Dacia als Taxi peinlich ..... oder ?

Findet ihr diesen Dacia Logan (7 Sitzer) als Taxi nicht auch einfach nur peinlich ? Jeder 2. Kunde sagt " was ist das denn für ne Karre "
😁
PS: Ich muss dazu sagen dass unsere 2 mehr als 400.000km drauf haben mit Original 1. Motor und laufen immer noch ohne Probleme
Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.

Beste Antwort im Thema

Peinlich ?

warum?

Ich habe gestern wieder mal beobachten dürfen, was peinlich ist.

Taxi, Audi A6 wartet auf Fahrgast zum Flughafen
Frau kommt mit schwerem Trolley
Fahrer öffnet Kofferaum von innen und bleibt sitzen
Erst als die Frau ihn bittet, bequemt er sich Ihr beim Einladen des Koffers zu helfen
War aber nicht so einfach, das er den Kofferaum erst aufräumen musste.

Dann wollte die Kundin auf dem Beifaherersitz Platz nehmen
Ging auch nciht , da der Fahrer seine persönlichen Sachen auf dem Beifahrersitz liegen hatte
gekrönt von einer Einkaufstüte im Beifahrer-Fussraum

Die Kundin icht leicht genervt hinten eingestiegen

Das war peinlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

C3PO2003

359 weitere Antworten
359 Antworten

hallo taxi kollegen
ich sage nicht das der dacia ein richtig komfortables auto ist,aber wir reden die ganze zeit von einem migrigen 200 er E-Klasse (ob 210er oder 211er oder 212er) ist völlig egal.ich meine anstatt einer e-klasse kann ich auch mit einem dacia oder sonst was fahren.wenn es extra wünsche gibt oder von komfort oder sicherheit die rede ist dan kommt nicht mit einer blöden normalen E-klasse da als argument gegen den dacia sondern mit einer S-KLASSE;7ner,A8 oder sonstige ober klassen.
Aber net mit einer stink langweiligen normal ausgestatteter E-schmarn daher

😕😕😕😕

In Marrakech, Marokko gibt es auch viele Dacia Logans. Weil die Taxis kleiner sind, ist dann auch der Taxitarif angepasst. Ich find das gut so.

Ja, aber schön mit der 3 oben rechts im Heckfenster, genau wie die Fiat Uno oder Peugeot 205, die scheinbar dort immer noch gebaut werden.
Es sind nur 3 Fahrgäste zugelassen, mit einer Gruppe von 8 mussten wir 3 Taxen nehmen, während die hunderten 123er am Ortsrand warteten bis 4 Fahrgäste hinten und 2 vorne geladen waren.

Geil dort auch bei den Fiats und Peugeots der obligatorische Dachträger auf den man einfach die Koffer werfen kann.

In Timisoara/Rumänien fahren auch im wesentlichen Logan Limousinen als Taxi, bin oft mitgefahren, der Platz hinten ist gut und bequem, viel mehr Ansprüche habe ich nicht. Vor allem nicht bei 1,29 RON / km 😉
...da macht Taxifahren noch Spaß :P

Ähnliche Themen

Mir wäre es nicht peinlich im Dacia zu fahren . Hauptsache der ist nett und ich komme wohlbehalten nach Hause .

Viele Grüsse🙂🙂
Thommy😎

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Mir wäre es nicht peinlich im Dacia zu fahren . Hauptsache der ist nett und ich komme wohlbehalten nach Hause .

Viele Grüsse🙂🙂
Thommy😎

Sehe ich auch so. Wenn dann noch ein Taxifahrer am Steuer sitzt, dem man nicht den Weg erklären muß, dann ist doch alles geritzt! 😉

Kann den Kostendruck ja verstehen, aber ich als zahlender Kunde empfinde einen Dacia Logan als Taxi hierzulande als eine Zumutung! Da fahre ich doch lieber gleich U-Bahn oder Bus. Sogar auf Sylt fahren diese Dacia Logan als Taxi rum, das ist völlig stillos und passt überhaupt nicht! Wobei, es gibt auch noch andere Kompaktklasse-Taxis (Focus, i30 z.b habe ich schon gesehen), und die finde ich als Taxi generell etwas eng.

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Warum soll ich für eine Fahrt in einem Dacia genau soviel bezahlen wie mit einer E-Klasse.

Weil du für die Dienstleistung bezahlst und nicht für das Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von computer says noo

Kann den Kostendruck ja verstehen, aber ich als zahlender Kunde empfinde einen Dacia Logan als Taxi hierzulande als eine Zumutung! Da fahre ich doch lieber gleich U-Bahn oder Bus.

Hoffentlich haben alle deine Ziele einen Gleisanschluß oder eine Bushaltestelle vor der Tür.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Warum soll ich für eine Fahrt in einem Dacia genau soviel bezahlen wie mit einer E-Klasse.
Weil du für die Dienstleistung bezahlst und nicht für das Fahrzeug.

Soll man lachen oder weinen?😕

Nur so zur Info für mich als Kunde kostet es das gleiche ab S Klasse am Bahnhof oder Dacia.
Die Schlaumeier die meinen sich mit einem Dacia einen Vorteil zu erkaufen schädigen langfristig die ganze Branche, aber das wurde schon zu hauf gesagt.

Zitat:

Die Schlaumeier die meinen sich mit einem Dacia einen Vorteil zu erkaufen schädigen langfristig die ganze Branche, aber das wurde schon zu hauf gesagt.

Die Schlaumeiner nenne ich Geschäftsleute. 😁

Was glaubst du wie lange die S - Klasse am Bhf bei der aktuellen Kostenrechnung:

Betriebskosten - Tarif bereit steht??

Ich sehe das nämlich ganz anders.

Für die Taxitarife müsste der Kutscher mit der Schubkarre bereit stehen, um seine Familie zu ernähren, bei einem menschlichen Stundenaufkommen für seinen Betrieb im Monat.
😰

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

Die Schlaumeier die meinen sich mit einem Dacia einen Vorteil zu erkaufen....

Den "Vorteil" bietet mir, wenn überhaupt, der Fahrer und nicht das Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

Die Schlaumeier die meinen sich mit einem Dacia einen Vorteil zu erkaufen....
Den "Vorteil" bietet mir, wenn überhaupt, der Fahrer und nicht das Fahrzeug.

Oh doch oder möchtest du ernsthaft abstreiten 🙄 das es weder im Punkt Komfort oder Sicherheit keinen Unterschied zwischen einem Dacia oder einer E Klasse gibt.😁

Und zweitens für den Fahrer ist es wohl auch besser den ganzen Tag in einem höherwertigen Auto zu arbeiten mit ordentlichen Sitzen.

Drittens ich hab auf den Fahrer keinen Einfluss da ich ihm nicht hinter den Kopf schauen kann, oder bist du so oberflächlich und gehst nach Äußerlichkeiten und Nationalitäten und Ethnien

Zitat:

Original geschrieben von Bananenbiker

Zitat:

Die Schlaumeiner nenne ich Geschäftsleute. 😁Was glaubst du wie lange die S - Klasse am Bhf bei der aktuellen Kostenrechnung:

Betriebskosten - Tarif bereit steht??

Ich sehe das nämlich ganz anders.

Für die Taxitarife müsste der Kutscher mit der Schubkarre bereit stehen, um seine Familie zu ernähren, bei einem menschlichen Stundenaufkommen für seinen Betrieb im Monat.
😰

Schon mal daran gedacht das es eventuell viel zu viele Taxen gibt oder das das ganze System mehr als Überholt ist?

Manche doktern halt gerne an Symptomen rum, anstatt sich tiefgründig ml über Ursachen Gedanken zu machen und wie man es

für alle

besser machen kann.

Und pseudo Wettbewerb gehört da mit Sicherheit in vielen bereichen nicht dazu da er oft auf dem Rücken der schwächsten ausgetragen wird.

Zitat:

Schon mal daran gedacht das es eventuell viel zu viele Taxen gibt oder das das ganze System mehr als Überholt ist?

Es gibt nicht zuviele Taxen, es gibt zu wenig Kunden.😎

Zitat:

Oh doch oder möchtest du ernsthaft abstreiten 🙄 das es weder im Punkt Komfort oder Sicherheit keinen Unterschied zwischen einem Dacia oder einer E Klasse gibt.😁
Und zweitens für den Fahrer ist es wohl auch besser den ganzen Tag in einem höherwertigen Auto zu arbeiten mit ordentlichen Sitzen.
Drittens ich hab auf den Fahrer keinen Einfluss da ich ihm nicht hinter den Kopf schauen kann, oder bist du so oberflächlich und gehst nach Äußerlichkeiten und Nationalitäten und Ethnien

Deshalb ist es schwierig mit dir darüber zu diskutieren - da du den Unterschied zwischen einem neuen Dacia Sitz und einem ausgelutschten Benz Sitz noch nie gespürt hast.

Das Taxigeschäft ist so Facettenreich wie kaum ein anderes.

Da wünsche ich jedem Unternehmer ein glückliches Händchen bei der Wahl seiner Fahzeuge.

Deine Antwort