem dacia durch die gegend zu fahren. ich würde nieeee im leben eine taxe wählen oder nehmen die ein dacia ist. nie.rein schon vom sicherheits aspekt her widerstrebt es mir aufs letzte in so einem etwas mitzufahren. da trink ich lieber nichts am abend und fahre selber nach hause. sicher in einem vw!
ein dacia als taxi. warum fahren die taxiunternehmen keine ordentlichen autos. ein benz oder vw ist in meinen augen die wesentlich bessere wahl. nie würde ich auf einer dienstreise irgendwo mich von einem dacia zum meeting fahren lassen...
weil sie es genauso Leid sind die überzogenden Phantasiepreise der Premium Hersteller zu bezahlen.Die Preise sind immer gestiegen aber die Qualität ist immer weiter abgesunken.
Vergleich mal bitte die Unfallfolgen in einem 5 Sterne Kleinwagen mit denen in einem 5 Sterne Wagen der gehobenen Mittelklasse oder gar SUV.
Zitat:
Original geschrieben von waldfee-2000
Es ist peinlich von einem Kunden das gleiche Geld wie für eine E Klasse zu verlangen.Zitat:
Ich finde nur die Frage peinlich mehr nicht.
Wieso zahlst du bei einem Tischler der nur 5€ für seine Säge bezahlt weniger für Dein Tisch?
Oder ist das Schnitzel beim Fleischer billiger weil sein Messer aus China kommt?
Oder verkauft Dir der Bäcker das Brötchen billiger weil seine Knet- maschine aus Korea kommt?
Das Fahrzeug ist das Werkzeug des Fahrers der wie alle anderen versucht seine Ausgaben zusenken.Letztendlich muß er ja entscheiden ob er damit den ganzen Tag zusammen arbeiten will.
Und ob er glaubt damit seine Arbeit gut verrichten zu können.
Der Fahrgast kann ja wieder aussteigen oder auch gar nicht einsteigen.
Ich steige jederzeit gern in ein Dacia,schon allein um dem Droschkenfahrer das überleben zu ermöglichen.
Zitat:
Original geschrieben von waldfee-2000
Vergleich mal bitte die Unfallfolgen in einem 5 Sterne Kleinwagen mit denen in einem 5 Sterne Wagen der gehobenen Mittelklasse oder gar SUV.
Ein MCV ein Kleinwagen 😕 Dacia hat auch ein SUV den Duster 😁 aber davon habe ich noch keine Taxe gesehen.Leider.
Ein Stern dieser Tests ist schon alleine nur für den Personenschutz außerhalb.
Und alles nur Therotische Werte die reale Welt schreibt die Geschichten doch immer anders.
Ähnliche Themen
Ist aber ein Unterschied, ob ich erste oder zweite Klasse buche. Oder im Kino Parkett oder Loge. VIP-Lounge oder Stehplatz.
Der Lockführer bekommt auch das gleiche Gehalt, unabhängig ob er erste oder zweite Klasse Wägen zieht.
Zitat:
Original geschrieben von redgolf16
Ist aber ein Unterschied, ob ich erste oder zweite Klasse buche. Oder im Kino Parkett oder Loge. VIP-Lounge oder Stehplatz.
Ist das jetzt pro oder Contra Dacia 😕
Diese ganze Diskussion ist doch absurd.
Wer ein ernsthaftes Taxiunternehmen betreibt, mit Fahrern (Festangestellten!), mehr als zwei Gebrauchtwagen, und einer Betriebswirtschaftlich snnvollen Kalkulation, weiss, das sich die Fahrzeugkosten in einem serioösen mehrwagenbetrieb im unteren unteren 2 stelligen %-Bereich bewegen. ob nun also einer 10 oder 12 Prozent Abschreibung, oder 8% hat. rettet weder das Insolvenzbedrohte Geschäft, noch schafft es Spielraum Kunden ernsthafte Rabatte zu gewähren!
Das Problem in unserem Gewerbe ist, dass keine Kalkulation stattfindet, und die meisten nicht wissen was sie tun!
Die die hier pro-kleinwagen votieren haben vmtl noch keine Taxe aus der nähe gesehen!
Wie ich bereits am Anfang des Threads andeutete und auch hier nochmal zum besten gab schaft dir son Dacia ca 2-4% wenioger Kosten...
nimmt man nunmehr an, dass man aiuch 3% der Fahrten nicht bekommt... ist die Geschichte ne Nullnummer! Ich setze mich in so ein Auto keine 12 Stunden rein, deshalb brauchen unsere Leute das auch nicht!
Es muss kein Daimler sein, aber es gibt auch Grenzen... und die sind für mich schon bei nem Basiscaddy überschritten!
Ich würde nicht sagen, peinlich, sonder eher arm. Man verlangt von einem Kunden, dass er das gleiche zahlt, aber weniger Komfort, Sicherheit und Bequemlichkeit bekommt.
Das ist, wie wenn ich bei McDonals's die gleichen Preise verlange, wie im Steakhaus. Der Kunde ist zwar statt, aber hat weniger Qualität bekommen.
Ich würde nicht in so ein Fahrzeug einsteigen, weil ich beim Taxifahren viel Geld zahle und dafür auch eine angenehme Fahrt haben möchte, statt irgendwie anzukommen.
In meiner Stadt fahren aber nur B-, C-, E- Klasse Mercedesmodelle und Volkswagen Caddy, Multivan und Touran. Von daher brauch ich mir darum kein Gedanken zu machen.
Guten Rutsch,
Kronstein
das ist schon bissel amüsant zu lesen, und ja es gibt pro und contra zu dem ich mich nicht weiter
aüsern will außer wenn ich zum arzt gefahren will ist es mir wurst will ich zu nem meeting oder anderen angesagten dingen würde ich auch was besseres haben wollen.
Aber hier hämmern alle auf dem preis rum das ein dacia genauso kostet an fahrpreis wie ne e klasse.
Mal ehrlich also nen caddyfänd ich auch nicht prickelnd , in ner bau kutsche bzw nem hundefänger
chaufiert zu werden und bei dem muß ich genauso viel zahlen wie in ner e klasse. Also mal halblang.
Und ehrlich ist es doch in 90 % egal womit man fährt
hauptsache -sauber gepflegt
-Fahrer die wirkl deutsch können und freundlich sind
MfG
Mich interessiert weniger, ob der Fahrer "wirklich deutsch" spricht. Mit türkisch- oder griechischstämmigen Fahreren, die ein angemesses Deutsch sprechen und hilfsbereit sind, fahre ich auch gerne mit. Oft sind diese gesprächig und halten ihre Fahrzeuge sauber, da sie meist stolz auf ihren Mercedes sind.
Zwischen dem Caddy und dem Dacia sehe ich noch einen Unterschied in Sicherheit und Komfort.
Zudem bevorzuge ich immer eher deutsche Fabrikate, also den Caddy (auch wenn der in Polen gebaut wird. Entwicklung etc. finden in Wolfsburg statt und VW baut schon sehr viele Teile/Fabrikate in Deutschland.)
Kronstein
ach so nicht zum falsch verstehen von wo die fahrer kommen ist mir richtig egal aber eben das verständnis...
wie gesagt was es ist ist doch egal mir ging es um die fahrpreise bzw kp von caddy e klasse
ja ja das mit dem produkt. land ist schon so ne sache
persönlich finde ich das mit dem mexiko variant ne frechheit zu dem dt preis aber das soll sich ja bald ändern aber ist halt ne persönliche meinung
mfg und nen guten rutsch
Ich find Dacia Taxis oberpeinlich und würde in keins einsteigen und lieber ein anderes nehmen. Allein schon wenn man die Sicherheitsaspekte betrachtet.
Ach die Sicherheit für die 5km zur nächsten Disco.... es geht halt auch ums Prinzip, Mercedes zahlen aber nur Dacia bekommen....
mir ist das auto wichtig und der fahrer. damit meine ick, das auto erwarte ick als neuen mercedes e-klasse, innen und außen gepflegt, den fahrer erwarte ick ebenfalls gewaschen und gepflegt. auch ein bisschen vernünftige konversation darf er gerne machen, wenn ick alleine bin. gibts nicht? doch, habe ick in den 6-7 städten, wos öfter hingeht. und wenn die mal nicht können, haben die meist kollegen ähnlicher art, die mich dann fahren. es gibt also die gute leistung fürs geld.
nur wenn ick mal fremd bin und man mir ein taxi ruft, wie neulich in ruhrpott, dann weiß ick anschließend, was ick an "meinen fahrern" habe. es kam ein ungepflegter endfünfziger mit gesichtsgarten wie karl marx, fuhr mich in einem klappernden, speckigen dacia mit dem staub des fußballsommers 2010 auf dem armaturenträger. dazu erklärte er mir, daß er eigentlich was viel besseres wär und früher selbstständig mit was-auch-immer. naja, hab bezahlt mit magerem trinkgeld und dann draußen endlich mal wieder richtig eingeatmet.